Alonso weltmeister?

Hallo zusammen,

was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss

IBO

378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Aber da wäre ich mal gespannt was da Fotofilter dazu sagt, wie man das nennt bei den Teams?

Grosse Klappe und nicht viel dahinter, würde ich sagen. Weder habe ich von Alonso noch vom Kimi so was vernommen, "wir werden MSC vom Tron werfen"

Die 0 Punkte bei BAR lassen sich einfach mit der Dis. und den Abzug aller Punkte erklären, warum BMW so schlecht jetzt ist, keinen Plan. Schade wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Grosse Klappe und nicht viel dahinter, würde ich sagen. Weder habe ich von Alonso noch vom Kimi so was vernommen, "wir werden MSC vom Tron werfen"

Ach nein ??

Große klappe nix dahinter könnt man auch über andre teams sagen im laufe der letzten 6 jahre !! aber dann kamen ja so große sätze wie " ja de schbeed isch da, aber wir wische a net ..blubb blubb blubb" was ferrari seid 1996 wo MS dazu ging geleistet hat, das muss erstmal eines der großen möchte gern teams schaffen!!! sorry aber weder williams noch mr " Spätzle fresser Haug"haben eine solche leistung in deren temas geschafft...... die Blamage was McL vor 2 ( ? ) sich geleistet hat und nen auto für s museum ebtwickelt aber immer wieder die grose klappe.... ferrari fährt wenigstens mit ihrerm kontstruktionsfehler rum und versucht das beste draus zu machen... über sie wird hergezoge bis zum erbrechen......über McL spottete man ja, aber irgendwann wars gut...weil sowas passiert eben mal.... wie sagte mein bekannter als es sich anbahnte das der F2005 nicht so der wurf war..... für nen serien wagen hast du teilw 5-7 jahre zeit ihn zu entwickeln udn zu verfeinern, wenn da im zweiten jahr was falsch ist macht das nix das änderst du und im dritten passt das wieder....wenn du nen f1 entwickelst, wanderst du immer zw genial und völlig daneben...das merkst du bereits nach nach dem ersten roll out ob es stimmt, wenn es nicht passt hast du nen prob für die ganze saison...du kannst im windkanal eine modell stehen haben was 1000% passt u schnell wie der wind.....wenn sich nur ein fehler der datum zum 1:1 modell einschleicht hast du nen riesen prob.....

fakt ist..
ferrari hatte schon immer mal ein kl mit ihren autos. was sie aber speziell in denletzten jahren immer durch die schnelligkeit wieder gut machen konnten....dies jahr haben sie eben diese schnelligkeit nicht, teilw bedingt immer noch durch die reifen die nicht funktionierenwie sie sollen, deshalb gurken die in diesem jahr hinterher..

das BAR u Williams so abstürzen wundert mich allerdings nicht.....BAR hat die junge garde der entwickler wieder das auto bauen lassen, das ging vo rzwei jahren schon in die hose.... und williams steht sich selber im weg vorallem head ist u bleibt ein struschädel der irgendwie keinen plan mehr hat wie die formel 1 heutzutage abgeht find ich

@ uli
spätzle-Fresser nehm ich dir übel! 😁

@ Fotofilter
Wie gesagt- ging ja um BAR bzw. Button.
Und die Dis. von BAR - tja, so ist es eben wenn man Sachen ins Auto baut die eben nicht erlaubt sind. aber das ist ein anderes Thema!

Ein Satz muss ich bei Uli noch wirklich gut zustimmen "wenn du nen f1 entwickelst, wanderst du immer zw genial und völlig daneben...das merkst du bereits nach nach dem ersten roll out ob es stimmt, wenn es nicht passt hast du nen prob für die ganze saison"

In der Saison selbst is es glaub nicht mal so einfach das Auto wieder zu dem machen was es ist!
1. musst du ja erstmal die Probs lösen
2. entwickeln die anderen ja in der Zeit auch weiter aber eben mit weniger Probs!

Von daher wars eben für Ferrari die letzten jahre einfacher. Da war von anfang an ein (fast) perfektes Auto auf der Straße - da mussten die anderen schaffen und ackern ... und Ferrari konnte vorne locker gas geben und weiterentwickeln.
Diesesmal isses eben Renault wo eigentlich vorne ist - wäre eigentlich McL aber die ham zuviele Motor-Probs das se perfekt wären bzw. ohne Motor-Probs sind se dann wohl vor Renault. Und alle anderen sind dann eben hinten dran.

