Alonso weltmeister?

Hallo zusammen,

was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss

IBO

378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Absturz?
So Absturz wie Sato im BAR?
Absturz mit 0 Punkten?
Absturz auf dem dritten Platz? (egal wie es dazu kam!)
Also unter Absturz versteh ich was anderes!

Du bist gut, auf der einen Seite schliesst Du aus das man nach den Hintergründen fragen darf, auf der anderen Seite, sind diese Hintergründe egal.

MSC kann bis dato keinen Sieg sein eigen nennen, ausser diesen komischen.

Aber deswegen von Absturz reden? I weiß net.
Das Auto gibt einfach net mehr her.
Sonst hätte er 1996 in seinem ersten Jahr bei ferrari auch schon einen Absturz gehabt 😉
Alle Jahre fährt er vornweg. Dieses Jahr läufts nicht so und schon wird von Absturz gesprochen. Komische Welt. Und das sage ich, ohne eine Rote Brille aufzuhaben.

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Du bist gut, auf der einen Seite schliesst Du aus das man nach den Hintergründen fragen darf, auf der anderen Seite, sind diese Hintergründe egal.

Wenn ich das in Klammern (denke mal das sprichst du an) nicht geschrieben hätte - wäre eh gleich gekommen

"Ja - die 10 Punkte die se geschenkt bekommen ham"

So einfach isses.

Aber wenigstens Cleandevil weiß was ich mein 🙂

In vier Jahren hat man alles und jeden gekauft um WM zu werden. Das ganze ging dann 5 Jahre gut, dann im eigentlichen bösen 7 Jahr geht alles in die Hose.

Das es nur eine Frage der Zeit ist, das dieser Absturz kommt, dürfte jedem klar sein, ob nun im Jahre 2005 oder 2006 spielt keine Rolle.

Man war schon sehr von sich überzeugt als man zu Beginn des Jahres den F2004 B an den Start gelassen hat. Weder Ferrari noch MSC hat geglaubt das der "alte Karren" so in die Hose gehen kann. Nun die anderen Teams haben wohl im Winter mehr gemacht, nur so kann man erklären das sie keinen Sieg mehr einfahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Absturz?

So Absturz wie Sato im BAR?
Absturz mit 0 Punkten?
Absturz auf dem dritten Platz? (egal wie es dazu kam!)

Also unter Absturz versteh ich was anderes!
Es läuft nicht gut bei den Roten, so würde ich das sagen.

Es lief damals auch bei McL z.B. nicht gut. Es war nicht wirklich ein Absturz, sondern eben nur eine phase, bzw. Jahr in dem es gar nicht geloffen ist.

Aber eigentlich ist alles egal, aber dann doch nicht so egal ....

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

In vier Jahren hat man alles und jeden gekauft um WM zu werden. Das ganze ging dann 5 Jahre gut, dann im eigentlichen bösen 7 Jahr geht alles in die Hose.

Das es nur eine Frage der Zeit ist, das dieser Absturz kommt, dürfte jedem klar sein, ob nun im Jahre 2005 oder 2006 spielt keine Rolle.

Man war schon sehr von sich überzeugt als man zu Beginn des Jahres den F2004 B an den Start gelassen hat. Weder Ferrari noch MSC hat geglaubt das der "alte Karren" so in die Hose gehen kann. Nun die anderen Teams haben wohl im Winter mehr gemacht, nur so kann man erklären das sie keinen Sieg mehr einfahren.

Tja - Und es ging eben viele Jahre gut! So ist es eben.

Aber man kann sich nicht jeden Erfolg erkaufen.
Weil wäre es so, wäre ja Ferrari immer noch erster!
Aber wo ich dir recht geben muss, im Winter ham se eben mehr "gepennt" als die anderen - aber so ist es eben. Hätte ja auch sein können das der F2004 immer noch gut genug ist. Isser aber nicht und Ferrari hat ihre Rechnung dafür bekommen!

Und wie gesagt - wenn du von Absturz redest, .... will ich net wissen was du bei anderen Teams teilweise sagen würdest, Untergang? Ende? Tot? .....

Ein wirklicher Absturz ist für mich zur Zeit Williams.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ein wirklicher Absturz ist für mich zur Zeit Williams.

