ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kein einziger ML Diesel darf mehr in eine deutsche Innenstadt?

Kein einziger ML Diesel darf mehr in eine deutsche Innenstadt?

Mercedes
Themenstarteram 2. März 2018 um 20:24

Hallo zusammen.

Liege ich da richtig mit meiner Vermutung dass unsere Baureihe (Euro4?) demnächst draussen bleiben muss ?

Und falls ja, warum interessiert das hier niemanden ?

Verbleibe höflichst mit der Bitte um Klärung.

O. Mink

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2018 um 8:06

Mehr als bedenklich und entlarvend, das die scheinheilige und verlogene deutsche Lobby-Politik, bereits sehr präzise Bußgeldkataloge in der Schublade hat, wie hoch die Bußgelder bei "Verstößen gegen Fahrerbote" sind und wie schnell die ersten Fahrverbote angekündigt wurden (z.B. im linksgesteuerten Hamburg!).

Zudem bekommt die betrügerische und somit kriminelle deutsche Autoindustrie, von ihren Kumpanen aus der Politik auch gleich das nächste Geschenk und zwar inForm verstärkter Nachfrage nach Benzinfahrzeugen bzw. Dieselfahrzeugen mit (natürlich ebenfalls verlogenen) Schadstoffwerten!

Im USA-Land stopfen die Gauner der Autoindustrie den Dieselgeschädigten die Milliarden nur so in den Allerwertesten, wogegen in Deutschland eine korrupte Politik die betrogenen Käufer der stinkenden Dieselfahrzeuge zu Tätern macht und bestraft………………

Verkehrte Welt? Nein, die deutsche Version von Rechtsstaat (die regelmäßigen Kaffeekränzchen von Autoindustrie und der deutschen Politik lassen eben nichts anderes zu, eine Hand wäscht (schmiert) die andere!).

Alles Klar oder ???

Aber mal ganz ehrlich, auch wenn bei einem Fahrzeug der Verbrauch mit 5 Litern angegeben wird, aber tatsächlich bei mehr als 8 Liter liegt, ist das auch Betrug und auch hier schaut die deutsche Lobbypolitik schon seit Jahrzehnten tatenlos zu!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 2. März 2018 um 22:03

Ja, scheint grad noch eine Art Schockstarre vorzuherrschen. Klingt ja auch unvorstellbar. 3,5 Millionen Halter die nicht mehr in die Innenstädte dürfen oder einen massiven Wertverlust zu beklagen haben.

Wenn dann alle den Schock überwunden haben sollte man sich mal überlegen ob man nicht Demofahrten vors Kanzleramt organisiert, unterteilt nach Modellen und Marken. Wäre dann gleich ein Markentreffen und Interessenaustausch.

Oder nichts tun, den Schwanz einziehen und uns weiter verarschen lassen. Tut halt nicht so weh und ist bequemer.

Helden des Wiederstands sehen aber anders aus.

am 2. März 2018 um 22:12

Blödsinn, das gilt nur für ein paar ganz wenige Straßen in den betroffenen Städten, ansonsten darf man in diesen Städten auf allen Straßen normal fahren!

am 3. März 2018 um 8:06

Mehr als bedenklich und entlarvend, das die scheinheilige und verlogene deutsche Lobby-Politik, bereits sehr präzise Bußgeldkataloge in der Schublade hat, wie hoch die Bußgelder bei "Verstößen gegen Fahrerbote" sind und wie schnell die ersten Fahrverbote angekündigt wurden (z.B. im linksgesteuerten Hamburg!).

Zudem bekommt die betrügerische und somit kriminelle deutsche Autoindustrie, von ihren Kumpanen aus der Politik auch gleich das nächste Geschenk und zwar inForm verstärkter Nachfrage nach Benzinfahrzeugen bzw. Dieselfahrzeugen mit (natürlich ebenfalls verlogenen) Schadstoffwerten!

