1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpina 17' Felgen

Alpina 17' Felgen

BMW 3er E36

Moinsen,

ich brauch' mal wieder eure Einschätzungen. Es dreht sich um:
Original Alpina 17' Zoll felgen + Deckel mit drei Schlüsseln.
VA 8 x 17 ET 48, HA 9 x 17 ET 46, LK 5x120, Ventile unter den Deckeln.
Die Felgen haben ein paar Steinschläge und Bordsteinbekanntschaften gemacht. Die Deckel sind bis auf eine Macke in einem scheinbar guten Zustand. Bilder im Anhang.

Ursprünglicher Preis war 1130,- EURO, mittlerweile bin ich bei 950,- EURO.

Wie immer: Eure Gedanke dazu, bitte ! 😉

Ähnliche Themen
44 Antworten

Dann würde ich sagen waren entweder die Felgen oder die Reifen in schlechtem Zustand oder du hattest wahnsinniges Glück. Die letzte Auktion bei der ich mitgeboten habe ist auf 700 Euro gegangen. Und da waren nur zwei Felgen mit guten Reifen. Ausserdem hab ich nicht gesagt das ich 1000,- bezahlt hab. C37RS und ich haben uns geeinigt. 😉

So, hab heute mal die Alpinafelgen von C37RS aufgezogen und ich muss sagen HAMMERGEIL, kein Vergleich zu den alten 15' Holzfelgen. Wie einfach man die Optik eines Wagens nur mit einer anderen Bereifung verbessern kann 😁

Und wieder kann ich nicht alle Bilder hochladen 🙄

Img-0749
Img-0750

Finde die Schweller noch geiler als die Felgen😁😁

Das schaut mal richtig, aber RICHTIG gut aus 😉
Sorry wenns doof klingt, aber zu Alpina Felgen passt eine Alpina Lippe vorne (und Schweller+Heckschürze ganz in rot) besser als M-Paket 😁😁😁

(also nicht unbedingt eine Alpina Lippe, sondern einfach eine dezente Lippe 😉 ). Und dann noch die schmalen Leisten so lassen, genauso wie die Spiegel, das wären dann extrem elegant und klassisch. Aber........zu spät 😛

Gruß
Vladiiiii

Heeey, die Schweller sind eine Sonderedition ! 😛

Schweller, Heck- und Frontschürze hab ich schon liegen, aber eben ein M-Paket. Muss noch lackiert werden und dann kommen die alten (irgendwie angeschliffenen 😕) Kackschweller ab.

Was meinst du mit "zu spät" kann dir nicht folgen ^^

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Was meinst du mit "zu spät" kann dir nicht folgen ^^

Hätte ich die Felgen zuerst gehabt, dann hätt ich mir kein M Paket mehr gekauft, sozusagen 😉 Warum, steht weiter oben.

Und die alten Schweller kommen nicht ab, die neuen werden drübermontiert 🙂

Zitat:

Sorry wenns doof klingt, aber zu Alpina Felgen passt eine Alpina Lippe vorne (und Schweller+Heckschürze ganz in rot) besser als M-Paket

..stimmt... sieht eigentlich RICHTIG beschissen aus 😉😉😁😁

Dsc00413

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Zitat:

Sorry wenns doof klingt, aber zu Alpina Felgen passt eine Alpina Lippe vorne (und Schweller+Heckschürze ganz in rot) besser als M-Paket

Stimmt, jetzt seh' ichs auch. Ist ja SCHRECKLICH ! 😎

Wusste nicht, dass die alten Schweller nur übergebaut werden, macht aber nichts, wenigstens sieht man dann nicht mehr was der Vorbesitzer mit den alten Schwellern gemacht hat. 😁

Zitat:

Zitat:

Hat keiner gesagt 🙂 Ist alles Geschmackssache. Hätte mein Auto Alpina Felgen und M-Paket, würde ich die Alpina Felgen gegen 2 Sätze M3 Felgen tauschen, so einfach ist das. 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Hat keiner gesagt 🙂 Ist alles Geschmackssache. Hätte mein Auto Alpina Felgen und M-Paket, würde ich die Alpina Felgen gegen 2 Sätze M3 Felgen tauschen, so einfach ist das. 😉

Eben - alles Geschmackssache. Mal sehen wies am Ende aussieht!

Jop, bitte Fotos posten wenns soweit ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Jop, bitte Fotos posten wenns soweit ist 😉

Sowieso ! So leicht kommst du nicht davon ! 😁

Zitat:

Wusste nicht, dass die alten Schweller nur übergebaut werden, macht aber nichts, wenigstens sieht man dann nicht mehr was der Vorbesitzer mit den alten Schwellern gemacht hat. 😁

der wollte wohl mit Nitro den Steinschlagschutz wegpolieren,weil darunter die Wagenfarbe zum Vorschein kommt. 😎

Anscheinend war das aber zuviel Arbeit

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

der wollte wohl mit Nitro den Steinschlagschutz wegpolieren,weil darunter die Wagenfarbe zum Vorschein kommt. 😎
Anscheinend war das aber zuviel Arbeit

Wusste auch hier wieder nicht, dass das geht, aber du wirst recht haben. Im vorderen Bereich sind die Schweller praktisch unbearbeitet und weiter Hinten sind sind sie, wie man sieht, ziemlich abgegriffen. Ausserdem hat das Auto an keiner anderen Stelle solche Schäden am Lack.

Doch,das geht.Je nach verwendeter Kontrastlackierung geht das leichter oder schwerer und hier gings offensichtlich schwerer.

Greetz

Cap

Deine Antwort