Alpina B8 E 36

Alpina B8 E36

Hallo an alle da drausen...Fährt hier jemand einen Alpina B8 ????
Ich habe 2 davon und würde mich gerne Austauschen....

Beste Antwort im Thema

Leute, was ist eigentlich los mit euch? Habt ihr alle geraucht oder was!? Da meldet sich einer neu im Forum an um nach Gleichgesinnten zu suchen und wird erstmal runtergeputzt weil er Autos fährt die sich nicht jeder leisten kann oder was? Mal ganz davon abgesehen, dass ein B8 auch nichts über alle Maßen seltenes oder exotisches ist. Geht zu Mobile.de, da sind im Moment ein paar drin! Und teuer sind die auch nicht, ich kenne Leute die Fahren Autos die sind erheblich mehr wert als beide B8 zusammen.

Also schraubt mal euren Neid und die Arroganz einen Level runter bitte. Er hat die Bilder eingestellt die ihr haben wolltet, auch mit beiden Autos nebeneinander. Soll er da jetzt noch einen Teller Spaghetti auf die Ansaugbrücke stellen damit ihr ihm glaubt?

Mal ganz davon abgesehen, dass hier von euch ja eigentlich kaum einer angesprochen war. Er hat gefragt ob es hier noch andere B8 Fahrer gibt und nicht Schlauscheißer die selber gerne einen hätten. 😠

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alpina_b8

Danke... ooo1 ...nehme an das sagt dir was .... fährst du jetzt eigentlich auch nen b8 oder den b10 ß

Interessant! Welche Karosserievariante? Und der andere? 🙂

Ey, jetz stell doch bitte mal 'n paar Bilder rein, es kann's kaum einer erwarten! 😉

Btw: B10 wäre dann kein E36.

B8 Limo #001 wäre der hier... Ist er das? 😉 Cabrio # 001 wäre auch drin: Dieser hier! Oder ein Coupé in Mauritiusblau? Touring # 001 wäre ein Exemplar in Montrealblau, interessant...

Na, welcher ist es? 🙂

Kann mir mal jmd erklären wofür die ganzen Anzeigen in der Lüftung und Knöpfe in der Mittelkonsole und im Sitz der B8 Limo sind? Und das Ding der Mittelarmlehne im Fond?

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Kann mir mal jmd erklären wofür die ganzen Anzeigen in der Lüftung und Knöpfe in der Mittelkonsole und im Sitz der B8 Limo sind? Und das Ding der Mittelarmlehne im Fond?

Frag ich mich auch ^^

Nein, das weiss ich auch nicht. Allerdings gab es Alpina- Zusatzinstrumente, ich kenne aber auch nur die für vor's KI...

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich denke der Knopf unter den drei Länglichen, neben der Handbremse müsste für nitro Sein.

tut mir konnte mir das nicht verkneifen

Zitat:

In Englisch gepennt,oder? 😛

Zitat:

"Showcar at introduction of B8 at Geneva 1995."

Da steht dann noch dabei,das da ein Fax im Fond verbaut ist und irgendeine Art von neuartigem kat.Dafür sind evtl. die Digitalanzeigen im Lüftungsgitter....womöglich Temperatursonden,um die Arbeitstemperaturen an verschiedenen Stellen im Kat zu zeigen.

Das im Sitz dürfte klar sein,die anderen Spielereien sagen mir nix.....ach und der Zigginazünder mußt einem Farbnavi weichen. 😉

Greetz

Cap

Ich hab mir nur die Bilder angesehen. Hab den Infotext gar nicht gesehen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von alpina_b8

Danke... ooo1 ...nehme an das sagt dir was .... fährst du jetzt eigentlich auch nen b8 oder den b10 ß

Ich hatte die Limo Nummer 37. Diese habe ich vor 2 Jahren verkauft und dafür einen B10 4.6 Touring gekauft. Bin auch hier unterwegs, da ich seit vielen Jahren E36 BAUR TC4 besitze.

Bei Interesse an meinem B10 - einfach mal hier im Motortalk-Blog schauen:

Mit dem Alpina B10 nach Mallorca

B8 Nummer 1 kenne ich nur die Limo aus Würzburg. Und Cap hat die Anzeigen in den Lüftungsdüsen korrekt erklärt.
Bist Du derjenige, der den Wagen über 10 Jahre hatte und ca. 50.000 km damit gefahren ist?

Hallo Leute Sorry hatt leider etwas gedauert, aber nun habe ich mal wie von allen gefordert!! meine Daten etwas ergänzt und .....ja auch Bilder beigefügt. Hoffe jetzt kommen wenn möglich nur ernsthafte Meldungen......Leider für alle Zweifler hier das gemeinsamme Foto....

B8-4-0-und-4-6-frontfoto

Da ich dir schon am Anfang geglaubt habe, darf ich mir einen für ein WE borgen😁 Spass, schöne Autos, wenn möglich noch ein paar Bilder mehr

gruß He-Man

Edit: hab gerade gesehen, in der Garage sind eh mehr Bilder

ja wollte ich auch gerade Sagen .....und wenn du vorbei kommst kannst gerne mal ne Rund drehen.....wenn dich draust!....der kleine ist Waffenscheinpflichtig....

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Da ich dir schon am Anfang geglaubt habe, darf ich mir einen für ein WE borgen😁 Spass, schöne Autos, wenn möglich noch ein paar Bilder mehr

gruß He-Man

Edit: hab gerade gesehen, in der Garage sind eh mehr Bilder

Ich komm vorbei und würde gerne die Limo fahren 😁

ach dann komm ich halt auch mit, ist bestimmt ganz interessant! soll ich dann schonmal n reisebus organisieren?

😁😁😁

Leute... das Auto ist doch keine Wanderh..e...😁

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Leute... das Auto ist doch keine Wanderh..e...😁

Und erst recht keine Alltagsh..e 😁

Deine Antwort