Alonso weltmeister?

Hallo zusammen,

was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss

IBO

378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Sondern? Kimi (Gruß an Deinen Freund Peterbit) oder MSchu....Oder kann gar JPM das Ruder übernehmen?

wer sonst auser kimi, meinst du echt den über bewerteten punkte abstauber alsonso ?? vergiss es 🙂

im übrigen glaub ich kannst du dir mit deinen 100 paar zer bröselten beiträgen, sprich deiner relativ jungen präsenz hier keinerlei urteil leisten ob Peterbit mein alter freund ist ist oder nicht....das geht nur mich und ihn was an !! also lass diese anspielungen bitte ja ?? --> danke !!

Hallo,

ruhig bleiben hier wird keiner persönlich angegriffen. Man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen. Ich hab den Kommentar von Foto.. nicht so aufgefasst wie Du, war bestimmt nicht als angriff zu werten.

Also sollte jeder (einschliesslich mir) seine dummen und auch ernsten Kommentare abgeben können nur so kommt eine Konversation zu stande.

Gruss

Um mal vom Gift zurück zum Thema zu kommen (mann ist das manchmal schwer hier 😁 )
Was heißt hier Punkteabstauber? Er fährt auch dementsprechend, ein einziger Fehler (Kanada) bisher... Da hat Kimi schon bissl mehr aufm Kerbholz dieses Jahr.
Und überbewertet? Nicht wirklich, sogar hier erkennen so gut wie alle User an, dass Kimi und Fernando auf gleichem Level fahren, ergo wäre Kimi auch überbewertet, oder wie?

Da kann ich Dir nur zustimmen. Jeder erhält die Punkte die er verdient und Alonso hat sie verdient, genau wie Kimi seine oder SchumiI.

Abstauben kann man nicht weil man keinen Einfluss auf dei anderen Teams hat. So würde ich auch nach dem Amerika Rennen nie behaupten Schumi hätte die Punkte abgestaubt sondern er hat sie sich verdient weil die anderen Ihre Aufgaben nicht erledigt haben.

Ähnliche Themen

Wobei das wohl weniger mit dem Auto oder Fahrer und mehr mit den Reifen zu tun hat. Aber das ist wohl zu viel OT und wird gelöscht....

vergleich..

wenn einer im fussball ständig vorne steht, also mal untere klassen gemeint und im endeffekt von den anderen den ball zu gespielt bekommt , er nur den fuss hinhlaten muss nennt man das abstauber tore...

hier mein ich dass selbe, abstauber punkte deshalb weil er vorne ist u eigentlich anderen durch sein alleiniges dasein und deren evtl fehler die punkte abnimmt, siehe Nürburgring wo er punkte bekamm als kimi seine aufhängug krepierte... das sind abstauber punkte für mich und nicht redlich herausgefahrene....

für mich Pers. ! ist er überbewertet weil er in meinen augen nur hochgepuscht wird vorallem durch die medien, denn so wirklich ne überleistung hat auch er bis heute nicht gezeigt..... das was er gezeigt hat aht ein kimi ebenfalls drauf..zumal wenn man den vergleich alonso minard u kimi sauber her nimmt..wie gesagt es ist meine meinung u ich lass mich gerne evtl in ein od zwei jahren eines anderen belehren und stimme euch dann zu, aber im mom ist er für mich nix anderes als ein relativ guter fahrer in einem fast perfekten auto, wobei der McL meiner meinung nach besser ist leider aber auch anfälliger..

im überogen empfand ich den komentar von foto als direkten pers angriff, deshlab auch meine reagktion...

Deine Meinung sei Dir gegönnt.

Aber wenn Du den Fussball schon als Vergleich ranziehst, dann bitte richtig. Wenn ein Verein einen Spieler durch Krankheit oder Verletzung nicht einsetzten kann und deshalb verliert, dann entspricht das meiner Meinung nach ehr den Zenario in der F1.

Wenn also ein Kimi ausfällt weil er unglücklich gestürzt ist und deshalb das Fuballspiel verloren geht dann kann man doch nicht von abstauben des anderen Vereins sprechen. das ist Pech und so ist das in der F1 auch, wenn man ausfällt ist das Pech und die anderen stauben nicht ab.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

wenn einer im fussball ständig vorne steht, also mal untere klassen gemeint und im endeffekt von den anderen den ball zu gespielt bekommt , er nur den fuss hinhlaten muss nennt man das abstauber tore...

Nö.

