ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alpina B3 ...

Alpina B3 ...

Themenstarteram 18. April 2007 um 8:10

Habe heute morgen einen wunderschönen ALPINA B3 in schwarz gesehen. Kam mir in der Stadt entgegen. Sieht einfach nur guuuuut aus!! Finde ich um einiges edler als den M3. Ist aber sicher Geschmackssache, da die beiden Fahrzeuge nicht direkt vergleichbar sind. Wenn ich aber die Wahl hätte - B3!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo kimble,

... kann Dir da nur zustimmen ! :)

Für mich passt das Motorenkonzept des B3 auch etwas besser als das des M ...

... bloss auf die 70er Jahre Aufkleber sollte man verzichten ! :D

Gruss Micha

Themenstarteram 18. April 2007 um 8:54

Yep! Die hatte er zwar drauf - aber kann man ja abmachen.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo kimble,

... kann Dir da nur zustimmen ! :)

Für mich passt das Motorenkonzept des B3 auch etwas besser als das des M ...

... bloss auf die 70er Jahre Aufkleber sollte man verzichten ! :D

Gruss Micha

wieso ist doch mittlerweile wieder "Retro- Style"....... schwarzer Wagen mit goldenen Streifen........

Themenstarteram 18. April 2007 um 9:51

... waren weiß oder silber. Trotzdem greißlich ...

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

... waren weiß oder silber. Trotzdem greißlich ...

gab es die nie in "Gold"??????? Ich meine "schwören" zu können, dass die Rallyestreifen in den 80- ern auch gülden waren....... Wetten würde ich aber keine abschliessen!

Themenstarteram 18. April 2007 um 10:13

Doch - gab's . Gibt's sicher noch immer. Hab 'mal einen Bericht gesehen, das die Emirates drauf stehen. Weiß, schwarze Scheiben und Gold-Zierstreifen. Greißlich.

Aber die heute waren eben weiß oder silber.

am 18. April 2007 um 10:32

Moin,

ab wann gibt es den B3 als Touring und was wird dieser dann voraussichtlich kosten?

Henner

Zu den Streifen, die gibt es in Gold oder in Silber und hey die machen doch einen Alpina erst zu einem ;))

....verbunden mit dem Klassiker "Alpina-Blau". So muss ein Alpina ausschauen!

Wie immer, alles Geschmack.

Der Touring wird ganz sicher kommen, über den Grundpreis gibt es noch keine Info. Schätze so um die 50`.---die Zeit wird es zeigen:)

Themenstarteram 18. April 2007 um 12:06

Weiß einer den Einstiegspreis des B3?

am 18. April 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Weiß einer den Einstiegspreis des B3?

Ich habe in einer Autozeitung gelesen, dass er 56.000€ kosten soll.

Themenstarteram 18. April 2007 um 12:26

O.K.

Schade.

Übersteigt mein Budget.

Zudem so ein Fahrzeug von den Leasingkonditionen wahrscheinlich unermesslich höher als ein BMW - mit all den Finanzierungsmöglichkeiten der BMW-Bank - liegen wird.

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

O.K.

Schade.

Übersteigt mein Budget.

Zudem so ein Fahrzeug von den Leasingkonditionen wahrscheinlich unermesslich höher als ein BMW - mit all den Finanzierungsmöglichkeiten der BMW-Bank - liegen wird.

nicht ganz korrekt, da auch Alpinas über BMW Financial geleast, respektive finanziert werden. Auch liegen die Restwerte fast analog der "normalen" BMW- Modelle, so dass hieraus keine Verteuerung resultieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

nicht ganz korrekt, da auch Alpinas über BMW Financial geleast, respektive finanziert werden. Auch liegen die Restwerte fast analog der "normalen" BMW- Modelle, so dass hieraus keine Verteuerung resultieren kann.

So wie ich das mitbekommen habe, werden die original BMW-Modelle noch mal gepusht und Alpina nicht. Schlagt mich wenn ich unrecht habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

So wie ich das mitbekommen habe, werden die original BMW-Modelle noch mal gepusht und Alpina nicht. Schlagt mich wenn ich unrecht habe ;)

kommt auch hier auf den Händler an - auch Alpina will seine Modelle im Markt vertreten wissen.

Ein Alpina- Händler kann natürlich auch nur soviel weitergeben, wie er als Maximum erhält (dann würde er aber kein Geschäft machen).

Aus Betrachtungsgründen heraus würde ich die BMW NL aussen vor sehen wollen, da diese mitunter noch andere "Töpfe" haben, um ihre Modelle zu sponsern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen