Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alpina B5 Biturbo Touring - meine Erfahrungen

Alpina B5 Biturbo Touring - meine Erfahrungen

BMW 5er
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 22:44

Hallo ins 5-er Forum,

Nach nunmehr knapp 3 Jahren SUV wechsele ich Ende des Monats wieder ins tiefere Lager zurück.

Am 2.3 kommt mein Alpina B5 zur Auslieferung, meinen aktuellen Audi Q7 V12 gebe ich sodann bei BMW ab.

Den heute gekauften B5 habe ich nicht probegefahren, sondern einfach gekauft.....gesehen, verliebt und dann gemacht.

Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde - muss aber zugeben, dass ich den E60 B5 Gefahren habe, bevor ich mich für den M560 entschieden habe.

Wer kann mir mit eigenen Erfahrungen beiseite stehen oder helfen die Wartezeit zu überbrücken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Ich habe den Akrapivic im M5 nocht nicht gehört. Kann er wirklich Sound oder nur lauter? Leise ist der M5 im kaltem Zustand ja auch nicht. Was dabei heraus kommt ist allerdings nicht betörend. Es st weder V8 brabbeln noch kan man mit etwas Gas einem V8 Sportwagen das Wasser reichen. Hört man Maserati oder Aston Martin im Vergleich bekommt man Tränen in die Augen.

Wenn ich ganz ehrlich bin ist der Sound des M5 voll daneben.

Da wäre noch leiser besser.

Und das aus dem Munde eines M5 Fahrers, mann kanns kaum glauben. ;)

Das kommt halt dabei raus, wenn man einen 8 Zylinder mit 2 Luftpumpen kombiniert, nichts als heisse Luft. ;)

Maserati ( Ferrari Motor ) und Aston Martin sind halt noch reine Sauger, die spielen da in einer anderen Liga.

Deshalb sag ich ja ständig, dass mit den M Saugmotoren auch die Emotion und damit die M Philosophie zu Grabe getragen wurde.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Schmach die BMW in der Formel 1 erlebt hat einfach so tief sitzt, dass die bei BMW einfach nicht mehr wollen. BMW ist inzwischen ja grüner geworden als die Grünen selbst und das Top M Modell wird zukünftig ein Diesel sein. Mit dem M 550d hat BMW hat schon den ersten kläglichen Versuch in diese Richtung gestartet.

Und selbst Alpina schmeißt alle ehemaligen Philosophien über Bord und setzt voll auf den Diesel.

Schön, die beste Zeit der beiden Firmen miterlebt zu haben und zum Glück gibt es mit Maserati, Aston Martin oder AMG ja noch Firmen, die zum Preis eines M5 noch Autos mit ganz viel Emotion bauen. ;)

Von daher, alles wird gut !

 

Markus

Ja, es ist schon schlimm, was BMW und Alpina da so veranstalten. Statt sich nach dem Zeitgeist und den Realitäten zu richten (Abgasnormen, Flottenverbrauch, Kapazitätsauslastung der Werke, usw, usw. ....), sollten sie sich endlich den Wünschen von einzelnen Versprengten beugen und das Rad der Zeit wieder um 30 Jahre zurückdrehen. Es ist doch offensichtlich, das die beiden Hersteller kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin stehen und wirklich Alles in den letzten Jahren falsch gemacht haben! Du solltest für den Posten des Vorstandsvorsitzenden der BMW AG mal ein Bewerbungsschreiben verfassen!

Mensch, Kauf Dir doch einen AMG und nerv dann die Jungs im Mercedes Forum. Dort kannst Du dann mit Deinen sonderlichen und ewig gestrigen Ansichten hausieren gehen.

 

Gruß

798 weitere Antworten
Ähnliche Themen
798 Antworten
am 2. März 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@Thknab

nein in L eibzig wohne ich nicht ....der buchstabe ist nötig für .... L ove .... :D

die NL Leibzig hat ja ordentlich was zu bieten im showroom ...

Leipzig, mit p ! ;)

Die haben zwar immer schöne Alpinas dort stehen, aber die Verkäufer dort in der NL sind talentfrei.

Markus

 

 

Leipzig, mit p ! ;)

Die haben zwar immer schöne Alpinas dort stehen, aber die Verkäufer dort in der NL sind talentfrei.

Markus

Das kann ich unterstreichen, dafür ist der Teiledienst umso fähiger!

