Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alpina B5 Biturbo Touring - meine Erfahrungen

Alpina B5 Biturbo Touring - meine Erfahrungen

BMW 5er
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 22:44

Hallo ins 5-er Forum,

Nach nunmehr knapp 3 Jahren SUV wechsele ich Ende des Monats wieder ins tiefere Lager zurück.

Am 2.3 kommt mein Alpina B5 zur Auslieferung, meinen aktuellen Audi Q7 V12 gebe ich sodann bei BMW ab.

Den heute gekauften B5 habe ich nicht probegefahren, sondern einfach gekauft.....gesehen, verliebt und dann gemacht.

Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde - muss aber zugeben, dass ich den E60 B5 Gefahren habe, bevor ich mich für den M560 entschieden habe.

Wer kann mir mit eigenen Erfahrungen beiseite stehen oder helfen die Wartezeit zu überbrücken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Ich habe den Akrapivic im M5 nocht nicht gehört. Kann er wirklich Sound oder nur lauter? Leise ist der M5 im kaltem Zustand ja auch nicht. Was dabei heraus kommt ist allerdings nicht betörend. Es st weder V8 brabbeln noch kan man mit etwas Gas einem V8 Sportwagen das Wasser reichen. Hört man Maserati oder Aston Martin im Vergleich bekommt man Tränen in die Augen.

Wenn ich ganz ehrlich bin ist der Sound des M5 voll daneben.

Da wäre noch leiser besser.

Und das aus dem Munde eines M5 Fahrers, mann kanns kaum glauben. ;)

Das kommt halt dabei raus, wenn man einen 8 Zylinder mit 2 Luftpumpen kombiniert, nichts als heisse Luft. ;)

Maserati ( Ferrari Motor ) und Aston Martin sind halt noch reine Sauger, die spielen da in einer anderen Liga.

Deshalb sag ich ja ständig, dass mit den M Saugmotoren auch die Emotion und damit die M Philosophie zu Grabe getragen wurde.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Schmach die BMW in der Formel 1 erlebt hat einfach so tief sitzt, dass die bei BMW einfach nicht mehr wollen. BMW ist inzwischen ja grüner geworden als die Grünen selbst und das Top M Modell wird zukünftig ein Diesel sein. Mit dem M 550d hat BMW hat schon den ersten kläglichen Versuch in diese Richtung gestartet.

Und selbst Alpina schmeißt alle ehemaligen Philosophien über Bord und setzt voll auf den Diesel.

Schön, die beste Zeit der beiden Firmen miterlebt zu haben und zum Glück gibt es mit Maserati, Aston Martin oder AMG ja noch Firmen, die zum Preis eines M5 noch Autos mit ganz viel Emotion bauen. ;)

Von daher, alles wird gut !

 

Markus

Ja, es ist schon schlimm, was BMW und Alpina da so veranstalten. Statt sich nach dem Zeitgeist und den Realitäten zu richten (Abgasnormen, Flottenverbrauch, Kapazitätsauslastung der Werke, usw, usw. ....), sollten sie sich endlich den Wünschen von einzelnen Versprengten beugen und das Rad der Zeit wieder um 30 Jahre zurückdrehen. Es ist doch offensichtlich, das die beiden Hersteller kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin stehen und wirklich Alles in den letzten Jahren falsch gemacht haben! Du solltest für den Posten des Vorstandsvorsitzenden der BMW AG mal ein Bewerbungsschreiben verfassen!

Mensch, Kauf Dir doch einen AMG und nerv dann die Jungs im Mercedes Forum. Dort kannst Du dann mit Deinen sonderlichen und ewig gestrigen Ansichten hausieren gehen.

 

Gruß

798 weitere Antworten
Ähnliche Themen
798 Antworten
am 26. Februar 2013 um 10:38

Mein ja nur, das wär dann konkrete illness :D

am 26. Februar 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Glenfarclas

Oder:

http://www.youtube.com/watch?v=wj93cpjXmZw

und

http://www.youtube.com/watch?v=rJ-HGgOSYbM

ist aber nur 550i, kein M5

Wobei dei Motoren ja nahezu identisch sind, von daher ist auch der Sound nahezu der gleiche, egal ob ich die Anlage auf dem 550i oder dem M5 fahre.

Markus

am 26. Februar 2013 um 10:52

Beim M5 wirst dann zusätzlich noch abgeknallt :D

http://www.youtube.com/watch?v=t0anSJL82IY

Hallo!

