Alpina B5S bestellt!
Mein Vater hat sich einen Alpina B5 S bestellt!!
Daten:
Alpinweis
Dekor-Streifen Silber Frontspoiler + Seitlich
20´Classic Felgen
Austattung:
Leder Nasca
Aluminium Leisten Feinschliff
Adaptives Kurvenlicht
Aktive Sitzbelüftung
Dachhimmel Antrazhit Individual
Garagentoröffner
Glasdach, Schiebe - Hebefunktion
Head-Up Display
Professional Logic 7
Differenzialsperre
Komfortsitze
Komfortzugang
Handyvorbereitung Bluetooth
Seitenarbaig hinten
Shadow Line Hochglanz, Individual
Sitzheizung für Fondsitze
Sonnenschutzverlgasung , Individual
Alpina Sportlenkrad 2mm aufgepolster Sonderdesign
Alpina Sonderdesign Innenraum
USB-Audio Schnittstelle
unverbindlicher Liefertermin: APRIL (ich kann jetz schon nicht mehr) 🙁
Abholung in Buchloe
lg
Alpina B5S
Beste Antwort im Thema
Mein Vater hat sich einen Alpina B5 S bestellt!!
Daten:
Alpinweis
Dekor-Streifen Silber Frontspoiler + Seitlich
20´Classic Felgen
Austattung:
Leder Nasca
Aluminium Leisten Feinschliff
Adaptives Kurvenlicht
Aktive Sitzbelüftung
Dachhimmel Antrazhit Individual
Garagentoröffner
Glasdach, Schiebe - Hebefunktion
Head-Up Display
Professional Logic 7
Differenzialsperre
Komfortsitze
Komfortzugang
Handyvorbereitung Bluetooth
Seitenarbaig hinten
Shadow Line Hochglanz, Individual
Sitzheizung für Fondsitze
Sonnenschutzverlgasung , Individual
Alpina Sportlenkrad 2mm aufgepolster Sonderdesign
Alpina Sonderdesign Innenraum
USB-Audio Schnittstelle
unverbindlicher Liefertermin: APRIL (ich kann jetz schon nicht mehr) 🙁
Abholung in Buchloe
lg
Alpina B5S
192 Antworten
Hi Jungs,
meiner Meinung nach, schiesst Ihr etwas über das Ziel hinaus.
Ich wiederhole mich --> "Meiner Meinung nach!"
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Ein lächerliche Form der Neiddebatte.
Hier geht's doch überhaupt nicht um Neid - ich bitte DIch!
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Das schlimmere ist allerdings, dass sich viele hier persönlich angegriffen fühlen, aber keiner Grund dazu hat!
Zitat:
Ich finde nicht, zumindest kann ich keinen diesbezüglichen Beitrag dazu finden,
dass sich hier irgendjemand "persönlich angegriffen fühlt"Ich finde solche Treads einfach nur affig und absolut überflüssig.
Bei uns in der Gegend gibt es einen Spruch, der da heißt "Zu Hause haben
alle Buben große Klicker"Ich bezweifle auch in keinerster Weise, dass Vati den B5 nicht bestellt, ich glaubs dem
Jungen - und für seinen Vati freue ich mich - kein Thema!Neidlose Grüße
angeldust
Heute Abend sitze ich nicht vor der Glotze...heute Abend gibts Chips & Dosenbier vorm Notebook😁
Ich hoffe das wird noch besser hier...vll. gießt ja nochmal jemand Öl ins Feuer (mir zu liebe)!
Neid ist immer persönlich (zumindest würde ich das so sagen, aber ich bin kein Philosoph).
Beiträge wie "um 20:00Uhr musst du im Bett sein" sind nicht wirklich angebracht!
Zitat:
Zitat:
Das schlimmere ist allerdings, dass sich viele hier persönlich angegriffen fühlen, aber keiner Grund dazu hat!
</blockquote>
...
Ähnliche Themen
Dann fange ich mal an:
Welches Kit lässt dur dir in deinen 911er einbauen - den mit 910PS?😰
VG
Frank
Ich dachte das sind 970PS!
Weniger wollte ich auf keinenen Fall.
Ist mir ja auch eigentlich egal, weil wenn die Kiste nach 4 Monaten kaputt ist kaufe ich mir eh nen Neuen!
(ich hab so nen kleinen Baum im Keller - sollte jeder haben)
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Dann fange ich mal an:
Welches Kit lässt dur dir in deinen 911er einbauen - den mit 910PS?😰
VG
Frank
Nachtrag:
Du hast recht, es sind 910PS...wie poplig!
Zitat:
Heute Abend sitze ich nicht vor der Glotze...heute Abend gibts Chips & Dosenbier vorm Notebook😁
Ich hoffe das wird noch besser hier...vll. gießt ja nochmal jemand Öl ins Feuer (mir zu liebe)!
O.K., mein Lieblingsspruch:
" Armut macht aggressiv! "
Sehr, sehr interessant hier. Wirklich.
Es gibt keinen besseren Thread, um einzelne Forumsteilnehmer besser kennenzulernen.
Als mein Vater 1977 den ersten BMW (323i - "Die Schubkarre"😉 bekam, war ich heißer, als mein alter Herr selbst. Ich habe das Ding gewaschen und gewienert ohne Ende. Saß auf dem Fahrersitz und war nur am träumen. Ich war damals 13 Jahre alt. Werde nie vergessen, wie stolz ich war.