Wobei der Vater eines guten Freundes, vor kurzem seinen 550xd abgeholt hat und das mittlerweile 4 Fahrrad dazu rausgehandelt hat ;)

Aber schön mal was von Leipziger´n zuhören !

Viel Spass mit dem Alpina, hatte selbst schon das vergnügen einen D5 fahren zukönnen, ist schon eine runde Sache so ein Alpina ;)

VG

am 2. März 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Leipzig, mit p ! ;)

Die haben zwar immer schöne Alpinas dort stehen, aber die Verkäufer dort in der NL sind talentfrei.

Markus

merci ;)

 

naja ... wenn die kisten dort weggehen wie warme semmeln ... müssen die auch nix können außer bischen papierkram ....

mich wundert nur das in lepzig so ne fette bude steht und in muc eher so halbschrig ...

am 2. März 2013 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Leipzig, mit p ! ;)

Die haben zwar immer schöne Alpinas dort stehen, aber die Verkäufer dort in der NL sind talentfrei.

Markus

merci ;)

 

naja ... wenn die kisten dort weggehen wie warme semmeln ... müssen die auch nix können außer bischen papierkram ....

mich wundert nur das in lepzig so ne fette bude steht und in muc eher so halbschrig ...

Es wird umgekehrt sein, in München verkaufen sich die Autos von alleine und in Leipzig muss man schon was bieten. Zumal ist dort die Automeile und Mercedes und Audi sind dort auch präsent.

Obwohl in Leipzig ja das BMW Werk ist und eigentlich ne Menge Werksmitarbeiter unterwegs sind sieht man in und um Leipzig wenig vernünftige BMWs.

Welches Autohaus mich sehr positiv überrascht hat war Cloppenburg in Erfurt, die Leute sind dort äußerst bemüht, sehr freundlich und dort sieht es auch rund um das Autohaus äußerst gepflegt aus. Respekt !

Zudem haben sie dort alle BMW, Mini, Motorräder und sogar jede Menge M Fahrzeuge in der Ausstellungshalle. Einzig der Motorradverkäufer hatte keine Plan, ansonsten war man sehr bemüht, ohne dass es aufdringlich rüberkam.

Hier in Naumburg hat der örtlichen BMW Händler gerade ne Pleite hingelegt, zum Glück.

Denn jetzt besteht Hoffnung, dass es der nächste besser macht, denn der bisherigen war unterirdisch.

Markus

 

am 2. März 2013 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

[/quote

Leipzig, mit p ! ;)

Die haben zwar immer schöne Alpinas dort stehen, aber die Verkäufer dort in der NL sind talentfrei.

Markus

 

[/quote

 

 

Das kann ich unterstreichen, dafür ist der Teiledienst umso fähiger!

Wobei der Vater eines guten Freundes, vor kurzem seinen 550xd abgeholt hat und das mittlerweile 4 Fahrrad dazu rausgehandelt hat ;)

Aber schön mal was von Leipziger´n zuhören !

Viel Spass mit dem Alpina, hatte selbst schon das vergnügen einen D5 fahren zukönnen, ist schon eine runde Sache so ein Alpina ;)

VG

Stimmt, das kann ich wiederum bestätigen, der Teiledienst dort ist nicht schlecht und auch die Werkstatt ist sehr bemüht und fachkundig.

Nur eben die Verkäufer, egal ob Mini, BMW oder Motrrad, haben es absolut nicht drauf. Fachwissen nicht vorhanden und die Arbeitsmoral auf dem Niveau von Arbeitsverweigerung. ;)

Ist aber glaube ich in Leipzig fast egal in welches Autohaus man geht, geschäftstüchtig sieht irgendwie anders aus. Wobei die mit Abstand arrogantesten erlebt man bei Porsche, die sind so verstahlt die übertreffen sogar noch ihre Kollegen in und um Stuttgart. :D

Markus

am 2. März 2013 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Es wird umgekehrt sein, in München verkaufen sich die Autos von alleine und in Leipzig muss man schon was bieten. Zumal ist dort die Automeile und Mercedes und Audi sind dort auch präsent.

wenn du es sagst wird es so sein - ich meine idee ging nur dahin , goße bude großer verkauf ... in muc gibt vermutlich mehr geldiges klientel als in leipzig ... aber keine so xxl NL .

mercedes ist da wirklich xxl in muc ... kennst ja bestimmt.

am 2. März 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Es wird umgekehrt sein, in München verkaufen sich die Autos von alleine und in Leipzig muss man schon was bieten. Zumal ist dort die Automeile und Mercedes und Audi sind dort auch präsent.

wenn du es sagst wird es so sein - ich meine idee ging nur dahin , goße bude großer verkauf ... in muc gibt vermutlich mehr geldiges klientel als in leipzig ... aber keine so xxl NL .

mercedes ist da wirklich xxl in muc ... kennst ja bestimmt.

