als info an die digifiz fahrer ...
Hallo,
vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen dass es vom vw ein prüfgerät fürs digifiz gibt mit dem man auch den KM stand ändern kann und die sperre aufheben für die KM anzeige ... 🙂
0800-volkswagen bestätigt díes nach ein bischen nerven auch
viele geräte soll es davon wohl nicht geben aber laut meinen infos soll es möglich sein das digifiz günstig direkt bei vw zurückstellen zu lassen
desweiteren gibt es noch die möglichkeit dies mit einen widerstand oder so zu umgehen
nen schaltplan dafür bekomm ich aber leider erst die tage
gruss
Stefan
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
...
Also falls du jetzt das Tachosignal meinst, so musst du natürlich den passenden Geber fürs Getriebe haben da die Tachowelle wegfällt.By the way ist der Einbau bei einem 1.6er Vergaser auch kein größeres Problem als bei irgend einem 1.8er! 😉
Die Antwort bezüglich des Hallgebersignal ist Dir schon gegeben worden. Hier ist nicht der Hallgeber für die Zündung, sondern der Hallgeber für den Tacho beschrieben worden.
Informiere Dich am besten mal über das Digifiz in Form eines SSP's, dann wird es einem klar, wie das Ding funktioniert und wie man es anschliessen muss.
Was ist ein SSP???????
Selbst Studien Programm
Zitat:
Original geschrieben von Golf III GTI Ed
Was denn???
Keiner da der mir helfen kann????
Inzwischen bin ich sogar so weit gekommen das ich im großen und ganzen "nur" noch ein Drehzahl Signal erzeugen muss oder ein Hallgeber Signal aber was ist die beste Lösung????
Danke für alle Antworten!!!!!!!!!
Ich glaub deine "?" und deine "!" Tasten klemmen.... 😁 😁
Ähnliche Themen
Sagt mal kann man da nicht einfach das Klemme 1 Signal nehmen müsste beim Unterbrecher doch genauso aus sehen wie beim Hallgeber oder liege ich da komplett falsch?????
Ja, da liegst Du falsch.
Der für das Digifiz relevante Hallgeber ist als Geschwindigkeitssignal der Hallgeber am Getriebe.
Der Hallgeber für die Zündung steuert die Zündspule und von dieser wird die Klemme 1 für den Drehzahlmesser benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Ja, da liegst Du falsch.
Der für das Digifiz relevante Hallgeber ist als Geschwindigkeitssignal der Hallgeber am Getriebe.
Der Hallgeber für die Zündung steuert die Zündspule und von dieser wird die Klemme 1 für den Drehzahlmesser benötigt.
ich glaube er redet davon das drehzahlsignal abzugreifen undnicht das wegstreckensignal.
wieso nur die neuen fiz umstellen?
Hallo djacme
wieso stellst nur die neuen mit hase um?
Weil er nur für diesen Typ die Chips und die Datensätze hat? 🙄
was meint ihr eigentlich mit Hase ? Lol😁
Hab jetzt auch ein Dügüfüz 😁
mal eine frage, gibts auch was um die tachozahl (muss nich unbedingt beim digifiz sein, also auch der normale) hoch zu schrauben?... ich mein wenn man sich nen neuen tacho kauft, der beinetwegen 150k drauf hat man aber mit der jetzigen karre schon 200k gefahren ist, und man das auto verkaufen will nach n paar mehr kilometern (warum auch immer) is das dann nicht genau so betrug wie die veränderung des kilometerstandes am tacho? oO..
<-- achtung! anfänger ! 🙂
du hast den Thread hier nicht gelesen oder ??
nicht ganz aber die ersten 2 oder 3 seiten
Hallo!
Mich würde interessieren ob Ihr da weitergekommen seid, oder nicht?
Wenn es keine freie Solution gibt, wo könnte ich eine programmierte eprom bekommen?
Hallo! Gibt es absolut keine Möglichkeit die alten Digifiz "anzupassen" ? Habe nämlich jetzt auch bald eines aus einem Bj 87 Golf. Ab welchem Bj war denn die Platine mit dem Hasen verbaut? Vielen Dank mal im voraus