Alpha-N :-)
Hi,
Ich habe da mal eine etwas andere Frage:
Mein Compact (M43B16 BJ 97) läuft ohne LMM. So beschleunigt er sogar etwas besser, nur ruckelt es sehr beim anfahren.
Meine Limo (M43B16 BJ 93) geht schlagartig aus und springt ohne LMM auch nicht mehr an. Oder springt an, läuft dann aber SEHR schlecht.
Kann mir das mal einer erklären? 🙂
42 Antworten
Also als erstes mal: WAS !?!?!?
Dann: Ich hab grad ne riesen Wissenslücke bei mir entdeckt. Was denkt sich denn das Motorsteuergerät wenn kein LMM angeschlossen ist ? Wusste nicht das das bei den E36 geht.
NotlaufZitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Was denkt sich denn das Motorsteuergerät wenn kein LMM angeschlossen ist ?
, da werden ihrgendwelche "Standard"-Werte (für Luftdruck, Feuchtigkeit, Temperatur usw) genommen........
(oder so ungefähr) Aber auf jeden fall nicht die optimalen/echten.
Und deine (dario) Autos haben vermutliche andere Steuergerät/LMM-Hersteller (Bosch/Siemens?), deswegen gibt es abweichungen, auch die gespeicherte Not-Werte können anders sein 😉
Schönes Dias 😁
Vladiiiii
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
tenga un día agradable 😉 mejor? 😁
translate.google.de sagt, dass das diesmal immerhin kein solcher Sprachmix ist. 😉
Wie nennt man einen Mix aus Deutsch und Spanisch? Speutsch? Deunisch? 😁
Ich glaub, wir sind OT.
Die LMM sind nicht gleich, laufen aber auf beiden Motoren.
Aber das mit den anderen "Not-Werten" wird wohl der Grund sein.
Tambien te deseo un dia muy feliz. 🙂
Dario
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
tenga un día agradable 😉 mejor? 😁
Bueno !
Back to topic. Aber wenn die Notwerte keine Verbesserung bringen warum lässt man den Motor dann ohne arbeiten?
Die Notwerte können auf dauer keine Verbesserung bringen. Das Notprogramm läuft ja erst an, wenn irgend was kaputt ist. Es soll ja nur damit erreicht werden, das der Motor trotzdem läuft.
gruß He-Man
Achso, der Kompakt läuft ohne LMM weil defekt? Irgendwie hörte sich dieses:"Er beschleunigt sogar besser" an als wäre das Absicht 😁😁😁
Jetzt könnt ihr loslegen ^^
Mit ausgebautem LMM läuft der Compact besser und die Limo fast gar nicht.
ps: Ich hatte mal den LMM vom Compact verliehen. Danach hatte ich irgendwas repariert (Bremsen glaube ich) und wollte eine Probefahrt machen. Einfach so ohne LMM und Luftfilterkasten.
So ging der deutlich besser vorwärts...
Danach spaßeshalber mit der Limo probiert, aber wie gesagt braucht die Limo den LMM und der Compact läuft auch ohne. 😕
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Es ist eigentlich erlaubt ohne LMM/Luftfilterkasten zu fahren? Ändert doch auch die Abgaswerte.
In Deutschland nicht, aber der TE kommt aus Spanien😉