ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. als anfänger us-cars fahren

als anfänger us-cars fahren

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 19:05

huhu,

ich mache im sommer meinen führerschein und will unbedinkt einen us-wagen fahren. am sonntag sehe ich mir einen '68er chrysler newport coupé an (body wie beim plymouth vip der baujahre 67-68 mit a förmiger c säule; siehe bild)

der wagen hat noch keine deutschen papiere und muss auch noch auf den originalen stand gebracht werden, weiss halt noch nicht genau ob ich ihn mit mit h-zulassung leisten kann.

könnt ihr mir coupés oder hardtop sedans empfehlen, welche günstig im unterhalt sind und nicht mehr wie 7000euro kosten?; für den fall des falles, dass ich den newport nicht bezahlen kann?

die wagen sollten allerdings ne durchgehende fordere sitzbank haben, reparaturen kann ich selber durchführen, bin kfz-fritze.

vielen lieben dank

Ähnliche Themen
134 Antworten
am 12. Januar 2007 um 20:40

Wie soll ich das denn bitte verstehen???

Kennen wir uns???

C body

 

Dein Gewindefahrwerk nennt sich Torsion Bar. Diese Bars, Stangen stehen unter spannung und werden hinten am Rahmen eingestellt. Von PST kannst du alle Bushings und tie rods um die Komplette Vorderachse zu Uberholen fur ~$300 kaufen. Bei PST kann ein Satz bestellt werden der das ganze Fahrwerk uberholt.

Das ist alles sehr Kosten und Zeit intensive.

ZWEIMAL Denken, EINMAL Kaufen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von V8-Geilfinder

einen v8 ami zu fahren ist nicht einfach rein setzen, wie bei neuen autos.

bei alten fahrzeugen fahren die emotionen mit, da fährt man nicht um anzukommen, sondern um den weg zu genießen, rasen kann man mit denen sowieso nicht, will man ja auch gar nicht.... oder seht ihr dass anders?

 

der wagen auf dem foto ist in festen händen und KEIN chrysler n.p., sondern ein plymouth vip, es ist nur n beispiel foto, der chrysler siehtz fast genau so aus, nur front und heck sind anders designed. den wagen den ich mir ausgeguckt hab ist nicht mehr so schön, der lack ist original, also alt und abgenutzt und von der sonne gestraft, der verkäufer sagt er sei an einer tür etwas gespachtelt, der auspuff ist nicht original und das front fahrwer ist n gewinde fahrwerk, muss also alles gemacht werden, und die lackierung muss auch neu, ne h-zulassung bekommt man ja erst ab zustandsnote 2.

zugelassen wird der wagen auf meine mutter, die ist 50 und hat in ihrem leben noch nie n unfall gehabt, allerdings wurde ihr 1976 n golf gti aus der garage geklaut und ausgebrannt *shit happens*

@ V8-Geilfinder:

Versicherung dürfte bei SF0 / 240% nur Haftpflicht ohne (Teil-)Kasko im Jahresbeitrag € 1300,- bis € 1700,- betragen, Kfz-Steuer afaik € 191,- bei H-Zulassung (Oldtimerversicherung ist für das H-Kennzeichen nicht verbindlich), ein Garagenstellplatz ist für solch ein Fahrzeug allerdings Pflicht, günstig gerechnet monatlich € 60,-

Im Mittel wäre das eine monatliche Belastung von ca. € 200,-, allerdings bist Du dann noch keinen Meter gefahren und kaputt gehen darf auch nichts.

Wenn Dir dann noch genug übrig bleibt, um eventuelle Reparaturen / E-Teile zu bezahlen und Deine Freundin mal zum Essen oder ins Kino einzuladen, ein Bier trinken zu gehen, dann mach et!

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von micha_mx6

Kennen wir uns???

wenn ich dir n bild schicke siehst du ihn doch....

am 12. Januar 2007 um 20:57

Bilder, was sagen mir Bilder???

Ist mir doch egal, was du dir kaufst!!!

Wollte dir damit nur sagen, das du dir sowas noch nicht leisten kannst!

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 21:01

ich weis, es wird schwer zu finanzieren sein, aber ich will, muss sogar so einen wagen haben, es ist n traum, der kommt von ganz tief innen

am 12. Januar 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von V8-Geilfinder

ich weis, es wird schwer zu finanzieren sein, aber ich will, muss sogar so einen wagen haben, es ist n traum, der kommt von ganz tief innen

Oh Mann

Du verstehst es einfach nicht, oder???

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 21:07

ach, egal, ich bin mir im klaren darüber wie es ungefähr wird, ich arbeite um den wagen zu finanzieren, aber dann arbeite ich gerne, aber versuch mich ruhig noch mehr davon abzubringen, dass schaft keiner, wenn ich mir diesen wagen nicht leisten kann dann aber einen chevy beretta oder einen olds. alero

na ja, es kommt immer drauf an, für was du dein Geld sonst noch ausgibst... Ich denke schon, dass du dir den Schlitten leisten könntest aber ich rate dir darauf zu achten, dass nicht dein ganzes Geld in dem Auto verschwindet sondern nur ein Teil davon.

