Alonso weltmeister?
Hallo zusammen,
was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss
IBO
378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
@XetrO:
Ich dachte, es wäre gemeinhin bekannt, dass Ferrari den besten Wetterdienst hat, genau so wie sie an der Strecke insgesamt mit der besten Telemetrie vertreten sind.
Ich habe das natürlich irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo, aber da ich keine Lust habe, jetzt ne halbe Stunde nach ner Quelle zu suchen, wirst du mir wohl einfach glauben müssen - aber eigentlich hast du, auch ohne Quellenangabe, keinen Grund, das nicht zu tun, oder?
Verstehe jetzt nicht ganz genau, was du willst aber bitte:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Mauzl hat da geschrieben, dass Ferrari oftmals den besten Wetterdienst hatte. Nun, ob das "gemeinhin bekannt" ist oder nicht, will ich nicht entscheiden.
Wetterdienste haben andere Teams ja auch, ich weiß aber nicht, wie gut oder schlecht die sind. Mir fehlt da ganz ehrlich die genaue Kenntnis dazu, und will und kann somit darüber nicht urteilen, ob das faktisch ein Vorteil ist oder nicht.
Ich denke daher wie ich schon geschrieben habe, dass Ferraris Vorteil in den beiden Teststrecken bezüglich Regen zu suchen ist, da sie dort jederzeit Regen simulieren können.
Und bezüglich bestem Regenfahrer ist meine Meinung nachwievor, dass es nicht bewiesen ist, wer der beste ist. Es gibt und gab viele Kandidaten (Kimi, Panis, Salo, Hill, Barrichello, Senna usw. und auch ohne Zeifel ist Schumacher auch ein guter Regenfahrer), aber wer hier definitiv der beste ist, kann man nicht sagen, dazu gab es zu wenige vergleichbare Bedingungen.
Vom technischen her war der Ferrari natürlich gerade in den vergangenen Jahren aufgrund obigen Vorteils sicher das Maß der Dinge. Man sah ja, dass der Ferrari sogar im Regen fast wie auf Schienen fuhr. Desweiteren sind die Bridgestone-Reifen im Regen besser.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
@ Jason_V.
danke das endlich mal einer meiner meinung ist das alonso nur vorn ist weil er der punkte abstauber ist...danke danke danke !!! 🙂
Gerne!!! JEDERZEIT WIEDER!! Schrei und ich werde argumentieren 😁
@jörg
ich weis wie lange udn seid wann MS in der Formel eins fährt
die 10 (11) jahren waren gemeint asl zeitraum wo er in einem konkurenzfähigen auto saß denn der jordan bzw benetton 92-93 war ja wohl net der hit....
denk ich hätte es dazu schreiben sollen wie ich es meine, wäre dann klarer gewesen ..sorry 🙂
@alonso als Punkteabstauber:
Wie schon ein, zwei Leute gesagt haben, der McL ist einfach über dem Limit gebaut und daher nicht haltbar. Wenn die so weitermachen, hält das Teil bald nicht mal ein Wochenende mehr durch... Das ist halt Vorteil von Renault, da besinnt man sich mehr auf haltbare Leistung, wobei es da auch schon mehrmals recht knapp wurde.
Ich denke nicht, dass Alonso die WM geschenkt wurde, so konstant muss man auch erst mal punkten. Was sollte daran falsch sein? Es ist mit Sicherheit auch sein Verdienst, dass seine Karre im Gegensatz zu Fisico's hält. (Siehe Vergleich Button-Sato, der TS arbeitete letzte Saison auch dauernd den Motor auf, während JB ständig Punkte holte)
Die Sympathie-Diskussion ist müßig. Kimi ist ein typischer Finne, der eben keine großen Emotionen zeigt in der Öffentlichkeit. Die Erfahrung habe ich privat auch schon gemacht, da ich mit einigen gebürtigen Finnen befreundet bin. Die besitzen alle das gleiche Verhaltensmuster. Aber im privaten Bereich hast du mit niemandem mehr Spaß als mit denen.
Und ich erkenne immer noch keinen Grund, Alonso nicht zu mögen. Er ist und bleibt nicht abgehobener als der ach so bodenständige Michl.
btw: hat zufällig jemand die Vorberichte am Sonntag gesehen, als MSC über die Reifen ausgefragt worden ist? DAS ist für mich Arroganz, so pissed wie der auf die letzten zwei, drei Fragen reagiert hat!
