ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. als anfänger us-cars fahren

als anfänger us-cars fahren

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 19:05

huhu,

ich mache im sommer meinen führerschein und will unbedinkt einen us-wagen fahren. am sonntag sehe ich mir einen '68er chrysler newport coupé an (body wie beim plymouth vip der baujahre 67-68 mit a förmiger c säule; siehe bild)

der wagen hat noch keine deutschen papiere und muss auch noch auf den originalen stand gebracht werden, weiss halt noch nicht genau ob ich ihn mit mit h-zulassung leisten kann.

könnt ihr mir coupés oder hardtop sedans empfehlen, welche günstig im unterhalt sind und nicht mehr wie 7000euro kosten?; für den fall des falles, dass ich den newport nicht bezahlen kann?

die wagen sollten allerdings ne durchgehende fordere sitzbank haben, reparaturen kann ich selber durchführen, bin kfz-fritze.

vielen lieben dank

Ähnliche Themen
134 Antworten

Ersatzteile für Amis sind saubillig, das ist kein Problem. Ich bin kein Daily Driver, fahre meinen Ami nur als Zweitwagen. Mit LPG-Gas ist sogar sehr preiswert zu Fahren.

am 26. Januar 2007 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von rocketass

Ersatzteile für Amis sind saubillig, das ist kein Problem.

Das ist ein sehr wichtiger Aspeckt. Viele vergessen da nämlich, daß Ersatz und Verschleißteile für asiatische (besonders) und europäische Autos teurer sind als die von Amerikanern.

Kumpel von mir fährt nen KIA. Was der für Bremsbeläge und Bremsscheiben hinlegen muss, kostet mich gerade mal 1/5 beim Buick.

Von nem Honda Civic Bj.93 kostet ne Wassserpumpe in der Größe einer Zigarettenschachtel ca. 125 € !

Selbst für meinen Olds sind die Teile sehr günstig.

am 16. Januar 2008 um 11:39

Deine Mutter hat auch recht

Wie hättest du dir das von nur 490€ Leisten können?

Ich finds ja auch toll das ihr ihn hier Unterstützt

Aber ich mein mal ehrlich ohne jemanden zu Belügen

Für 490€ ohne Kapital schafft man das nicht

Was gräbst Du denn für Threads aus:confused::D

am 17. Januar 2008 um 9:22

Huch wir haben ja schon 2008 :D

am 18. Januar 2008 um 23:00

Hallo erstmal,

wisst ihr was ich total witzig finde?? Da schreibt jemand, das er total auf nen Ami steht und vor hat sich einen zu kaufen. Dieser jemand kommt hier ins Forum um sich schlau zu machen und sich bei Amifahrern "deren Segen" zu holen...

...aber es gibt doch immer wieder welche die nicht verstehen, was da jemand eigentlich will...und das ist nicht zu hören "Oh will willst Du dir denn einen Ami leisten und kauf dir mal nen richtiges auto!!!" Gruß an diesen Micha!!! Ich meine den jenigen der als erstes nach vorne gepräscht ist und so eine Antwort hier gepostet hat.

Also wenn jemand Bock auf nen Ami hat und in so jungen Jahren, dann ziehe ich das erste mal den Hut weil er Geschmack beweist, und zweitens lieber "Micha"...wenn ein AMI nach deiner Meinung nicht ein RICHTIGES Auto ist, dann erkär uns doch mal was nen richtiges Auto ist?? Was fährst Du denn für eines?? Würd mich echt interessieren.

Ich weiß nur eins....als ich mir meinen Dodge gekauft habe...haben mich alle belächelt und mir diesen typischen Sprüche gegeben wie sie alle Amifahrer zu genüge kennen...Spritverbrauch und der übliche Mist. Und wisst ihr was....drauf geschissen habe ich..ist mein Leben und ich hab mir gekauft worauf ich Bock hatte...und habe es trotz, mit Sicherheit oft beschissener Tage, nicht eine Sekunde in meinem Leben und das ist jetzt acht Jahre her, bereut!

 

Was ich mit vielen Worten eigentlich sagen will, ist das wenn jemand fragt ob eine Sache was taugt, er doch erwartet das man ihn auf den richtigen Weg bringt und nicht eine Sache auf die er Lust hat pomadich zu machen....ist das hier nen Amiforum oder oder ne Talkrunde über Moralvorstellungen ??

Danke.

Das wars schon.

 

Hallo Ramcharger79,

glaubst Du ernsthaft, der von Dir angsprochene Micha würde sich in einem Thread, dessen letzte "reguläre" Antwort am 26. Januar 2007 um 10:57:17 Uhr erstellt wurde, noch einmal zu Wort melden?

Grüsse

Norske

am 19. Januar 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Reggaetonflow

Deine Mutter hat auch recht

Wie hättest du dir das von nur 490€ Leisten können?

Ich finds ja auch toll das ihr ihn hier Unterstützt

Aber ich mein mal ehrlich ohne jemanden zu Belügen

Für 490€ ohne Kapital schafft man das nicht

330 Euro im Monat auf 1 Jahr =^ Buick + Steuern

Ganz unmöglich ist es nicht...

Lebe deinen Traum, kauf dir den Ami !

Es ist eine Lebensphilosophie, nicht nur ein Auto.

v-8-4-ever

am 19. Januar 2008 um 11:37

Hallo Norske,

ich denke,das er das nicht mehr lesen wird...war nur so angernervt von dem seinem Threat, das ich mir das mal von der Seele schreiben wollte ;-) Der meint wohl auch das sein komischer Mazda Mx schlagmichtot nen richtiges Auto wäre. Und wir Amifahrer eh alle doof sind so frei nach dem Motto "breit fahren; schmal denken".

Naja egal...ich find Amis sind die wahren Autos und der heutige Plastikmist ist doch mehr ne Spielhalle auf vier Räder mit der ganzen Elektronik. Naja eben Autos für Nicht-Individualisten!!

Bis dahin,

Gruß Alex

Sehr interessanter und spannender Thread. Ich habe den grade komplett gelesen. Jetzt kann ich heute Abend bestimmt nicht schlafen weil ich nicht weiß was für ein Auto V8-Geilfinder eigentlich nun fährt..

Ich habe aber auch auf ein Happy End gehofft. :)

Auch wenn der Thread schon uralt ist :p

Find die Idee auch gut! Habe für mich persönlich aber entschieden mir erst einen zu kaufen wenn ich die Kohle dafür hab bzw. von zuhause weg bin, meine Lehre fertig hab. ( Freundin will ja auch bei der Stange gehalten werden :D )

Wenn ich das alles hinter mir hab (Lehre, Wohnung etc. ) dann wird wohl ein Ami drin sein. :)

Finde die Idee vom Threadsteller schön und finde solche Träume auch unterstützenswert ( vor allem wenn man den ganzen TieferBreiterHärterProlls- egal welcher Marke -mal zeigen kann was Sound und coolness sind :cool: )

Finde es auch gut das die meisten hier im Forum Ihn unterstützt haben. ( Sehe mich in meinem Freundeskreis leider oft mit den schon angesprochenen Ami Vorurteilen konfrontiert :( )

P.S.: Falls jemand weiss was aus dem Traum von V8Geilfinder geworden ist dann sagt mir Bescheid :)

So langsam ist V8-Geilfinder aber nun alt genug für den ersten Ami. :D

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

So langsam ist V8-Geilfinder aber nun alt genug für den ersten Ami. :D

Oh du schöne Ferienzeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. als anfänger us-cars fahren