als anfänger us-cars fahren

huhu,

ich mache im sommer meinen führerschein und will unbedinkt einen us-wagen fahren. am sonntag sehe ich mir einen '68er chrysler newport coupé an (body wie beim plymouth vip der baujahre 67-68 mit a förmiger c säule; siehe bild)
der wagen hat noch keine deutschen papiere und muss auch noch auf den originalen stand gebracht werden, weiss halt noch nicht genau ob ich ihn mit mit h-zulassung leisten kann.

könnt ihr mir coupés oder hardtop sedans empfehlen, welche günstig im unterhalt sind und nicht mehr wie 7000euro kosten?; für den fall des falles, dass ich den newport nicht bezahlen kann?

die wagen sollten allerdings ne durchgehende fordere sitzbank haben, reparaturen kann ich selber durchführen, bin kfz-fritze.

vielen lieben dank

134 Antworten

Finde ich auch cool, dass er sich gleich nen Ami zulegen will. Bei mir muss auch was neues her. Diesel hin oder her. Dann muss er halt weg. Dachte an einen W124 oder einen Saratoga. Nachdem ich hier wieder herumgelesen habe, tendiere ich wieder mehr zum Saratoga. 😁

Na also, geht doch!!
Wir wollen den Jungen doch helfen, dafür ist das Forum da!
Ich sage Dir nur eins, Du und wir leben nur 1 mal, träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

Mit Gas ist echt eine super Alternative.
Zahle in Arnhem 44 Cent, sehe oft dort Amis an der LPG Tanke, in Holland zahlt man aber wahnsinnig viel Stuer bei LPG in Dland nicht :-)

Wenn Du auf Gas evt. umrüsten willst, gebe ich Dir nen Tip, frage mich oder sonst einen der auf Gas fährt. Da gibt ee viele selbsternannte Experten, die keine Ahnun haben.

Beneide Dich mit der Karre, gönne sie Dir aber. Fahre leider nur 3,8 lV6.

V8 hatte ich auchmal, das ist einfach super geil!

Ach nochwas, bei den TDI Fahrer wirste wahrscheinlich blöd (wegen Neid) angeglotzt, schi.. egal, die Weiber wollen bestimmt alle mal ne Rund mitdrehen.

Hatte mal son 5,7l V8 Knight Rider, wußte nachher nicht mehr, wo die chicks (Weiber) aller herkamen :-)

Nur mal so nebenbei: Mit Gasumbau gibt´s aber keine H-Zulassung mehr…
Ausnahme: Der Gasumbau wurde bereits in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung vorgenommen. Wieviel '68er Chrysler Newports mit Gas wird´s wohl geben?

@ Peter Feix: Ein '68er Chrysler Newport Coupé, das steht doch im Eröffnungsthread

@ Dirk12: Hier geht es nicht um´s meckern, sondern darum, einem noch 17-jährigen

Zitat:

… Ich bin manuel
werde im november 07 18jahre alt…

Auszubildenden

Zitat:

bin kfz-mehatroniker im 1.lehrjahr

aufzuzeigen, das ein etwa 40 Jahre altes US-Car

nicht

einfach zu unterhalten ist. Keiner möchte dem Jungen das Auto madig machen, allerdings sollte er wissen was da so an Kosten auf ihn zukommen.

Defekte am Fahrzeug werden mit hoher Sicherheit auftreten, und dann? Wie bezahlt er die Teile? Eine evtl. Neulackierung schlägt mit mindestens € 4000,- zu Buche (wenn´s überhaupt reicht), einfach drüberlackieren ist nicht, der Thermolack

muss

komplett runter, und irgendwann will der Junge sicher auch nicht mehr bei den Eltern wohnen, wieviel bleibt da wohl noch von der Kfz-Mechatroniker-Ausbildungsvergütung übrig? Mama und Papa werden sich bedanken, wenn sie das alles finanzieren müssen/dürfen…

Er soll sich doch seinen Ami kaufen, aber nur dann, wenn er die Kiste finnanziert bekommt!

Oder soll der Junge mit 19 dann zur Schuldnerberatung?

Ähnliche Themen

Kauf dir ein Ami mit V8 wie du es vor hast aber nicht den.

Es gibt genug geile Kisten die auch viel her machen und a) billiger in der Anschaffung und b) billiger im Unterhalt sind.

Ein Trans Am der 3.rd Generation ist auch ein schickes Teil (zum Beispiel) V8 /sieht verdammt Cool aus und für 5000 € bekommst du schon welche im Ordentlichen Zustand.

Überlege es dir nochmals. Schau dich mal um was es noch für dich gäbe.

Wollte mir auch als ich 18. wurde nen Porsche (*schäm*) kaufen für den ich fast nur gearbeitet hätte - heute bin ich froh das ich es nicht gemacht habe.

@ micha-mx6

Zitat:

Lass das lieber und hol dir nen richtiges Auto!!!