Und, um die Überleitung zu kriegen: Bisher war IMHO MSC der überragende Regenfahrer. Keine Frage. Würde dieses Jahr ein Regenrennen stattfinden, könnte man mal sehen, wie es aussieht, wenn der Spieß gegenüber den letzten beiden Jahren umgedreht ist: Kimi und Alonso, die beide absolute Klassefahrer sind, in verdammt guten Autos und MSC im Mittelklassekarrn. Dann könnte man sich mal ein Bild machen. Aber wahrscheinlich würde es dann heißen "der Ferrari ist eben so schlecht bereift, da kann MSC ja nix machen"...
Ähnliche Themen
Man braucht halt gute fahrer UND gute autos um WM zu werden. Ich verstehe diese Diskussionen über den besten fahrer nicht, ich denke zu 80% liegt es am auto wer schneller ist. Zudem kommt noch das geld was die einzelnen teams zur verfügung haben. Nur mit geld kann man derzeit in der WM Meister werden, man kann spitzenfahrer kaufen und evtl auch gute techniker abwerben.
Setzt doch einfach die fahrer mal um MS -> McL, KR -> Renault und FA -> Ferrari. Na wer würde 2005 wohl WM werden?
Keine frage, MS ist ein sehr guter fahrer der sein SetUp gut finden kann und auch den Mechis anleitung geben kann. Aber ich stelle immer den fahrer in den hintergrund, ich denke Friesacher könnte herrn Schuhmacher mit nem Audi S4 schlagen, wenn er nur einen 125 Ps Audi fahren würde.
So vergleiche ich die situationen, also nicht auf die fahrer herumhacken, sondern auf die Autos. Es geht nicht darum das der MS schlecht ist, aber auch nicht FA oder KR. Es geht um haltbarkeit, konstanz und schnelligkeit. Wer von allem das beste paket hat, gewinnt, egal ob MS, FA, KR oder Couli im auto sitzt.
Ich würde es viel interessanter finden, zu erfahren, wer gewinnen würde wenn Schumacher UND Friesacher in nem RS4 gegeneinander anträten...
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
Man braucht halt gute fahrer UND gute autos um WM zu werden. Ich verstehe diese Diskussionen über den besten fahrer nicht, ich denke zu 80% liegt es am auto wer schneller ist. Zudem kommt noch das geld was die einzelnen teams zur verfügung haben. Nur mit geld kann man derzeit in der WM Meister werden, man kann spitzenfahrer kaufen und evtl auch gute techniker abwerben.
Setzt doch einfach die fahrer mal um MS -> McL, KR -> Renault und FA -> Ferrari. Na wer würde 2005 wohl WM werden?Keine frage, MS ist ein sehr guter fahrer der sein SetUp gut finden kann und auch den Mechis anleitung geben kann. Aber ich stelle immer den fahrer in den hintergrund, ich denke Friesacher könnte herrn Schuhmacher mit nem Audi S4 schlagen, wenn er nur einen 125 Ps Audi fahren würde.
So vergleiche ich die situationen, also nicht auf die fahrer herumhacken, sondern auf die Autos. Es geht nicht darum das der MS schlecht ist, aber auch nicht FA oder KR. Es geht um haltbarkeit, konstanz und schnelligkeit. Wer von allem das beste paket hat, gewinnt, egal ob MS, FA, KR oder Couli im auto sitzt.
Ich bin völlig deiner Meinung. Und zu deiner Frage, wer da gewinnen würde: KR natürlich, hat ja dann das beste Paket 😁
Um auf das "nur mit geld zu kommen"
Laut RTL Aktuell hat Ferrari dieses Jahr schon 30 Millionen Euro für Test ausgegeben, McL dagegen nur 12 😁
Ok der Ferrari hält dafür ist aber langsam. 😁
Zitat:
Original geschrieben von flup
Um auf das "nur mit geld zu kommen"
Laut RTL Aktuell hat Ferrari dieses Jahr schon 30 Millionen Euro für Test ausgegeben, McL dagegen nur 12 😁
Ok der Ferrari hält dafür ist aber langsam. 😁
Das hatte ich auch vor kurzem irgendwo gelesen, dass die Ferrari sehr haltbar sind (was eigentlich sehr positiv ist), aber dafür haltbar langsam sind!! 😁 😁
Hallo,
zum Thema bester Fahrer kann ich ´nur sagen das 1mal im Jahr in Frankreich und bei uns ein Kartrennen stattfindet. Hier haben alle die gleichen Karts bzw sie werden ausgelost.
Hier kann zwar keine Aussage treffen zecks der Abstimmung doch ist die Tendenz klar zu sehen. Hier war Michael immer einer der besten.