Im USA-Land stopfen die Gauner der Autoindustrie den Dieselgeschädigten die Milliarden nur so in den Allerwertesten, wogegen in Deutschland eine korrupte Politik die betrogenen Käufer der stinkenden Dieselfahrzeuge zu Tätern macht und bestraft………………

Verkehrte Welt? Nein, die deutsche Version von Rechtsstaat (die regelmäßigen Kaffeekränzchen von Autoindustrie und der deutschen Politik lassen eben nichts anderes zu, eine Hand wäscht (schmiert) die andere!).

Alles Klar oder ???

Aber mal ganz ehrlich, auch wenn bei einem Fahrzeug der Verbrauch mit 5 Litern angegeben wird, aber tatsächlich bei mehr als 8 Liter liegt, ist das auch Betrug und auch hier schaut die deutsche Lobbypolitik schon seit Jahrzehnten tatenlos zu!!

Auch ich mag meinen ML und werde weiterhin mit ihn überall hinfahren, wo ich vorher auch hin gefahren bin. Was ich aber definitiv nicht machen werde, eine Seereise auf einem Kreuzfahrtschiff.

Eine sehr gute deutsche Erfindung soll aus dem Leben der deutschen verbannt werden. Rudolf Diesel würde sich im Grab umdehen wenn er diese Diskusion mit bekäme.

Im übrigen habe ich noch kein Totenschein gesehen, wo die Todesursache auf NoX zurück zu führen ist.

Gruß vom revoluzionärem Niederrhein

Ist ja alles richtig. Totenschein?! Kreuzfahrt?!

Habe Zahlen gelesen, die mich stören. Frage ist immer, wie seriös war die Quelle?!

Die 15 größten Schiffe der Welt machen zusammen soviel Dreck wie alle 760 Millionen PKW weltweit...

Wäre eine Katastrophe und ziemlich einfach zu beenden. Man bräuchte 15 Torpedos.

War noch nie ein Dieselfan und hab noch nie einen besessen. Bin mir aber auch nicht sicher, dass ich mit meinem 350er EURO 4 Benziner weiterhin in jede Innenstadt fahren darf.

Themenstarteram 3. März 2018 um 17:18

Ok, wenn das nur für manche Städte und " ganz wenige Strassen" gilt bin ich ja beruhigt.

Man stelle sich vor die alten Umweltzonen wären die Grundlage für die blaue Plakette.

Aber das kann ja nicht sein, haben die im Fernsehen gesagt.

Man muss den Frosch langsam kochen...

Man stelle sich vor die alten Umweltzonen wären die Grundlage für die blaue Plakette.

Aber das kann ja nicht sein, haben die im Fernsehen gesagt.

... der Glaube stirbt zuletzt. Sehe der Wahrheit einfach ins Auge dass alle Euro 4 bis 6 Diesel spätestens ab 2020 "draussen bleiben" aus den Umweltzonen. Und davon werden es nach dem Bestreben der EU immer mehr. Spätestens dann sind unsere MLs -wie andere SUVs auch- Edelschrott auf deutschen Strassen.

Denn niemand von der sog. Fachausschüssen der Regierung interessiert sich wirklich dafür, dass die Industrie verantwortlich ist für jährlich zig Millionen Tonnen CO2 und Stickoxide, die bei jeder Verbrennung anfallen. Niemand wird sich den Transit-Verkehr vornehmen, der unser Land immer mehr belastet, nicht nur mit Abgasen.

Moin,

Gab es in letzten w164 Baujahr, also bis Frühjahr 2011, nicht den OM 642 mit AdBlue und Euro6?.

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Ich empfehle die Lektüre über Stickoxide und wie sie entstehen. Der Wiki Artikel ist nicht so schlecht. Das schlimme an der derzeitigen Diskussion ist, das die wenigsten wissen über was sie diskutieren. Nach meiner Einschätzung wird es aber auf eine blaue Plakette hinauslaufen die dann für die bestehenden Umweltzonen gilt.

am 5. März 2018 um 9:03

Zitat:

@derdoctor schrieb am 5. März 2018 um 07:16:22 Uhr:

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Doch wird es! Wetten?

