Alpina B 10 3,5 L
also ich suche jetzt schon ehwig ein sommer sportwagen,saison.
es fing an mit dem Mx-5 der war okay... aber da es gute erst ab 5000 gibt und 130 pschen mir zuwenig sind war der wohl doch nix...
dann kamm der billigheimer fiat barchetta ...das ist aber ne frontkrücke, auch nix
dann der 325er bmw ...da gibts gute aber selten - sehr selten und dann kostet der auch um 2500 rum und ist kein echt rennwagen...
von kleinwagen mit frontantrieb alá GTI 16 v die hohl gemacht wurden wollen wir nicht reden...
corrado G 60 und co ist unbezahlbar weil schon viele junge leute auf die idee kamen sich sowas zuholen und es an die wand setzten ...
also was bleibt auser paar teuren und schweren mercedes und audi (hatte mit A8,CL 600/s 600 gespielt- aber der unterhalt , paar scheiben vorne sind oreislich ein winter fiat) nix ?
doch... http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
was haltet ihr von dem wagen...ist das ein schnäppchen oder wo bewegen sich die B 10 udn wie ist unterhalt,steuer,versichung usw.
weil so 5k wären okay für nen sportwagen ,mehr hätte ich aber leider kaum ....
34 Antworten
ich schieb die schuld auf die febi teile 😉
gewohnheit dank der m40 nockenwellen die einige mit anschleppen zum einbau
der 2,5er der zum einbau in den touring genommen wurde , hatte 60.000 gelaufen
allerdings lag er schon sicher seine 10 jahre
allein wegen der lagerzeit musste ich ihn so oder so auseinander nehmen
di efebi schalen hatte ich noch liegen gehabt
"dank" ner anderen reparatur wo ich nicht die mitgebrachten teile einbauen wollte
is shice gelaufen aber was solls
das nächste projekt ist am laufen und wird pünktlich zu meinem treffen fertig werden
motortechnisch wird da nichts bmw technisches reinkommen
da muss dann was mit drehmoment rein
naja Febi verkauft das was sie billig bekommen das weiß ich da die firma in der ich arbeite Febi bilstein beliefert,und durch meinen chef weiß wie die um preisefalschen,aber auch ein ausgereiftes Reklamationsystem im bezug auf Scheißware haben.danke deiner antworten aber ich glaube das das alles nichts mit dem Alpina B10 3,5 zutun hat.Solltest du einen V8 chevi in e30 bauen wäre das was mit drehmoment,das habe ich demnächst vor.
nen v8 haben mir mittlerweile zuviele dänen
v8 ist auch ned das was ich haben will
drehzahlen muss er auch abkönnen
da sind die amis allerdings ned sogut dabei
386S1 hat genug dampf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
das nächste projekt ist am laufen und wird pünktlich zu meinem treffen fertig werden
motortechnisch wird da nichts bmw technisches reinkommen
da muss dann was mit drehmoment rein
Was wird es denn? Auf welcher Basis?
mfg
wird ein familiengerechter e30
allerdings mit trecker eigenschaften gemischt mit moppedfeeling beim gasgeben 😉
Zitat:
wird ein familiengerechter e30
Also ein Touring...
Zitat:
mit trecker eigenschaften
...mit Schlecht-Wege-Fahrwerk und Grobstollenreifen...
Zitat:
gemischt mit moppedfeeling beim gasgeben 😉
...und 80ccm mit 10PS?
hat weniger mit dem fahrwerk zu tun
da gehts eher ums drehmoment
auch ne 80er dreht bis 14k umdrehungen und macht das sogar auf dauer mit 😉
also ich will niemand auf die füsse treten....
aber könnten wir schnell noch den B 10 abhaken ?