Des Weiteren ist Schuhmacher schon Regenrennen gefahren als alle die gleichen Reifen hatten und er mit dem Auto unterlegen war und er hat trotzdem gewonnen.
Also M. hat seine Regenqualitäten bewiesen, bei den anderen ist es am Reifen gescheitert. Also kann man über Alonso und Kimi in dieser Hinsicht keine Aussage treffen. Suie sind aber zur Zeit die besten Fahrer und ein Ralf könnte selbst mit einem McLaren und 100 kg untergewicht nicht WM werden.
Fazit: Sowohl Alonso als auch Kimi hätten den WM-Titel verdient und ich denke einer von beiden wird es schon werden. nd Glück gehöhrt eben auch immer dazu, wenn Senna noch Leben würde wäre Michael bestimmt 2x weniger WM geworden.
Gruss
Wow auch da kann ich wieder nur zustimmen, speedminister...
Langsam wird's mir unheimlich: bin ich etwa doch nicht so der Außenseiter, denken also mehr Leute so wie ich?
Wie dem auch sei, ich kann nur nochmals betonen: Trotz aller Angriffe meinerseits, MSC ist einer, wenn nicht DER beste Fahrer überhaupt. Das muss man anerkennen, ob man ihn mag oder nicht. Aber es gibt Leute, die meinen, er wäre unangreifbar. Da kann ich nur meinen Kadertrainer zitieren: "Es gibt IMMER jemand, der besser ist"
Und MSC wird alt, ob er will oder nicht. Da sinkt die Risikobereitschaft, die Reaktion usw usf. Klar wird einiges durch Routine und Erfahrung aufgewogen, aber es wird eben immer schwerer.
Trotzdem: Hut ([Renaultmode on] und Kopf [Renaultmode off]) ab dem MSC!
Ich finde nicht, dass Alonso ein Abstauber ist.
In Monaco ist Kimi schneller gewesen, Alonso 4 ter. Nix mit abstauben. Nürburgring, ok Alonso 10, Kimi Null. Aber in Montreal wieder ausgeglichen, Kimi 10 Alonso Null.
Indy bleibt ausen vor, Magny Cours und Silverstone kann Alonso nix dafür, dass der McLaren nicht hält.
Bevor ihr Alonso also als Abstauber betitelt, betitelt die McLaren erst mal als mangelhaft. Renault mach nen guten Job, m.E. den besten dieses Jahr.
Hatten noch keinen Motorschaden gehabt. Gut Hydraulik hier, Elektronik dort, das passiert jeden. Aber sogar die haltbaren Toyotas hatten schon einige Motorenplatzer, ebenso wie BMW oder Honda. Ein Renault V10 verabschiedete sich noch nie!!
Ich wills ja nicht verschreien, aber bisher hatten die ihre Haltbarkeit am besten im Griff, und da ist die WM Führung verdient. Alonso als Abstauber zu bezeichnen, in meinen Augen einfach nur... naja, evtl. Neid?? 😁
Selbst wenn er einer wäre, das gehöhrt dazu. Kimi hat vor 2 Jahren auch das zuverlässigste Auto gehabt und hat damit lange die WM angeführt.
Es gehören eben mehrere Faktoren dazu WM zu werden und Renault hat bis jetzt alles richtig gemacht. Die anderen hätten ja auch von Anfang an ein zuverlässiges und schnelles Auto bauen können und wenn dann noch ein Weltklassefahrer wie Alonso, Michael oder Kimi in einem solchem Auto sitzen, dann führt man halt die WM an.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Speedminister
Selbst wenn er einer wäre, das gehöhrt dazu. Kimi hat vor 2 Jahren auch das zuverlässigste Auto gehabt und hat damit lange die WM angeführt.
Es gehören eben mehrere Faktoren dazu WM zu werden und Renault hat bis jetzt alles richtig gemacht. Die anderen hätten ja auch von Anfang an ein zuverlässiges und schnelles Auto bauen können und wenn dann noch ein Weltklassefahrer wie Alonso, Michael oder Kimi in einem solchem Auto sitzen, dann führt man halt die WM an.
Gruss
Genau so ist es!!
mag jetz blöd klingen aber wisst ihr was mir gerade so eingefallen ist.... renault gewann 1995 bis auf ein rennen alle GP des saison !!!!
Schaut selbst 😉
1.
26.03.1995
GP von Brasilien Michael Schumacher Benetton-Renault
2.
09.04.1995
GP von Argentinien Damon Hill Williams-Renault
3.
30.04.1995
GP von San Marino Damon Hill Williams-Renault
4.
14.05.1995