Jo. Aber irgendwie auch erst seit die zwei marken auseinander gehen. Vorher waren se ja teilweise extrem gut.

Absturz ist für mich auch BAR - die kommen zwar langsam wieder, aber ... nee nicht das was man erwarten hätte können, bzw. was die getönt haben!

Aber da wäre ich mal gespannt was da Fotofilter dazu sagt, wie man das nennt bei den Teams?

Flaute? 🙂

Aber BAR stimmt. Auch ne absolute Enttäuschung. Ich höre noch Button tönen, wie er Schumi vom Thron stoßen wollte. 😁

Zitat:

Flaute? 🙂

Aber BAR stimmt. Auch ne absolute Enttäuschung. Ich höre noch Button tönen, wie er Schumi vom Thron stoßen wollte. 😁

Flaute?!

Obwohl ich tippe das es "harmlos" ist .... oder "noch genügend" oder "normal" ....

Jo .... ich auch noch,... würd mich mal interessieren was er nun sagen würde, wenn man das Thema "WM" anschlagen würde 😁

Wär ja mal ne super Frage für'n Ebel am Sonntag. Hätte mal richtig Niveau 😁

Zitat:

Wär ja mal ne super Frage für'n Ebel am Sonntag. Hätte mal richtig Niveau 😁

Ohja.... des wär doch was! 😉

Die ganze RTL-bande um Button rum un dann kommt das Übel von vorne un versucht in englisch die Frage zu plaudern! Yeah Baby!

Und dann Kameraschwenk und a weng mit Ralf über seine Zukunft in der F1 Plaudern 😉
Au Mann... 😁

Also erstmal: Hoffentlich geht der Sch*** mit den Streitereien nicht wieder los! Des hab ich in meiner doch recht jungen M-T Karriere jetzt schon zum dritten Mal und langsam kotzts an...Fällt doch nicht schwer, nicht alles persönlich zu nehmen!

Zum Thema zurück:
Williams war dieses Jahr ja wohl nie wirklich stark... Mal ehrlich... Aber Absturz würde ich das nicht nennen...
BAR ist wohl die größte Enttäuschung seit es Reiskocher gibt 😉
Aber man muss eben auch sehen, wo sie standen. BAR ist letztes Jahr glücklicherweise auf Platz 2 in der KWM gerutscht, weil Renault nicht mehr weiterentwickelte, sondern sich aufs neue Auto konzentriert hat. Faktisch 2., ehrlich 3. also. Und Williams stand damals auf 4. Jetzt steht BAR auf 9, was ein richtiger Absturz ist, Williams auf 5, also nur ein Platz und bei Ferrai sinds zwei Plätze von 1 auf 3. Das belegt meine These von oben wohl ausdrücklich.

Und noch was, weil es ja immer heißt Alonso und so arrogante Interviews:

Zitat:

Doch auch wenn er seinen direkten Konkurrenten aus Finnland nicht fürchtet, hat Alonso den größten Respekt vor seinem Herausforderer: "Kimi ist ein großartiger Fahrer. Ich bin stolz darauf, gegen ihn kämpfen zu dürfen. Er ist vielleicht der beste Fahrer auf dem Grid, daher macht es mehr Spaß, das Duell mit ihm auszutragen als mit einem anderen Gegner. Ich kenne ihn seit 1997 oder 1998, als wir Karts gefahren sind, und wir hatten eigentlich nie ein Problem miteinander", gab er zu Protokoll.

Quelle: f1total.com

Naja sagen wir mal so, man kann es "Absturz", "Flaute" oder sonstwas nennen - im Prinzip ist es doch das gleiche:

Die Teams bieten eine schlechtere Leistung als zuvor.
(Es spielt eigentlich keine Rolle wieweit die Teams "abrutschen", sobald es anhand der Ergebnisse fuer den Zuschauer bemerkbar ist, ist die Tatsache erfuellt.)

Wenn ich jetzt also von Absturz bei Ferrari oder sonstwem rede, ist es auch logisch, dass es auch auf die anderen Teams (es sind ja eigentlich 2005 Ferrari, Williams und BAR betroffen) zutrifft. In sofern sehe ich da keine Probleme, jeder definiert halt das Mass und das Wort etwas anders, aber gemeint ist ja eigentlich immer das selbe.