Alpine im 8PA BJ 06?

Audi A3 8P

Hallo Community,

das ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar bekomme ich meinen gebrauchten Audi A3 8PA am Samstag, zerbreche mir aber seit Tagen den Kopf über den Einbau eines Radios von einem Fremdanbieter.

Grund für den Radiokauf sind diverse Funktionen wie USB Anschluss, Chinchausgänge, Einstellmöglichkeiten usw...

Ich habe mich in Zahlreichen Foren angemeldet und Stunden lang "gegoogelt", aber niemand konnte mir bei meinen Fragen so 100% behilflich sein.

Ich würde wie gesagt gern mein Standart Radio durch ein Alpine 9886R ersetzen, aber gern den CD Wechsler, welcher sich im Handschuhfach befindet weiterhin nutzen.

Wie ich in diversen Foren gelesen habe, ist es wohl nicht möglich das Tachodisplay für Titelinformationen RDS Anzeige nutzen?

Gibt es für den CD Wechsler eine Möglichkeit?

Welche Kabel brauch ich im Allgemeinen um ein Radio zum laufen zu bringen(im A3)?

Ich fuhr bis jetzt einen Mitsubishi Colt, dort war alles recht einfach, aber hier ist das anders, habe nicht so wirklichen Durchblick, obwohl ich in Sachen Car-Hifi nicht ganz unwissend bin wenn ich das mal so sagen darf.

Wäre für jeden Rat dankbar.

lg

33 Antworten

Ja hab ich drin..

Kann ich das also kaufen? 😉

Ja sollte passen.

Wie gesagt du kannst auch dein altes anpassen. und dir das Geld sparen.
(Hab ich auch so gemacht, hat vielleicht 20min gedauert)

Ja naja werd mal sehen was sich machen lässt 😉

Wegen dem RNS-E..

Schon verdächtig das die Geräte für unter 800€(ebay) alle samt aus Polen kommen oder?!

Ein Deutscher Händler verlangt immerhin mehr wie 1000€ für so ein Gerät.

Hat jmd Erfahrung mit Polnischen "Bucht-Anbietern"?

Grüße

Niemand ne Meinung?

Grüße