1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ALPINE Motoröl

ALPINE Motoröl

VW Golf 4 (1J)

Hi,

Kennt jemand von euch ALPINE Motoröl und hat damit bestenfalls auch schon Erfahrungen gemacht?

Ich könnte durch den Betrieb in dem ich arbeite "ALPINE TS 10W-40" recht günstig bekommen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob das Öl was taugt und ob ich es bedenkenlos einfüllen kann.

Eine Freigabe nach VW-Norm 505.00 hat das Öl laut Herstellerinfo.

Ich habe mal 2 Bilder der Etiketten und das Datenblatt angehängt.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Imag0207-1
Imag0208-1
Beste Antwort im Thema

Also ich fahre auf meinen Golf 2, 1,8 cl schon mind. 5 Jahre, wenn nicht noch länger, das
10w40 von Alpine. Erst waren die Kanister Grau, nun sind sie rot. Klasse ist API SF wenn ich es noch richtig weiß.
Ist ja quasi der Standart bei solchen Ölen.
Das Öl gibs beim "Jawohl" Partywaren Laden, da kaufe ich immer mal ein, dann nehme ich das immer mit, kostet so um die 15 Euro/ 5 Liter.
Mein Golf hat 508000 Km gelaufen, und verbraucht bisher nicht viel öl (also der Motor selber).
Von daher könnte ich Euch schon sagen, das das Alpine 10 W40 in Ordnung ist!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Auch preiswerte Öle erfüllen alle Norm Anforderungen: Ich fahre einen VW Fox TDI mit Mitan Alpine PD 5 W 40 Preis ca. 25 €. TDI gekauft bei 60.000 km jetzt 199780 km. Olwechsel alle 15.000 km mit Filter. Bis heute volle Leistung und null Probleme. Preiswerte Anbieter mit "panschen" schlecht zu reden hat mit seriöser Information nichts zu tun.

Zitat:

@driver191 schrieb am 11. Mai 2011 um 09:20:19 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Dieses Öl wird bei mir um der Ecke in Ankum bei Schröer Dreesemann zusammengepanscht !Der hat ein Mienralölhandel und daraus ist der Firmenzweig Mitan Entstanden ,es ist eine kleine Firma und hat mit einer Ölrafenerie nix zu schaffen !Bei uns im Umkreis wird das Öl bei Postenbörse Verkauft ,und ich lasse es an meinen Motor nicht drann !!!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen !

http://www.schroer-dreesmann.de/

www. mitan-oil.de

Hallo,
Ich nutze dieses Öl seit 6 Jahren, auf meinem Renault Scenic, habe damit 100.000 km gefahren, wechsle es jede 15.000 km .
Mein Scenic ist Baujahr 2002, er läuft damit ganz gut, habe keinen Unterschied zu teuren Öl gemerkt, er läuft genauso wie er laufen soll.
Das Öl kippe ich auch auf meinem Rasenmähertraktor, und Handrasenmäher. Beim Traktor merke ich einen Unterschied, er läuft damit viel besser als sonst.
Ich kann nichts negatives zu diesem Öl sagen, ich kaufe es für 3 Euro den Liter, bei einem Sonderpostenmarkt wenn es im Angebot ist, dann kaufe ich gleich mehr ein auf Vorrat.

Deine Antwort