1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. ALPINA D4 Gran Coupé?

ALPINA D4 Gran Coupé?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

bin gedanklich schon bei der neuen Bestellung mein jetziger 430d F36 macht Spaß aber mehr Leistung würde mir gefallen x drive will ich nicht.

Gibt es echt keinen F36 D4?

Beste Antwort im Thema

bisher gibt es den nicht. Ich persönlich würde auch keinen Alpina kaufen. Stand vor der Bestellung meines 440ix auch auf meiner Prüfliste. Aber schau mal ins Alpina Forum rein. Ich habe nach eingehendem Studium und Austausch mit 2 Alpina Fahrern es lieber sein gelassen. Zu den Gründen: Vorweg, die Alpinas sind tolle Autos! Da gibt es nichts zu meckern, aber:

* Alpinas sind schwer wieder zu verkaufen und meistens mit gehörigen Nachlässen. Liegt u. a. daran, dass nur wenige autosuchende Alpina auf dem Schirm haben. Ich hätte Neu- und Jungwagen mit gehörigen Nachlässen haben können.
* viele Autoversicherer stufen den Alpina als "Exoten" ein, obwohl es ja nur ein "veredelter" 4er ist. Trotzdem sind ggf. die Versicherungen und die Auflagen wesentlich höher
* Bei Problemen kann es passieren, dass BMW sagt, dass ist ein Alpina Problem und umgekehrt. Bei meinen 2 Bekannten schon mehrfach passiert. Das würde mich nerven.

Fazit: tolle Autos, aber die möglichen Probleme haben mich vom Kauf abgehalten. Meine Meinung!

15 weitere Antworten