Und was hat das mit den ursprünglichen Thema zutun???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von valium

Und was hat das mit den ürsprünglichen Thema zutun???

Wir reden um die WM, um die Formel 1 😁

Und bissi abkommen tut ja eh jeder thread ... *hüstli*

Ja, auch McLaren und Williams hatten Abstuerze.
Aber auch ihnen muss man die erfolgreichen Zeiten zugute halten, wie sie bei in den letzten Jahren bei Ferrari getan wurden.

McLaren in der Turbo-Aera (mit Senna), dann zuletzt 99 und 99. Williams z.B. mit Rosberg (das ist laenger her), dann mal Mansell und Co. dann zuletzt 96 und 97, um mal einige Beispiele zu nennen.

Wenn man die gesamte F1 betrachtet, haben da manche Teams sogar mehrer Abstuerze gehabt. Alleine McLaren z.B.:
Damals mit Senna im Marlboro-McLaren-Honda dominiert, dann kam der grosse Fall ("Absturz"😉, dann haben sie sich mit Hakkinen zurueckgekaempft und sind sogar 98 und 99 WM geworden, dann kam wieder ein Tief ("Absturz"😉 und momentan sind sie wieder in der Erholungsphase...

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

McLaren in der Turbo-Aera (mit Senna), dann zuletzt 99 und 99.

Ich denke das war 98 und 99, oder?

Ein bischen Klugscheissen tut auch mal ganz gut also nicht persönlich nehmen.

GRuss

Zitat:

Original geschrieben von Speedminister

Ich denke das war 98 und 99, oder?

Ein bischen Klugscheissen tut auch mal ganz gut also nicht persönlich nehmen.

GRuss

Hehehe 😁 ja, klar hast natuerlich recht! Habe mich vertippt...

Danke fuer die Korrektur! Keine Sorge ich bin nicht der Uli und nehme es somit nicht persoenlich 😉

Im Gegenteil, finde es gut und nett, wenn man auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird. Und meist ist es ja ganz lustig wie ich in diesem Fall finde 🙂

@Uli,

2003 ist doch Mcl ganz real um die WM mitgefahren, ich verstehe nicht ganz was Du daran so zu meckern hast. War ein feines Jahr, 2004 war Ferrari besser als alle anderen, das steht sicher ausser Frage. Aber dieses besser sein, stellt sich jedes Jahr wo man WM werden möchte, da reicht es nicht Erfolge aus den letzten 5 Jahren zu zeigen, heute hier und jetz wollen Siege eingefahren werden. Dazu ist Ferrari z.Z. nun mal nicht in der Lage, auch wenn das für Dich bitter ist.

Uli es is ja klar dass Ferrari die letzten Jahre dominiert hat.

Renault hat 2002 angefangen als Werksteam, und musste quasi von Grund auf aufbauen. Ziel war WM 2005, was voll im Zeitplan liegt.

BMW: Tja was soll ma sagen. Grund für den verpassten WM Zug was Ralf und Monty. Warum sieht man jetzt bei den beiden, wie sie im Vergleich zu Ihren Teamkollengen abschneiden.

Mercedes: Klar, der Haugi hat zu viel Zeit beim Spätzle fressen verbracht... Uuups, sorry an die Schwaben Fraktion Stuggi/Xetro 😁 😁
Ne, die Mercedes waren einfach nicht zuverlässig genug. Kimi hatte auch die Jahre vorher das Pech angezogen, Coulthard meiner Meinung nach schlechteres Material bekommen.

BAR: Waren gut letztes Jahr, aber nicht gut genug.

Andere Teams schenken wir uns, die haben nie was mit der WM zu tun gehabt.

Also Fazit: Die anderen Teams waren sich quasi selber im Weg gestanden, von da her war die Dominanz der Ferrari "etwas" leicht/einfach durchzusetzen

Hallo ich misch nun mal mein antwo ich hoffe jeder kann sihc seine rauslesen 🙂

@Stuggi mein ganzer rest der familie wohnt seid was weisich wann im spätzle land in der nähe von heilbronn um genau zu sein... da es mein cousinen und couseng's aushalten so ne spritze zu bekommen seh ich bei dir kein prob. zu nahe treten wollte ich natürlich keinem in der gegend, es war ja uch imsatz speziell auf haug bezogen..........aber sorry ich findes dennoch pervers Linseneintopf mit spätzle ( nudle ) zu eesn, entweder ich ess nudle mit soß oder linsen eintopf..beim bund in kempten fragte ich doch klatt den küchen bullen ob er noch ganz dichtist als es das mal gab....naja zum glück gabs nen manschaftsheim 😉