wäre mir recht 😉 wer sowas schonmal gefahren hat, oder erfahren hat sollte evtl mal paar worte zu sagen , weil ich schwank zwischen E 30 325 und B 10 - obwohl mir der B10 lieber wäre ... aber sagt mal paar pros und contras , das ich weiss was auf mich mit dem B 10 zukommt , nicht das bremsscheiben,kupplng ,luftfilter usw nen vermögen kosten . denke für nen 325er bekommste alles nachgeworfen ,den wagen gibts ja sooooo oft , da kriegste sogar in ebay alles 😉 mit dme B 10 wird die teilesache schwer oder kann man da alles aussem alten 5er nehm ? was wurde eigentlich an dem wagen gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
also ich will niemand auf die füsse treten....
aber könnten wir schnell noch den B 10 abhaken ?
wäre mir recht 😉 wer sowas schonmal gefahren hat, oder erfahren hat sollte evtl mal paar worte zu sagen , weil ich schwank zwischen E 30 325 und B 10 - obwohl mir der B10 lieber wäre ... aber sagt mal paar pros und contras , das ich weiss was auf mich mit dem B 10 zukommt , nicht das bremsscheiben,kupplng ,luftfilter usw nen vermögen kosten . denke für nen 325er bekommste alles nachgeworfen ,den wagen gibts ja sooooo oft , da kriegste sogar in ebay alles 😉 mit dme B 10 wird die teilesache schwer oder kann man da alles aussem alten 5er nehm ? was wurde eigentlich an dem wagen gemacht ?
Hallo,
also wenn man bedenkt, dass eine Bremsscheibe fürn E30 Alpina schon 250€ kosten soll, wirds fürn B10 sicher nicht billiger! Um einen B10 zu unterhalten und auch in Schuß zu halten, sollte man schon etwas mehr Budget einplanen, wenn Reparaturen anfallen. Genau aus dem Grund habe ich mir Alpinas aus dem Kopf geschlagen. Sehr schöne Autos, aber wehe es geht was kaputt! Da kommt der E30 günstiger, fast alles Einheitsbrei bei den Teilen, M3 ausgenommen.
1:1 kann man den 325er E30 und den B10 nicht vergleichen.
mfg
vergleichen kannst nen e30 und nen e34 eh ned
sind halt 2 verschiedene klassen
denke der b10 hat die gleichen probs mit der lenkung wie der "standart" e34
aber wie gesagt
genaue infos kannst vom e34 forum bekommen
bremsscheibe 250 € ,das reicht schon 😉 keine frage mehr !
der alpina bleibt wohl ein traum,muss wohl doch ein krass fetter 3er BMW her 😉 weil für den bekommste ja alles an den kopf gehauen ... schade der alpina wäre ja geil gewesen ,naja egal.kommt ein 3er her, mal sehen im sommer was sich findet und was daran zu machen ist ...
kennt eigentlich wer jemand der einen kompletten motor revidiert ?
bei ebay issen östereicher der will 1,9k € für motor instandsetzung scheinbar ...
was hat es bei euch den gekostet ? im detail !
also ich bräuchte ja wohl kolben, pleuel , kopf,zylinder,nw-kw (?),ventile,kette....und dann ist der motor ja "neu" oder ?
wie siehts mit einspritzung und so aus ? was issen das ? jetronic oder wie ? wenn ja wären wohl neue düsen evtl auch fällig ?
oder was würdet ihr noch machen ? weil ich wäre schon "geil" drauf mal nen ganzen motor zu zerlegen und zu warten. platz und so hätte ich, und das wäre echt mal ne sinnvolle wochenend beschäftigung 😉
Bei Motor-auseinandernehmen-neumachen-zusammenbauen ist Roti eigentlich der Richtige. Ich denke aber er wird keine Lust haben, das nochmal hier aufzulisten!
mfg
okay dann nciht detailiert, aber wenigstens die wichtigen sachen mit preis und vor allem GESAMTPREIS für alles
Alpina felgen
brauch jemand Alpina Felgen für`n E30 7,5 * 16 4/100
mit 205/45 pellen oben?
Zwei müssten erneuert werden