Danach bekam er den 520i (E12). Ich war absoluter Autofan. - Kannte alle technischen Daten der BMW-Flotte.
Heute bin ich 43 Jahre alt und was Autos angeht immer noch manchmal ein kleiner Junge und immer noch BMW-Fan.
Ich frage mich ernsthaft, ob ihr Eure eigenen Kinder genau so wenig achtet, wie diesen stolzen Jungen.
Wie sich einige hier aufführen ist wirklich "typisch deutsch". Und ich sag es nochmal. So ein 5er ist ein Auto von der Stange. Also nix besonderes. Eine stinknormale Limo oder ein stinknormaler "Kombi"! Kein Exot, nicht extrem teuer, kein Hingucker. Die Vergleichsmodelle sind der Audi A6 und die Mercedes E-Klasse. - Na toll!
@Themenstarter
Laß' Dich hier bloß nicht provozieren. Du bist weder verpflichtet noch in irgendeiner Form in der Situation hier Bilder als Beweis einzustellen. Du mußt Dich hier auch nicht rechtfertigen.
Freue Dich auf den Alpina. Ich würde das auch tun. Kann ihn mir aber nicht leisten.
Ich muss hier raemic und auch einigen weiteren Usern Recht geben!
Wirklich bei keinem Thread wo jemand seinen neuen 520 oder 525er BMW vorstellt hat man sich beschwert, kaum wird jedoch ein etwas teureres Auto vorgestellt, wird man angegriffen.
Außerdem könnte der User ja sagen, dass es sein eigenes Auto ist, er schreibt aber, dass es seinem Vater gehört.
Ich meine ein Angeber würde behaupten es ist sein eigenes. Ich kann den User nur zu gut verstehn, wie er sich freut und erkenne hier nichts was Richtung Angeberei geht, eher große udn deutliche Anzeichen seitens einiger die auf Neid schließen lassen.
Auf jedem Fall wünsch ich dem themenstarter viel Spaß mit dem Wagen🙂
LG
Interessante Neiddebatte hier im BMW Board
@ Themenstarter
Tolles Auto ist der Alpina und ich denke du weisst das sich nur ein Bruchteil der Bürger in Deutschland so ein Wagen leisten können oder sich leisten wollen.Weil für viele Normalbürger eben nur mit langen Sparen ein Golf bezahlbar ist .
Gibt es auch diesen Sozialneid in anderen Ländern als wie in Deutschland?
Ich kenne die Verhältnisse in Südafrika und die Wohlhabenden verstecken sich hinter hohen Mauern und Alarmanlagen sie fahren woanders Einkaufen und wenn dann in einem Golf 2 um nicht ganz aufzufallen. Oder eben Gepanzert.
Ich kenne die Verhältnisse in Canada und dort ist es eigentlich nicht weiter wichtig Ein BWM ist da zwar auch ein Statussymbol nur die Canadier gehen damit viel gelassener um als wir deutsche Es ist eben nur ein Auto mehr nicht.
Was ich mit diesem Vergleich sagen möchte ist:
Ich möchte hier in Deutschland lieber canadische als südafrikanischeVerhältnisse haben nur befürchte ich das wir Südafrika näher sind als Canada.
Der bis jetzt beste Beitrag in diesem Thread!
Zitat:
Original geschrieben von raemic
Sehr, sehr interessant hier. Wirklich.
Es gibt keinen besseren Thread, um einzelne Forumsteilnehmer besser kennenzulernen.
Als mein Vater 1977 den ersten BMW (323i - "Die Schubkarre"😉 bekam, war ich heißer, als mein alter Herr selbst. Ich habe das Ding gewaschen und gewienert ohne Ende. Saß auf dem Fahrersitz und war nur am träumen. Ich war damals 13 Jahre alt. Werde nie vergessen, wie stolz ich war.
Danach bekam er den 520i (E12). Ich war absoluter Autofan. - Kannte alle technischen Daten der BMW-Flotte.
Heute bin ich 43 Jahre alt und was Autos angeht immer noch manchmal ein kleiner Junge und immer noch BMW-Fan.
Ich frage mich ernsthaft, ob ihr Eure eigenen Kinder genau so wenig achtet, wie diesen stolzen Jungen.
Wie sich einige hier aufführen ist wirklich "typisch deutsch". Und ich sag es nochmal. So ein 5er ist ein Auto von der Stange. Also nix besonderes. Eine stinknormale Limo oder ein stinknormaler "Kombi"! Kein Exot, nicht extrem teuer, kein Hingucker. Die Vergleichsmodelle sind der Audi A6 und die Mercedes E-Klasse. - Na toll!
@Themenstarter
Laß' Dich hier bloß nicht provozieren. Du bist weder verpflichtet noch in irgendeiner Form in der Situation hier Bilder als Beweis einzustellen. Du mußt Dich hier auch nicht rechtfertigen.
Freue Dich auf den Alpina. Ich würde das auch tun. Kann ihn mir aber nicht leisten.
Ein Glück dass es hier auch noch "normale" Menschen gibt!
Ich wollte anfangs eigentlich Bilder vom neuen dann reinstellen, aber so wird der Thread hier verlaufen ist lassen wir dass dann lieber, weil es gibt doch zu viele "User", wenn man die so nennen kann, die einfach nur hier in den Thread reinkommen um schlechte Laune zu verbreiten oder Provokationen entfachen wollen!
Wenn jemand Bilder vom neuen sehen will, wenn er da ist eine kurze PN an mich!
lg Alpina B5S