ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. als info an die digifiz fahrer ...

als info an die digifiz fahrer ...

Themenstarteram 18. April 2005 um 11:24

Hallo,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen dass es vom vw ein prüfgerät fürs digifiz gibt mit dem man auch den KM stand ändern kann und die sperre aufheben für die KM anzeige ... :)

0800-volkswagen bestätigt díes nach ein bischen nerven auch

viele geräte soll es davon wohl nicht geben aber laut meinen infos soll es möglich sein das digifiz günstig direkt bei vw zurückstellen zu lassen

desweiteren gibt es noch die möglichkeit dies mit einen widerstand oder so zu umgehen

nen schaltplan dafür bekomm ich aber leider erst die tage

gruss

Stefan

Ähnliche Themen
107 Antworten

ich glaube nich das beiträge wegen km zurückdrehen hier erwünscht sind.. ;)

Themenstarteram 18. April 2005 um 11:41

wenn du wüsstest um was es hierbei geht ... :)

wenn man es am digifiz nicht bei einer bestimmten zahl macht ist es kaputt... :)

ich denke da macht man ne ausnahme ...da ich hier auch nicht erkläre wie man ihn zurückstellt ...

abwarten was die mods sagen ;)

am 18. April 2005 um 11:51

blackmagic hat nur gepostet das es möglich ist,aber weder wie genau und wozu also halblang .

am 18. April 2005 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn man es am digifiz nicht bei einer bestimmten zahl macht ist es kaputt... :)

hä? wie kaputt?

ich hab ja auch so einen smilie dahin gesetzt!

so einen :

 

;)

du checken? häää??? lol :D

am 18. April 2005 um 11:55

ja is mir schon klar aber durch die aussagen in deinen postings lockst du pflichtbewusste mods an und dann werden mir evtl informationen vorenthalten:D

du verstehn? wollen rose kaufen?

Darin seh ich kein Problem, bei einem Digifiz würde ich sagen, ist es etwas anderes. Die wenigsten haben ein Digifiz original drin, die meisten sind nachgerüstet und somit kommts meiner Meinung auch nichtmehr auf den Kilometerstand an. Beim Digifiz ist der glücklich der überhaupt noch eins hat. Und da das Digifiz leider diese 256000km (?) Begrenzung hat, warum auch sollte man das dann nicht zurücksetzen. Die meisten Autos, welche ich bisher mit original FIZ gesehen hab, denen würde keiner einen Tachostand von 100 000 abnehmen, wenn man den diesbezüglich abändern würde, bzw das FIZ ist bei Ebay mehr Wert als der gesammte Wagen.

Edit: -> wolle rose kaufe ? der war gut :D

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

hä? wie kaputt?

DoppelWOBber sagt:

Zitat:

digitale Wegstreckenanzeige (endet bei 299.999 km, danach 6 Striche - offiziell nicht rücksetzbar)

Lesen bildet! :rolleyes:

am 18. April 2005 um 12:00

naja, besser spät als nie :-D

Da meins bei mittlerweile 278 tkm angekommen ist, habe ich reges Interesse an der Geschichte....

Wäre nice, wenn du mich informierst, sobald du was konkretes weißt! ;)

da wäre ich auch interessiert daran.

Ich hab ein originales drin, was aber mal defekt war und jetzt hab ich eins wo schon über 230 000 drauf sind, hab keine lust irgendwann mal mit strichen zu fahren...

am 18. April 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Sj1

da wäre ich auch interessiert daran.

Ich hab ein originales drin, was aber mal defekt war und jetzt hab ich eins wo schon über 230 000 drauf sind, hab keine lust irgendwann mal mit strichen zu fahren...

naja 70 tkm ist ja nochwas hin ne :-D

ja schon , aber lieber zu früh als zu spät.

Hab den Tacho vor 3 Jahren gekauft, mit angeblich 130 000 drauf, als ich den dann drin hatte waren es 212 000.

Sind ja mehr Km was überhaupt auf dem Auto drauf sind, der Motor hat sowieso einiges weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. als info an die digifiz fahrer ...