Alpine Soundsystem nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß das diesen Thema schon ausgelutscht ist aber ich hab im Suche-Teil nichts passendes gefunden.
Zumindest war ich bei meinen freundlichen um das Alpine Soundsystem Nachrüsten zu lassen.
Dort wurde mir gesagt das es wohl nicht ginge..... Weil ich schon das HIFI System habe und damit wäre das Nachrüsten unmöglich.
Kann mir das nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll
Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wie ist das eigentlich, wenn es einem nicht um den Bass geht, sondern um die Klarheit des Klangs? Der Bass des Hifi reicht mir, aber wirklich alle Lieder kommen viel zu dumpf rüber (besonders schlimm bei Songs mit 12 saitigen Gitarren).
Bringt mir da das X ion den besten Klang?
also ich hab zwar noch kein xion system gehört, doch kann ich aus meiner erfahrung mit dem alpine system sagen, das mir dort, definitiv der mittelton fehlt.
es hört sich so an, als ob der frequenzbereich so liegt, das zwischen 1khz und 20khz nichts ankommt. eher drüber oder drunter.
habe das system bei bmw einbauen lassen und hab daher auch keine ahnung was ich ändern sollte, bzw traue mich da auch nicht wirklich ran... hab keine ahnung wie das mit den weichen gemacht wurde. hab auf jedenfall das gefühl, das mein mitteltöner zu viel tiefton abbekommt.
naja...
hab mir grad die
Audio System AX 08 BMW 20cm Subwoofer
und die
earthquake x8
angeschaut.....
also die earthquake haben ja ein merkwürdiges design... kann mir nicht vorstellen das die so gut sein sollen.
wirkungsgrad soll bei beiden gut sein.
kann mir einen nen shop nennen, wo man die earthquake kaufen kann? ich hab nur ebay als quelle gefunden oder irgendwelche Dollar shops in amerika.
mfG
Hi,
guckst du hier und hier
danke!
zuschieb:
oooooh ja,
240€ pro teller ist schon happig....
etwas zu happig für meinen geschmack.
trotzdem danke für den tipp!
Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!
Ich habe, nachdem ich das gelesen hatte, auf das Erscheinen des neuen Systems gewartet. Die ersten Exemplare werden in diesen Tagen ausgeliefert. Verändert gegenüber dem X 200 BMW, das es weiterhin für 350 € gibt, sind ja nur die neuen Tieftöner AX 08 BMW Plus. Zumindest äußerlich sehen sie den Earthquake SWS 8 Xi sehr ähnlich.
Bin schon sehr gespannt, wie das Zusammenspiel aus X 200 BMW Plus und Mosconi Gladen One 120.4 DSP in meinem E91 klingen wird. Heute ist Einbautag.
Zitat:
Original geschrieben von thomasik
Ab Mai soll laut CAR&HIFI 3/2012 das neue Audio System X 200 BMW Plus für 500 € erhältlich sein.