Was soll denn das heissen ?

ein richtiges Auto ? Da kann man ja in Europa und Asien viele Paradebeispiele dafür aufzeigen...
Aber wehe es ist ein AMI, der doch sowieso ein Spritfresser ist.

Wer den Sarkasmus gefunden hat darf ihn gerne behalten !

Mfg Don

ich denke dass ich es schaffen könnte, wenn ich viel spare, also nicht mehr soviel für modellautos *schäm* und cd's ausgebe.

alternative wagen???? ich denke mir dass alles aus ende 60s und 70s teuer in der anschaffung ist, ich möchte gern einen mit h-zulassung haben weil ich mich da an steuern nicht blöde bezahle.

als alternative könnt ich mir n olds. alero oder n oldsmobile ninety-eight oder n 86er cadi

wie sieht dass eigentlich aus, kann ich n wagen mit h-kennzeichen auch dass ganze jahr bewegen??

ich hab mit den newport ausgesucht, weil der wagen halt nicht perfekt ist, die sitze sind durch, die tieferlegung muss rückgängig gemacht werden und deutsche papiere hat er auch keine, umgerüstet auf warnblinker und son kram ist er wohl schon, mal sehen, morgen gucke ich mir meinen schatz an.

ich freue mich serh dass mir viele helfen wollen, ich könnt mir gerne vorschläge für alternative wagen machen, die großen coupés und sedans find ich geil, am besten mit durchgehender sitzbank vorn und hinten, motorisierung ist erstmal egal haubt sache der wagen sieht geil aus, ob v8 oder v6, so n großen unterschied wird es wohl nicht machen

Die vernünftigste Lösung wäre ( früher hab ich solche Sprüche gehasst ) die Ausbildung zu beenden auch wenn es hart ist, und sich denn nach nem US Car umzusehen, denn wie einige Vorgänger schon sagten, die Kosten sind ja wirklich nicht gering, und werden voraussichtlich auch nicht weniger.
Also besser Zähne zusammenbeißen ohne den Traum zu verlieren, abwarten und denn zuschlagen.
Haste wahrscheinlich mehr von.

Gruß Arne

p.s. der 72er lincoln continental coupé würde mir sehr gefallen, hab aber gehört der wagen soll sich bei normaler fahrweise 30liter genemigen, was wisst ihr darüber.

was haltet ihr von dem??
http://mobile.de/.../da.pl?...

Car

Manuel,
Ich gonne dir auf jeden fall einen Full size V8 aus den fruhen '70er. Du wirst auf einige probleme in Deutschland stossen, Parken, teurer Sprit, Ersatzteile.

Ist es nicht fur den anfang einfacher sich erst einmal auf einen V6 zu konzentrieren, den womoglich auf LPG umzubauen? Fur dieses Autos benotigst du weniger parkraum, weniger Sprit, Ersatzteile sind wahrscheinlich im Preis gleich.

z.b. '89 olds cutlas ciera

Rudiger

@ V8-Geilfinder:
Bezüglich des Oldsmobile Delta 88 Cutlass Coupe:
Eine H-Zulassung bekommt der frühestens 2013, mit rotem 07er Kennzeichen kannst Du das Auto nicht täglich fahren, normale Zulassung Schlüssel-Nr.: 01 entspricht Euro 1, also € 15,13 pro angefangene 100ccm, macht bei 3,789 ccm € 574,94, plus Versicherung und incl. der Möglichkeit eines Fahrverbotes in Innenstädten ab 2008 wegen der kommenden Feinstaubverordnung (eine evtl. erfolgende Ausnahmeregelung wird dieses Fahrzeug dann auch erst ab 2013 betreffen).
Ansonsten aber ganz nett, nicht mein Geschmack, aber wenn er Dir gefällt…

Zitat:

soll sich bei normaler fahrweise 30liter genemigen

Wer das sagt hatte oder hat keine Ahnung.

Re: Car

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

z.b. '89 olds cutlas ciera

Rudiger

um gottes willen, der wagen iat vom aussehen her so langweilig wie n vw passat, vobei der warscheinlich noch n bissel hübscher wäre, dann lieber n chrysler le baron coupé von 88bis94, das modell mit den schlafaugen, aber über den hab ich nix gutes gehört.

v8 muss es ja auch nicht sein, aber bei ner h-zulassung wäre es ja fast schon egal

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Wer das sagt hatte oder hat keine Ahnung.

also ich bin relativ offen für fast jeden sprit verbrauch so lange er nicht über 24liter hinaus geht

@ V8-Geilfinder:

Achte drauf das er wenigsten die Euro 2 Norm erfüllt oder sich mittlels eines KLR darauf umrüsten lässt, das halbiert die Steuer und Du bist nicht von einem Fahrverbot ab 2008 "bedroht", oder suche Dir einen mit H-Zulassung, da ist das mit dem Fahrverbot wenigstens noch fraglich .
Übrigens, das soll jetzt nicht indiskret sein, aber wieviel € hättest Du denn so monatlich zur Verfügung? Und wieviel darf Dein Ami in der Anschaffung maximal kosten?

Deine Antwort