Alpine Style Startlogo von ML auf GL
Habe vor mein NTG 2.5 gegen das Alpine Style zu tauschen.
Konnte aber in der Bedienungsanleitung nicht ersehen ob man das Startlogo was abgebildet ist, von ML auf GL wechseln kann.
Wäre irgendwie komisch wenn ich bei jedem Start denke ich sitze in einen ML.
Vielleicht hat ja einer von euch das Alpine schon in einen GL verbaut. ?
Beste Antwort im Thema
So habe heute bei mir erfolgreich das Startlogo ändern können, so müsstet ihr dafür vorgehen
Alle Angaben ohne gewähr und auf eigenes Risiko
Vorbereitung:
Das Bild muss auf folgendes Format gebracht 640x384 in 24bit und unter folgendem Namen als Bitmap Datei abgespeichert werden apn_pa_opening.bmp
Dieses Bild packt man dann auf einen frisch formatierten (Fat32) USB Stick.
Am Alpine:
Alpine anschalten
Stick anschließen
Auf Radio gehen (Fullscreen)
Band für ca 3sekunden drücken danach auf Dual Screen drücken danach auf Telefontaste und im Anschluss auf volume minus
Nun sollte ein Balken erscheinen mit bitte warten, nach ein paar Sekunden rebootet das System neu und das neue Logo sollte erscheinen
63 Antworten
63erML,
hast du ne DAB Antenne oder diesen Splitter ?
https://www.ars24.com/.../fm-splitter-iso-anschluesse?c=1000158
Der Adapter kam 400 Euro
Hab mich vertan
Und 400 war nicht mehr weit weg von Soundsystem alpine inkl Einbau
Deshalb hab ich nach der zweiten Reklamation wegen Rauschen welches der Adapter verursacht hat mich für ls von alpine entschieden
Ich habe eine dab dazubekommen die wohl besser als die originale ist und normal Antenne geht ja über die Scheibenheizung wenn ich mich nicht irre
So habe heute bei mir erfolgreich das Startlogo ändern können, so müsstet ihr dafür vorgehen
Alle Angaben ohne gewähr und auf eigenes Risiko
Vorbereitung:
Das Bild muss auf folgendes Format gebracht 640x384 in 24bit und unter folgendem Namen als Bitmap Datei abgespeichert werden apn_pa_opening.bmp
Dieses Bild packt man dann auf einen frisch formatierten (Fat32) USB Stick.
Am Alpine:
Alpine anschalten
Stick anschließen
Auf Radio gehen (Fullscreen)
Band für ca 3sekunden drücken danach auf Dual Screen drücken danach auf Telefontaste und im Anschluss auf volume minus
Nun sollte ein Balken erscheinen mit bitte warten, nach ein paar Sekunden rebootet das System neu und das neue Logo sollte erscheinen
Danke B-Roc,
nun hat es bei mir auch endlich geklappt mit dem Logo.
Hatte 2 Jahre das Radio nicht angemacht weil immer ML dastand 😉