München ist wirklich ne einzige Enttäuschung !

Die Individual Abteilung ( Frankfurter Ring ) versteckt im Untergeschoß und den einzigen Alpina incl. Verkäufer findet man nur mit viel Glück oder Navi.

Parkplätze, ne einzige Katastrophe und Verkäufer, entweder nicht vorhanden oder Sackwalzen.

Beim letzten Besuch ist mir ständig einer im Abstand von 2 Metern hinterhergelaufen und hat mich mit seinen Blicken regelrecht gedrängt gleich bei ihm was bestellen zu müssen. Das war wiederlich.

2 Verkäuferinnen haben irgendwelche privaten Probleme miteinander ausgetragen und generell begleitet einen dort immer ein Gefühl wie, Hilfe, schnell raus hier. Komische Atmosphäre dort, schlecht zu beschreiben.

Schön ist dagegen die BMW Welt, dort ist auch immer ordentlich was los.

Markus

Themenstarteram 2. März 2013 um 23:03

die BMW NL Leipzig gehört mit zu den umsatzstärksten NL der BMW AG! Diese NL betreut auch unseren Flottenvertrag.

Der Alpina- Mann ist fähig, kompetent und hilfsbereit.

Meinen Alpina habe ich aber dort nicht gekauft, da in "L" kein B5 Touring kurzfristig verfügbar war.

Das PZ Leipzig, welches seit geraumer Zeit zur AG - gehört!!!! ist wahrlich arrogant

am 3. März 2013 um 14:31

Das bringt einem echt zum Schmunzeln. Hier sollte es eigentlich um ein wunderschönes Fahrzeug gehen, was sicherlich nicht wenige auch als Traumwagen bezeichnen würden. Dazu kann man dem glücklichen Besitzer auch nur gratulieren.

Und dann schweift das Thema zum (größtenteils) unsäglichen Geschäftsgebahren der Verkäufer (nicht nur) der Leipziger BMW Niederlassung ab. Eigentlich unerklärlich wieso genau diese Thematik fokussiert wird - aber es bestätigt zumindest die eigenen Empfindungen nach unschönen Erfahrungen. In unserem Fall war es vorerst Glück für BMW Müller und letztlich Pech für BMW, da auch deswegen inzwischen die Marke gewechselt wurde.

Aber um das eigentliche Thema wieder zu erreichen. Ich wünsche dem Themenstarter alle Gute und viel Spaß mit seinem neuen Schmuckstück. Vielleicht habe ich auch mal das Glück irgendwann durch Zufall den Alpina zu erblicken. Ist schließlich immer wieder erfreulich, wenn man mal einen in "freier Wildbahn" erblickt.

 

Themenstarteram 3. März 2013 um 18:04

Stehe jetzt mit 438 gefahrenen KM auf der A44

mit Verdacht auf Motorschaden ....bin mal gespannt

was es endgültig ist.

Ich hab' ehrlich gesagt schon die Nase voll!

am 3. März 2013 um 18:10

wie kommst du gleich auf motorschaden ?

Themenstarteram 3. März 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

wie kommst du gleich auf motorschaden ?

Der telefonische Hinweis von BMW lässt auf Keilriemenriss

deuten, wg der Warnhinweise.

Genaueres kann ich erst sagen wenn BMW endlich hier

ist.

am 3. März 2013 um 18:20

ok verstehe du wartest noch auf der BAB auf Service ... hat das auto wohl eine erste diagnose gesendet ?

Keilriemenriss ist ja nix dramatisches oder meinst du steuerkette ?

Themenstarteram 3. März 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

ok verstehe du wartest noch auf der BAB auf Service ... hat das auto wohl eine erste diagnose gesendet ?

Keilriemenriss ist ja nix dramatisches oder meinst du steuerkette ?

Genau friere mir den Hintern ab

TH -

bist du in der nähe von düsseldorf lohausen (flughafen) ??

dann kann ich dich abholen und dir einen jura kaffee kredenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alpina B5 Biturbo Touring - meine Erfahrungen