ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 88er Golf "10 Millionen" Infos gesucht!

88er Golf "10 Millionen" Infos gesucht!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. September 2007 um 12:55

Moin,

ich bin auf der Suche nach Informationen über das Golf II Sondermodell 10 Millionen. Speziell würden mich Stückzahl und

Ausstattungsvarianten interessieren. Hatte der Golf den DSW Grill serienmäßig oder gab es auch den Standard Grill. Desweiteren habe ich im Netz kaum Bilder von originalen 10 Millionen Golf gefunden. Hat jemand einen Tip, oder kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
42 Antworten

ich weis nich der 10mille golf is glaub ich nich gerade was besonderes wenn doch tretet mich das ich einen auf den schrott hab^^

am 27. September 2007 um 13:16

Guck doch mal hier nach.

schau mal hier:

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_modell.php?id=2

Edit: da war jemand schneller.

^^ops

bleib trotzdem lieber beim edition one

Schön, dasss dies Sondermodell hier mal auftaucht. Hätte mal ne Frage zu der bel. Sonnenblende. Die Beleuchtung hängt ja mit am Kabelbaum für die Innenleuchte. Gegenüber dem Standardkabelbaum ist da noch ein weiterer Stecker. Kann mir hier jemand sagen, wofür der ist? Bzw. wo der dran angeschlossen wird?

Themenstarteram 27. September 2007 um 21:03

Die Infos helfen mir schon mal weiter, vielen Dank. Leider stehen da keine Stückzahlen bei. Irgendjemand eine Idee wo man die finden kann? Ist das Foto im o.g. Link ein original 10 Mio Golf? Hatte der auch so riesen Sticker an den Türen?

Zu der Sonnenblende kann ich leider nichts sagen, da müssen wohl dei VW Elektrik Freaks was zu sagen.

Zumindest ist es der einzige Golf mit einer blauen Colorverglasung, soweit ich weiß. Somit isser schon was besonderes...

hat der edition blue nich auch blaue scheiben?

Wenn die Antwort auch spät kommt: der 10 Millionen Golf wurde etwa 6000 mal gebaut, ganz genau weiß es VW wohl auch nicht mehr. Und die großen Sticker auf den Türen dürfte nur das Exemplar aus dem Museum haben...

Und ich finde durchaus, daß er etwas besonderes ist: der Anlaß des 10-Mio-Jubiläums, die blauen Scheiben, die beleuchtete Sonnenblende ;-) und die in Wagenfarbe ausgelegten Felgen - finde meinen jedenfalls immer noch schön.

am 21. Januar 2008 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von shringo78

Speziell würden mich Stückzahl und

Ausstattungsvarianten interessieren. Hatte der Golf den DSW Grill serienmäßig oder gab es auch den Standard Grill.

Der 10 Mio hatte serienmäßig den Standardgrill ohne Zierleiste (, dafür aber z.B. eine eisgraue Zierleiste für die Stoßstangen, die heute weder für Geld noch für gute Worte aufzutreiben ist.) Gebaut wurden - so zumindest der Plan - 5000 Stück, zu jedem gab es ein 10-Mio-Golf-Zetrifikat mit der laufenden Produktionsnummer - meiner ist demnach der 10008255. Golf. Es gab ihn entgegen einer landläufigen Meinung mit Diesel, aber nur mit dem JR TurboD 51 kW.

Ist immer noch nett anzusehen (schwer subjektiv, okay), aber die Suche nach 10-Mio-spezifischen Teilen gestaltet sich bisweilen nicht ganz so einfach.

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Schön, dasss dies Sondermodell hier mal auftaucht. Hätte mal ne Frage zu der bel. Sonnenblende. Die Beleuchtung hängt ja mit am Kabelbaum für die Innenleuchte. Gegenüber dem Standardkabelbaum ist da noch ein weiterer Stecker. Kann mir hier jemand sagen, wofür der ist? Bzw. wo der dran angeschlossen wird?

Was meinst Du mit dem "weiteren Stecker"?

Gibt es da ein Bild von? An welcher Position ist der?

Die Sonnenblende ist normalerweise einfach an Kl. 30 und Kl. 31 bei der Innenleuchte mit angeschlossen. Mit ist da noch nie ein weiterer Stecker aufgefallen (hab neulich erst eine ausgebaut), hab aber auch noch nie danach gesucht.

Ich meine, da ist noch ein roter Stecker mit 2 weiß-braunen Kabeln. Muss am WE mal ein Bild davon machen, vorher komm ich nicht dazu. 

Habe ünbrigens vorhin gesehen, daß Cla...Parts die 10-Millionen-Aufkleber wieder im Sortiment hat :-) Da hatte mal jemand ein Herz für Minderheiten (oder wir sind doch mehr Fans als wir denken...).

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Schön, dasss dies Sondermodell hier mal auftaucht. Hätte mal ne Frage zu der bel. Sonnenblende. Die Beleuchtung hängt ja mit am Kabelbaum für die Innenleuchte. Gegenüber dem Standardkabelbaum ist da noch ein weiterer Stecker. Kann mir hier jemand sagen, wofür der ist? Bzw. wo der dran angeschlossen wird?

Was meinst Du mit dem "weiteren Stecker"?

Gibt es da ein Bild von? An welcher Position ist der?

Die Sonnenblende ist normalerweise einfach an Kl. 30 und Kl. 31 bei der Innenleuchte mit angeschlossen. Mit ist da noch nie ein weiterer Stecker aufgefallen (hab neulich erst eine ausgebaut), hab aber auch noch nie danach gesucht.

Also, ich habe nochmal nachgesehen (leider ist meine Cam momentan außer Betrieb). Neben dem roten Kabel zur Stromversorgung (Kl. 30) und dem braunen Kabel zur Masse (Kl. 31) gibt es einen Stecker mit zwei braun-weißen Kabeln dran und es ist nicht der, der zum Schalter in den A-Säulen geht, der teilt sich noch vorher ab.

Im Schaltplan taucht der überhaupt nicht auf und den für die Sonnenblende gibts scheinbar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 88er Golf "10 Millionen" Infos gesucht!