Und angerotzt. :)

CU Oliver

am 26. Februar 2013 um 11:46

Fast schon >angereiert< :)

am 26. Februar 2013 um 13:34

Akrapovic habe ich seit Jahren immer auf meinen Motorrädern montiert. Qualitativ absolut einwandfrei und Sound extrem klasse...

Denke beim Auto müsste ich es nicht haben... vielleicht bei einem Sportwagen, aber nicht bei einer Luxuslimo.

am 26. Februar 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von cl2000

Akrapovic habe ich seit Jahren immer auf meinen Motorrädern montiert. Qualitativ absolut einwandfrei und Sound extrem klasse...

Denke beim Auto müsste ich es nicht haben... vielleicht bei einem Sportwagen, aber nicht bei einer Luxuslimo.

Beim Motorrad machts auch Sinn wegen dem Gewichtsuntsvorteil, beim Auto hingegen nicht wirklich.

Markus.

am 26. Februar 2013 um 13:49

Nein, so war das auch nicht gemeint; es sollte nur zur Veranhörlichung dienen, was so möglich ist. Selber bevorzuge ich bei meinem ja gerade die Leichtigkeit oder auch Unsichtbarkeit des Seins. :)

Aber man hört, wo der Frosch die Locken hat :D

Themenstarteram 1. März 2013 um 18:20

.....habe den Alpina heute beim BMW- Händler in Empfang nehmen können und die ersten 150 KM abgespult.

Wagen hat die Seriennummer 122.

Da das Wetter heute nicht ganz so gut war sieht der Wagen schon wieder wie S.. aus - Photos folgen mal bei besserem Wetter - ein blaues Tachophoto hängt an.

Der 8- ender vermittelt schon das Gefühl der absoluten Gelassenheit, der Unterschied zwischen der Komfort sowie Sportstellung ist schon gewaltig - in der Sportstellung hat man schon ein Richtung Go- Kart gehendes Feeling.

Ich werde am Sonntag 500 KM abspulen und nach dieser längeren Fahrt eine ausgiebigeren Bericht posten.

Foto-206
am 1. März 2013 um 18:41

tolles auto ... nur außenfarbe ist für mein geschmack wirklich einfälltig/trist .

das alpina grün oder blau gefällt dir nicht ?

(ich gehe mal von aus du hat das ausstellungstück von seite 2 genommen)

Themenstarteram 1. März 2013 um 19:05

stimmt, habe den Wagen aus dem Showroom heraus erworben - kein Bestellfahrzeug! Sonst hätte ich auch diesen NL mit TZ nicht erhalten.

Bei einer Neubestellung hätte ich sicherlich auch das klassische ALPINA- Blau gewählt, trotz des immensen Aufpreis!

Dafür kommt bei dieser "dunklen" Aussenfarbe mein Fortnua Düsseldorf - Nummernschildhalter besser zur Geltung:D

am 2. März 2013 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

stimmt, habe den Wagen aus dem Showroom heraus erworben - kein Bestellfahrzeug! Sonst hätte ich auch diesen NL mit TZ nicht erhalten.

was bedeutet TZ ?

und noch zwei fragen, was kostet so ein wagen mehr als ein vergleichbarer 50i / M5 ?

rabatt müßte so pi x d 20% gewesen sein - bist du erstbesitzer ?

 

Themenstarteram 2. März 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

stimmt, habe den Wagen aus dem Showroom heraus erworben - kein Bestellfahrzeug! Sonst hätte ich auch diesen NL mit TZ nicht erhalten.

was bedeutet TZ ?

und noch zwei fragen, was kostet so ein wagen mehr als ein vergleichbarer 50i / M5 ?

rabatt müßte so pi x d 20% gewesen sein - bist du erstbesitzer ?

Erstbesitzer ist das BMW Autohaus .....

Der Alpina ist preislich auf dem M5- Niveau - die tun sich wechselseitig nicht viel.

"L" in Deinem Aviatornummernschild war nur ein Fake - Du konnst / wohnst nicht dort - oder?

Wenn doch, dann lass uns die Woche mal zum Kaffee treffen

am 2. März 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

was bedeutet TZ ?

TZ ist die gängige Abkürzung für Tageszulassung.

Gruß

Der Chaosmanager

am 2. März 2013 um 12:02

@Thknab

nein in L eibzig wohne ich nicht ....der buchstabe ist nötig für .... L ove .... :D

die NL Leibzig hat ja ordentlich was zu bieten im showroom ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alpina B5 Biturbo Touring - meine Erfahrungen