@xetro
sorry die zeiten die du bringst find ich aber noch etwas unpassender da sie ja nochweiter zurück liegen aber egal, es geht ja ums prinzipielle...scho klar... aber weist genau das ist der punkt und da könnt ich echt nen hals bekommen.... jedes team war obern und stürtze ab udn teilw noch schlimmer als e sim mom ferrari passiert. aber genau das wird immer verschwiegen bzw kleinlaut nur gesagt immer wird groß spurig über ferrari hergezogen.... was soll denn dass ?? fährt ferrari alles in grund und boden weil andre zu blöd sind nen auto zu bauen sind sie die blöden.....fahren andre ferrari in grund und boden weil sie mal z blöd waren werden sie wiederum nieder gemacht ....ich frag mich allen ernstens was das soll.... und auhc ob das nicht wirklich einfach nur hetzte ist...nicht mal speziell hier gemeint,unterschiedlich meinunge gibts ja....aber es ist das selbe wenn im bekannten kreis das tehma F1 auf kommt....das versteh ich eben nicht und ehrlich finds ich auch nimmer lustig...... ist auch wie gesagt jetzt net speziell auf den MT bezogen sondern eben allgem..

schja. ich nehm es keinem übel wenn er mich korrigiert wenn ich mal ne jahreszahl verdreht lieber xetro ich bin zwar manchmal knochen hart in meinen meinungen, versteh aber dennoch genug spass, wenn er sich in gewissen grezen abspielt....nein udn ich werde jetzt nicht sagen das dir diese "spritze" hättest ruhig sparen können 😉

@foto..
2003 ?? wenn ich jetzt ganz falsch lieg war das das jahr wo sie das museums auto bauten u da hebn die nix gerissen mit dem GP auto... mögl das ich die jahre vertausch und das 2002 war dann passt dein gutes 2003 er jahr wieder...dann sorry..

@jörg
das mit dem einfach würd ich nicht unbedingt so sagen.... eher...das ferrari sich auf ein sehr hohes niveau hinauf gearbeitet hat, mit geld, test und know how , wo andre eben auf der strecke blieben evtl weil ihnen die speziellen köpfe fehlten dafür u deshalb einfach nicht diesen sprung machen konnten...... und sei doch mal ehrlich ich weis ch stech nun in nen wespennest aber die motoren die illion die letzten 3 jahre gebaut hatte waren auch nie die super triebwerke, weder inleistung noch standfestigkeit, hier hatte viel McL mit der aerodynamik kompensiert..... umgedreht der BMW super bärenstarker motor mit nen " minardi" chassis...das kann nur in die hosen gehen....

so gut nacht nun.hatte schicht 😉

Obwohl das Minardi Chassis in manchen Jahren garnicht mal soo schlecht gewesen sein soll 😉

Hoffentlich fahren nächstes Jahr noch mehr Fahrer mit um die WM.

Ich hoffe das alle Teams nächstes Jaht dichter beieinander sind so das die WM noch spannender wird.

Wenn man erst jetzt mit den Punkten anfangen würde, wäre die WM super spannend, denn ich denke obwohl Mercedes im Moment vorn liegt hat Renault auch noch potential zum Nachbessern und zum Gewinnen.

ich hoffe....

das endlich mal auch für folgendes punkte verteilt werden

.....Pole startplatz ( sprich im quali pole erfahren )

.....Schnellsterennrunde

.....seperate rookie wertung

@Joerg:

Hehehe, bin aber kein Schwabe... Aber egal ob Schwabe, Badner oder sonstwas, Baden-Wuerttemberg rules! 🙂

@Uli:
Jetzt musst du wirklich stark sein, denn jetzt kommt eine spitze Spritze gleich hinterher:

"Dein ignore-Button scheint nicht zu funktionieren!"
😉 😁 Nichts fuer ungut aber der musste sein hahaha:

->

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

*gelöscht*

und Mr. Xetro auf "ignorieren" gesetzt !!!

Zum Thema:

Kimi steht zwar auf Pole, aber dennoch koennte Alonso wieder einen Schritt richtung WM machen. Raikkonen muss fast gewinnen, wenn er den Anschluss in der WM halten will.