Mfg Don

P.S. Mir darfst du auch gerne ein Bild deines Traumwagens zeigen.

am 12. Januar 2007 um 22:16

Nen Ami mit nem V8 zu fahren is echt nen unbeschreibliches Gefühl, wer das nicht kennt kann dabei auch nicht mitreden. Wer einmal einen gefahren ist, will es noch mal, dabei brauchst du nicht mal nen Soundausbau im Auto, die Musik macht da der Moter!!!

Wenn du dir einen kaufen willst und es dir auch leisten kannst irgentwie, dann mach es du wirst es nicht bereuen.

Behalt aber immer die Kosten im Auge!!!

So einen Wagen fährt man nicht wenn man auf jeden Liter Sprit achtet, weil danach darfs du bei nem V8 nicht gehen!

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 22:20

nee nach sprit gucke ich auch nicht,

aber bei 2tonnen gewicht und 300ps kann man n verbrauch von 20liter auch rechtfertigen

@V8-Geilfinder:

Servus. Also ich muss erst mal sagen, das ich es klasse finde, das Jungs wie Du auf so alte Schlitten stehn. Und dann noch US-cars. Hasten prima Geschmack. Auch ich stehe, seit ich das wort Auto aussprechen kann auf Ami´s, durch Filme und Serien, wie ein ausgekochtes Schlitzohr und Knight-Rider in Richtung F-Body (Camaro und Firebird) geprägt. Ich bin jetzt 36 und habe erst letztes Jahr den Schein gemacht und nur wegen diesem traum. Ich kann nur sagen: ES IST ABSOLUT GEIL!!!!!! Dieser Sound, dieses Feeling! es gibt wirklich kaum etwas anderes, was dieses Gefühl toppen könnte. Wenn Du Dir SICHER!!! bist, das Du das bezahlen kannst, dann mach es! Aber nun mal kurz zu den Kosten. Ich bin bei der Versicherung bei 140% Die Kosten belaufen sich auf 1500 Euro jährlich Haftpflicht und Teilkasko (okay Dein Wagen wird über Mutter laufen und andere Autos sind eher teurer, ein Ami ist in der Versicherung eher günstig, weiß Mama schon, was Du gedenkst, zu kaufen/fahren???) Steuer 877 Euro mit Kat. Ich fahre das Auto 7 Monate im Jahr und es sind immer noch 1400 EuroSteuer und Vers. Kilometerleistung ca 6.000 jährlich. Für diese 6000 Kilometer fahrspass für 7 Monate rechne ich jährlich mit 4000 Euro. 1400 Steuer und Vers., 1500 Wartung/Rep und der Rest Sprit.

Das sind Monatlich ca. 330 Euro übers ganze Jahr! Für 7 Monate fahren. Das ist heftig, mir ist es das aber wert, vor allem, da Steuer und Sprit vermutlich nicht billiger werden. Mal ganz abgesehen von den Autos. Wenn Du jetzt immer noch überzeugt bist, DANN MACH ES! GEH DEINEN WEG! SUCH DIR ABER EINEN NEBENJOB!!! Dann ist das eher finanzierbar.

Guter Rat und Daumen hoch, Chris

am 12. Januar 2007 um 23:45

Das Fahrzeug wird ja H-Zulassung haben.

Steuer 200 €, Versicherung ebenso - im ganzen Jahr.

Leute, Leute ich versteh euch nicht!!

Ihr meckert immer rum wegen den Deutschen Einheitsbrei und nun wollt Ihr dem Jungen nen Ami ausreden??

Das passt doch nicht!!!

Warum soll er sich auch hier rechtfertigen, wieder mal ne Deutsche dämliche Mentalität.

Helft Ihm mal lieber, wie er die Kiste am besten Versichert (2. Wagen bei Papa oder so) H Kennzeichen usw.

Das würde Ihm helfen!!!

Lass Dich hier beraten und wenn er Dir gefällt dann kauf Ihn und hab Sapß!!!!!!

Dirk

bei ca 300€ im monat, die du fürs auto ausgeben kannst, empfehle ich eine saisonanmeldung.

hab ich mittlerweile auch so, macht sinn weil man sich dann über die wintermonate viele schöne teile zusammenverdienen kann :)

ansonsten:

so wie du es beschreibst, scheinst du vom v8-virus infiziert worden zu sein, und da halte ich es auch für richtig, dass du dir diesen traum erfüllst, wer weiß wie lange man es sich noch "irgendwie" leisten kann...

wenn du dir nen v8 mit vergaser kaufst, rüste ihn auf gas um...

habs bei meinem einspritzer mal überlegt, und die überlegung verworfen, da saisonfahrzeug und eh nur 12L verbrauch...

naja würde evtl echt sinn dann machen... aber wenn du nicht viel fährst, ist das auch egal wenn der seine 14-20L braucht ( weiß ja net welchen du dir holen willst )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. als anfänger us-cars fahren