als info an die digifiz fahrer ...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen dass es vom vw ein prüfgerät fürs digifiz gibt mit dem man auch den KM stand ändern kann und die sperre aufheben für die KM anzeige ... 🙂
0800-volkswagen bestätigt díes nach ein bischen nerven auch
viele geräte soll es davon wohl nicht geben aber laut meinen infos soll es möglich sein das digifiz günstig direkt bei vw zurückstellen zu lassen
desweiteren gibt es noch die möglichkeit dies mit einen widerstand oder so zu umgehen
nen schaltplan dafür bekomm ich aber leider erst die tage
gruss
Stefan

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buster77

Hallo! Gibt es absolut keine Möglichkeit die alten Digifiz "anzupassen" ?

Doch, klar kann ich das machen. Ist nur viel zu teuer. Der verwendete Zähler hat einen internen Speicher der nicht rücksetztbar ist.

Dieses Teil gibt es heute nurnoch sehr selten zu kaufen und kostet mal eben 300 Euro. Hinzu würden Einbau und Erstprogramierung kommen. Dafür bekommste dann schon fast eine Digifiz-Platine mit 0km bei VW neu :-) oder halt ne kiste gebrauchte von ebay inkl Rückstellen :-)

Zitat:

Original geschrieben von djacme

Zitat:

Original geschrieben von buster77

Hallo! Gibt es absolut keine Möglichkeit die alten Digifiz "anzupassen" ?
Doch, klar kann ich das machen. Ist nur viel zu teuer. Der verwendete Zähler hat einen internen Speicher der nicht rücksetztbar ist.
Dieses Teil gibt es heute nurnoch sehr selten zu kaufen und kostet mal eben 300 Euro. Hinzu würden Einbau und Erstprogramierung kommen. Dafür bekommste dann schon fast eine Digifiz-Platine mit 0km bei VW neu :-) oder halt ne kiste gebrauchte von ebay inkl Rückstellen :-)

Kann ich denn mein erworbenes ( das ist ja das Problem....habe es schon gekauft.... ) umbauen? Also quasi neue Platine? Was brauche ich da alles ( wenn möglich )?!?!

Wenn ja hat jemand zufällig die benötigten Teile?!
Danke schonmal!!

Zitat:

Kann ich denn mein erworbenes ( das ist ja das Problem....habe es schon gekauft.... ) umbauen? Also quasi neue Platine? Was brauche ich da alles ( wenn möglich )?!?!

Wenn ja hat jemand zufällig die benötigten Teile?!

Ja, du brauchst nur die Platine von einem neuen Digifiz. Worauf du aachten solltest ist das der Drehzahlmesserberiech bei deinem alten identisch mit dem neuen ist(also z.B. 7000er und 7000er)

Schreib mir mal eine PN was du für eine neue Platine (mit Wunsch-km) ausgeben möchtest.

Deine Antwort