Oder warum hat die scheinheilige Politik schon fertige Bußgeldkataloge für Verstöße gegen Dieselfahrverbote in den Schubladen??

Einige Städte waren ja so dreist, diese dierkt nach dem Urteil zu präsentieren (Hamburg!).

Da kommt ein weiteres teueres Bürokratiemonster auf uns zu, denn in dem Bereich spielt die deutsche Politik ja bekanntlich in der 1. Liga!

Und dieser skurile Verein "Deutsche Umwelthilfe" hat bereits lauthals durchblicken lassen, sich jetzt auch den Benzinern zu "widmen".

Man könnte ja mal abklären ob eine Schafensersatzklage gegen den DUH Verein Erfolg haben könnte, ich glaube aber das die derzeit viele Gute Anwälte in ihrem Verein binden, denn die DUH ist ja kein Ökolatschen Verein sondern eine Knallharte Abmahnungsanstalt. Daher dürfte es unter anderem aber sehr schwierig werden.

 

Gruß Doc

am 6. März 2018 um 8:47

Zitat:

@derdoctor schrieb am 5. März 2018 um 17:05:28 Uhr:

Man könnte ja mal abklären ob eine Schafensersatzklage gegen den DUH Verein Erfolg haben könnte, ich glaube aber das die derzeit viele Gute Anwälte in ihrem Verein binden, denn die DUH ist ja kein Ökolatschen Verein sondern eine Knallharte Abmahnungsanstalt. Daher dürfte es unter anderem aber sehr schwierig werden.

Gruß Doc

Theoretisch vielleicht, aber nur theoretisch, denn wir leben nicht in USA-Land, wo beispielsweise Sammelklagen ein Druckmittel sind (siehe aktuelle Beispiele gegen deutschen Unternehmen) oder in Italien, wo ein kleiner Staatsanwalt einen Berlusconi zu Fall bringen kann, sondern in Deutschland, wo Behörden (natürlich auch Justiz und Ermittlungsbehörden) weisungsgebunden sind!

Krassestes Beispiel (und eins der wenigen an die Öffentlichkeit durchgesickerten) : Die Vorgänge um den Flick Schmiergeldskandal, wo alle ermittelnden Behörden (von ganz oben!!) angewiesen wurden, sofort alle Aktivitäten einzustellen, was H. Kohl und G. Schäuble, die Fortführung ihrer politischen Ämter ermöglichte und ihnen Strafverfahren und schwedische Gardienen ersparte.

Recht zu haben ist in Deutschland bekanntlich kein Problem, wohl aber es durchzusetzen und zu bekommen!

Auf die fette Beute „Bußgelder“ (bei Verstößen gegen Fahrverbote) wird die Steuer und Gebührenkrake Deutschland wohl kaum verzichten!

 

Gruß Karlheinz

am 6. März 2018 um 9:53

Bei Intensiv- und Widerholungstätern aus dem Bereich Gewalt im öffentlichen Raum wird keine Gefahr für Leib und Leben der Stadtbewohner gesehen - folglich dürfen die überall hin. Autofahrer hingegen sperrt man aus, weil sie als Gefahr für Leib und Leben der Stadtbewohner gesehen werden. Ich gehe davon aus, dass bei den Initiatoren eine generelle Ablehnung gegen Autos vorliegt und die Benziner als nächstes dran sind. Es gibt bereits Metropolen in Europa, in deren Zentren nur noch Fußgänger, Radfahrer und Elektro-Seifenkisten erlaubt sind.

Ohne Worte

Hamburg
Feinstaub
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kein einziger ML Diesel darf mehr in eine deutsche Innenstadt?