Alpakagrau oder Tobaccobraun beim SLK?
Im Dezember gibt es einen neuen Firmenwagen. Es wird der SLK 280. Beim Leder stehen wir vor der Frage ob es Grau oder Braun werden soll.
Die Außenlackierung wird Obsidianschwarzmetallic. Das Tobaccoleder gibt es leider nur in Nappa, das Alpakagrau gibt es nur als normales Leder und nicht als Nappaleder (verstehe einer diese Auswahlmöglichkeit)
Habt Ihr Fotos von diesen beiden Lederausstattungen? Der Händler hat keine Fahrzeuge in dieser Kombination, da es wohl spezielles SLK-Leder ist und Autos in dieser Konstellation nicht bestellt wurden / selten sind.
Im neuen Prospekt ist ein Foto in Alpakagrau - das war's.
Danke - Peter
19 Antworten
Also mir gefällt das braune Leder deutlich besser als so ein helles grau, und würde natürlich genau das kaufen was mir gefällt!
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! 🙂
Ich finde Tobaccobraun auf den Bildern auch sehr schön und interessant. Ob ich es allerdings kaufen. würde ist eine andere Frage. Falls ja, dann abet sicher nicht in Verbindung mit schwarzer Lackierung. Dann würde ich Cubanitsilber nehmen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Von einem "Teufelskreis" kann man hier wohl nicht reden, eher von einer Kommunikations-Störung zwischen Sender und Empfänger. Keine Ahnung, an welcher Seite es liegt.
Ob es dunkelbraunes Kunstleder in Trabbis schon einmal gab oder nicht - habe ich weder behauptet noch in Frage gestellt. Spielt auch hier keine Rolle. Falls Du den Modeaspekt meinst: Mode wiederholt sich. Farben und Formen der 70er sind heute in -Variationen versteht sich- durchaus hip. Allerdings bezweifle ich, dass der Farbwert des DDR-Brauns irgendetwas mit dem Braun von MB zu tun hat. Für den Unsensiblen gibt es nur 20 Farben, der Feingeist erkennt zigtausende.
Du nennst die MB-Frabe Sch..ß-Braun, Mercedes nennt es Tobacco, mit würden noch zu dem Farbton Assoziationen zu edlen Schokoladen, zu kräftigen Saucen oder feinen Hölzern einfallen. Jedem seinen Horizont.
Das Durchschnittsalter der SLK-Käufer liegt übrigens bei rund 48,9 Jahren. Das ist jung im Mercedes-internen Vergleich, aber steinalt für Trend-Opinionleader. Ein Mazda MX 5 mit deutlich jüngeren Käufern ist übrigens mit braunem Leder sehr gefragt.
Das war's.
Teppo
Zitat:
Jedem seinen Horizont.
Etwas anmaßend, oder? 🙁
Eine Erweiterung kann ja dann auch nichts schaden, oder?
Zitat:
Dunkelbraun wirkt eher alt als jung, etwas konservativ, hausbacken und wenig beschwingt und beschwingend.
Elegante braune Kleidung erweckt einen gediegenen, soliden Eindruck.
Braune Badeanzüge (und Unterwäsche) sind fast Widersprüche in sich selbst.
farbenundleben.de
Ich kenne dieses Tobaccobraun von MB. Wäre auch nicht mein Ding!
Noch etwas für den Horizont: 😁
De gustibus et coloribus non est disputandum!
"Über Geschmäcker und Farben darf man nicht streiten".
Aber Mazda und Trendsetter? 😕
Gruß,
Speedy128😉