Alpina B 10 3,5 L

BMW 3er E21

also ich suche jetzt schon ehwig ein sommer sportwagen,saison.

es fing an mit dem Mx-5 der war okay... aber da es gute erst ab 5000 gibt und 130 pschen mir zuwenig sind war der wohl doch nix...

dann kamm der billigheimer fiat barchetta ...das ist aber ne frontkrücke, auch nix

dann der 325er bmw ...da gibts gute aber selten - sehr selten und dann kostet der auch um 2500 rum und ist kein echt rennwagen...

von kleinwagen mit frontantrieb alá GTI 16 v die hohl gemacht wurden wollen wir nicht reden...

corrado G 60 und co ist unbezahlbar weil schon viele junge leute auf die idee kamen sich sowas zuholen und es an die wand setzten ...

also was bleibt auser paar teuren und schweren mercedes und audi (hatte mit A8,CL 600/s 600 gespielt- aber der unterhalt , paar scheiben vorne sind oreislich ein winter fiat) nix ?

doch... http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

was haltet ihr von dem wagen...ist das ein schnäppchen oder wo bewegen sich die B 10 udn wie ist unterhalt,steuer,versichung usw.

weil so 5k wären okay für nen sportwagen ,mehr hätte ich aber leider kaum ....

34 Antworten

Welcher Zustand? und was willste dafür haben?

Haste Bilder?

bilder muss ich machen!!

Zustand ist okay haben ein paar bordstein schäden vom vorbesitzer

@ threadersteller

ich hatte beide einen E30 325i und auch einen E34 B10

von den Fahrleistungen her ist der unterschied nicht groß!
der leichter E30 macht aber viel mehr Spaß (wers sportlich mag)
von den Unterhaltskosten her ist der Alpina aber eine ganz andere Kategorie!!!

Da ist der Verbrauch von bis zu 18L/100km, die Versicherungseinstufung 23/39/40, die Steuer ca.630€ ohne Kaltlaufregler.

Und wem die laufenden Kosten noch nicht reichen, der soll mal bei Alpina Ersatzteile kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

@ threadersteller

ich hatte beide einen E30 325i und auch einen E34 B10

von den Fahrleistungen her ist der unterschied nicht groß!

Na, na, immer langsam mit der Schwiegermutti😁

Selbst ein normaler 535i geht besser als ein 325i, ein B10 noch 'ne gute Ecke besser (logischerweise).

Klar ist der leichte e30 wesentlich "leichtfüssiger" unterwegs, aber das ist mehr ein subjektiver Eindruck, kommt einem halt so vor.

Ich hatte zwar weder einen 325i noch einen 535i, dafür aber einen B3 2,7 und einen e34 M5 3,6;

und ein Kumpel fährt ein 325 Cab (da geht NIX); ein anderer einen ausgelutschten 535 (da geht wen. bissl was😁)

Kann mir also denk ich ein Urteil erlauben...

Ich selbst fahr übr. den B10 im e30, feine Sache das, ein echter Sahne-Motor🙂