als anfänger us-cars fahren
huhu,
ich mache im sommer meinen führerschein und will unbedinkt einen us-wagen fahren. am sonntag sehe ich mir einen '68er chrysler newport coupé an (body wie beim plymouth vip der baujahre 67-68 mit a förmiger c säule; siehe bild)
der wagen hat noch keine deutschen papiere und muss auch noch auf den originalen stand gebracht werden, weiss halt noch nicht genau ob ich ihn mit mit h-zulassung leisten kann.
könnt ihr mir coupés oder hardtop sedans empfehlen, welche günstig im unterhalt sind und nicht mehr wie 7000euro kosten?; für den fall des falles, dass ich den newport nicht bezahlen kann?
die wagen sollten allerdings ne durchgehende fordere sitzbank haben, reparaturen kann ich selber durchführen, bin kfz-fritze.
vielen lieben dank
134 Antworten
Wie gesagt: Hol dir nen Ami aber dann eher für 3000 € dann hast du noch genügend Luft.
Zitat:
3400€ nur getriebe gekostet
Was war denn da kaputt ?
weist du, mein lehrer aus der schule sagt in 20jahren ist das öl alle, der sprit wird immer teurer, jetzt kann ich mir so nen wagen vielleicht noich gerade so leisten, wer weiss wie viel der sprit 2010 kostet??
ob ich genau so einen wagen noch mal zu fassen bekomme, bei nem buick electra ist es ja noch rellativ einfach, aber so exoten wie den plymouth vip oder halt meinen chrysler newport, mit deiser karosserieform und der a förmigen c-säule
Manuel
Manuel,
welchen Motor hat das Fahrzeug, hat der schon Scheibenbremsen vorne??? kann umgerustet werden, als KFZ-ler wirst du das schnell lernen.
Wir machen solche actionen immer mit mehreren, -car nut's-, ich haben den Platz und auch alle Werkzeuge, um dieses auszufuhren, i.e. Mig/Tig Schweissmaschinen, Pressen, Gruben, -Voll ausgerustete LKW Werkstatt-
Um kleine sachen zu Hause durchzufuhren, 240Amp 40% duty Mig Welder, 230Amp 100% Duty Electroden welder (= 10 KV Generator wenn mal wieder der Strom ausfallt.
Die Garage gross genug, etwas uber 7 meter lang und fast 11 meter breit, eine bay ist nur 6 meter,
Gute Bekannte in Florida, 800 mls weg, um Sitze neu zu beziehen, Bekannten local fur kleine sachen in der Innenverkleidung, Bekannten in Florida fur Motor und Getriebe, kleine sachen werden hier gemacht (in Hollywood, nahe D.C.)
Lackierung , alles wird hier gemacht mit Ausnahme der Lackierung.
Hast du zugang zu einer garage wo du das Auto unterstellen kannst wenn du daran Arbeitest, manche Nachbarn haben nichts anderes zu tun, als dir zu sagen das nicht machen darfst.
Rudiger
der wagen hat vorne noch scheibenbremsen und den 6 liter motor,
nein ich hab keine garage, will ich auch nicht, ich kann in unserer werkstatt viel machen, ansonsten fahre ich in ne mietwerkstatt
kann mir jemand sagen wie viel ps die 6 liter maschine hat??
das weiss auch der besitzer nicht genau, und wie hoch die höchstgeschwindigkeit ist
Ähnliche Themen
Year: 1968 Change
Make: Chrysler
Model: Newport
8 Cylinder Engines
8 Cylinders 440 L 7.2L 4BL HP
8 Cylinders 440 K 7.2L 4BL
8 Cylinders 383 G 6.3L 2BL
8 Cylinders 383 H 6.3L 4BL HP
Alle Big Block (B and RB Blocks)
Das Fahrzeug wurde nicht mit der 360er Maschine gebaut, diese Maschine kam spater.
Hast du die Fahrgestell Nr.??? daran kann ich sehen welcher Motor ORGINAL verbaut war. Wo ist der Verteiler, vorne am Kuhler oder hinten an der Stirnwand / Fire wall.
Geschwindigkeit, in America konntest du die HA ubersetzung bestellen fur deine zwecke. Die meisten C body's haben 3.08 oder 3.23 ubersetzung. 120 bis 130 mph, bei ABENTHEUERLICHEN Drehzahlen. und dem dazugehorigen
Spritverbrauch.
'68 Newport
zu meinem wissen wurden 68 Chrysler C-body nicht mit Scheibenbremsen vom Werk verbaut.
Drum front 11 x 2 3/4" brakes $110,-- das stuck
Drum rear 11 x 2 1/2" brakes $ 60,-- das Stuck
Belege $ 25 je Achse
Federn $ 15 je Achse, nicht selber nachstellend.
Dazu ist es ratsam auf der VA neu Radlager zu verbauen.
Rudiger
PS. Achte darauf, das du keine verbastelte Kiste kaufst.
Zitat:
Original geschrieben von V8-Geilfinder
der wagen hat vorne noch scheibenbremsen und den 6 liter motor,
nein ich hab keine garage, will ich auch nicht, ich kann in unserer werkstatt viel machen, ansonsten fahre ich in ne mietwerkstatt
kann mir jemand sagen wie viel ps die 6 liter maschine hat??
das weiss auch der besitzer nicht genau, und wie hoch die höchstgeschwindigkeit ist
also bis auf n modernes radio, vorderes gewindefahrwerk, nachgerüstetem 4-fachvergaser (original vergaser ist noch vorhanden) und ausbau der airco, die ist auch noch vorhanden und nem anderen auspuff ist der wagen original
an der karosse sind bloß vorder emblem durch so n komisches tikistyle emblem und am gearshifter ist auch so n komisches tikistyle dingen drann, hinten ist das emblem und der newport schriftzug abmontiert, das vordere emblem ist noch vorhanden, hinteres emblem und schriftzug und die ummantelung vom gearshifter sind nicht mehr vorhanden
hab geguckt, der wagen hat n 383er motor und n 727er getriebe und n 600erter edelbrock vergaser, was die ganzen zahlen bedeuten weis ich nicht und möchte gerne aufgeklärt werden
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Year: 1968 Change
Make: Chrysler
Model: Newport
8 Cylinder Engines
8 Cylinders 440 L 7.2L 4BL HP
8 Cylinders 440 K 7.2L 4BL
8 Cylinders 383 G 6.3L 2BL
8 Cylinders 383 H 6.3L 4BL HPAlle Big Block (B and RB Blocks)
Das Fahrzeug wurde nicht mit der 360er Maschine gebaut, diese Maschine kam spater.
Hast du die Fahrgestell Nr.??? daran kann ich sehen welcher Motor ORGINAL verbaut war. Wo ist der Verteiler, vorne am Kuhler oder hinten an der Stirnwand / Fire wall.
Geschwindigkeit, in America konntest du die HA ubersetzung bestellen fur deine zwecke. Die meisten C body's haben 3.08 oder 3.23 ubersetzung. 120 bis 130 mph, bei ABENTHEUERLICHEN Drehzahlen. und dem dazugehorigen
Spritverbrauch.'68 Newport
zu meinem wissen wurden 68 Chrysler C-body nicht mit Scheibenbremsen vom Werk verbaut.Drum front 11 x 2 3/4" brakes $110,-- das stuck
Drum rear 11 x 2 1/2" brakes $ 60,-- das StuckBelege $ 25 je Achse
Federn $ 15 je Achse, nicht selber nachstellend.
Dazu ist es ratsam auf der VA neu Radlager zu verbauen.
Rudiger
PS. Achte darauf, das du keine verbastelte Kiste kaufst.
sorry, meinte trommelbremsen, hab mich vertan
OT-On
Wollte schon immer mal wissen wie hoch die Tankfüllmenge bei den V8`s im Schnitt ist???
Sorry für`s OT
OT -Off
Gruß Micha
die Tankfüllmenge ? Würde mal sagen zwischen 60 und 150 Liter je nach Modell und Motor. Der verbrauch dürfte bei Us Cars so zwischen 10 und 30 litern liegen, kommt auf Auto und die Fahrweise an. Im Vergleich mit europäischen Autos in der Leistungsklasse muss sich aber kein US Car mit V8 verstecken... Ein Cayenne Turbo oder ein ähnlicher SUV braucht bei Vollgas auch mal ganze 60l und im Schnitt auch locker um die 20 - 30l. interessant sind auch immer die Vergleiche zwischen der Corvette und den europäischen Supersportwagen. Da braucht der AMI v8 aber keinesfalls das meiste.
Mfg Don
Hmm, ich denke mal ein rießen SUV oder ein sehr großer Pick Up dürfte schon 150l Tanken. ich schau aber mal nach genaueren werten und den Fahrzeugen dazu.
Mfg Don
Ja, so ein H1 hat Tankinhalt: 95 l (Haupttank) + 65 l (Zusatztank) ein H2 121l Inhalt, ein US Car wie der Pontiac GTO zum Beispiel tankt etwa 90L.
Mfg Don
@ V8-Geilfinder :
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Wagen mit einer H-Zulassung zulassen möchtest. Deine Mutter hat kein Auto, aber Dein Vater hoffe ich. Er würde Dir auch bestätigen, das Du seinen Wagen als Daily Driver einsetzt? AFAIK verlangen alle Versicherer den Nachweis eben eines solchen Alltagswagens, damit sie einen Vertrag mit den speziellen Konditionen für Historische Fahrzeuge überhaupt abschliessen.