1. Hat sich das mit Nürburgring in Montreal wieder relativiert.

2. Kann Alonso nix dafür wenn sei Auto hält, das von Kimi nicht.

Aber das hatten wir schon. Soll halt "Mercedes" mal nen haltbaren Motor bauen 😉

tja da hast du wierum recht jörg, aber mir krabbelt gerad ein schauer den rücken rauf...... ich als hoch / tief roter halt auf einaml zu McL u Kimi..... Oh gott zum glück kann peterbit nimmer posten sonst könnt ich mir seine häme anhören 🙂 * nehms leicht peter du liest sicherlich dies, also freu dich das ich im mom zu den falshcen hlate 😉 *

so ´und wenn ferrari nur halbwegs die scheis ksite so hinbekommen hätte wie renault u McL mit einander, wären sie weiter an der spitze drann * um mal wieder den bogen zu bekommen 😉 *

Seien wir doch ehrlich, weder Alonso noch Kimi wären was ohne die Autos. Was wäre wenn Alonso+Kimi die Autos tauschen würden? Das würde Aufschluss geben wer von den beiden der bessere ist.
Zum Thema Abstauber: Ich bin sicher, dass Renault ihren Motor auch noch weitere Ps abgewinnen kann, was dann Alonso schneller machen würde. Nur würde ihm dann wahrscheinlich genau das passieren was Kimi des öfteren passiert und ihn nach hinten befördert. Motorprobleme/-platzer. Was wenn Mercedes den umgekehrten Weg gehen würde, und die den Motor nicht mit einer solch heißen Nadel stricken würden? Kimi würde langsamer werden als Alonso, dafür wahrscheinlich weniger oft ausfallen. Wäre Kimi dann ein Abstauber???
Jeder hat leider nur die Möglichkeit eines Kompromisses und es zählt was man im Gesamten daraus macht. Und da macht Alonso nun mal bis dato das bessere daraus.
Das eigentlich weltmeisterliche an Alonso ist nicht nur sein Talent zum Autofahren (den haben viele, auch Kimi) sondern seine Kaltschnäuzigkeit/coolness. Er lässt sich kaum zu Fehlern bewegen. Es fällt ihn nicht schwer sich zu zügeln und auch nur zweite oder dritte Plätze sicher heimzufahren. Und wenn man bedenkt in was für einem Alter er diese Leistung vollbringt, vor allen in diesem Umfeld (Medien/Geld/Konkurrenzdruck) so ist dies sicherlich mehr als Respekt einflösend.
Wenn ich denke, was ich damals für ein Hitzkopf gewesen bin...
Weiter kann man nicht wirklich sagen, dass er die Vorurteile eines temperamentvollen Südländers bedient. Genausowenig wie Kimi die des unterkühlten Finnen (außer vor den Kameras), außerhalb des Blickpunktes nur wilde Partys und Besäufnisse. Der gute Mann hat sich da wesentlich weniger unter Kontrolle. Eine Eigenschaft die man sicherlich auch auf der Strecke haben sollte...und das so konstant wie Alonso.

Wenn also der Renault nicht plötzlich von mehreren Pannen überschüttet wird, dann sollte Alonso die Weltmeisterschaft mit Coolness nach Hause schaukeln/fahren.

Gruss,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von A2-Interessent

Seien wir doch ehrlich, weder Alonso noch Kimi wären was ohne die Autos. Was wäre wenn Alonso+Kimi die Autos tauschen würden? Das würde Aufschluss geben wer von den beiden der bessere ist.
Zum Thema Abstauber: Ich bin sicher, dass Renault ihren Motor auch noch weitere Ps abgewinnen kann, was dann Alonso schneller machen würde. Nur würde ihm dann wahrscheinlich genau das passieren was Kimi des öfteren passiert und ihn nach hinten befördert. Motorprobleme/-platzer. Was wenn Mercedes den umgekehrten Weg gehen würde, und die den Motor nicht mit einer solch heißen Nadel stricken würden? Kimi würde langsamer werden als Alonso, dafür wahrscheinlich weniger oft ausfallen. Wäre Kimi dann ein Abstauber???
Jeder hat leider nur die Möglichkeit eines Kompromisses und es zählt was man im Gesamten daraus macht. Und da macht Alonso nun mal bis dato das bessere daraus.
Das eigentlich weltmeisterliche an Alonso ist nicht nur sein Talent zum Autofahren (den haben viele, auch Kimi) sondern seine Kaltschnäuzigkeit/coolness. Er lässt sich kaum zu Fehlern bewegen. Es fällt ihn nicht schwer sich zu zügeln und auch nur zweite oder dritte Plätze sicher heimzufahren. Und wenn man bedenkt in was für einem Alter er diese Leistung vollbringt, vor allen in diesem Umfeld (Medien/Geld/Konkurrenzdruck) so ist dies sicherlich mehr als Respekt einflösend.
Weiter kann man nicht wirklich sagen, dass er die Vorurteile eines temperamentvollen Südländers bedient. Genausowenig wie Kimi die des unterkühlten Finnen (außer vor den Kameras), außerhalb des Blickpunktes nur wilde Partys und Besäufnisse. Der gute Mann hat sich da wesentlich weniger unter Kontrolle. Eine Eigenschaft die man sicherlich auch auf der Strecke haben sollte...und das so konstant wie Alonso.

Wenn also der Renault nicht plötzlich von mehreren Pannen überschüttet wird, dann sollte Alonso die Weltmeisterschaft mit Coolness nach Hause schaukeln/fahren.

Gruss,
Martin

100% agree

Zitat:

Original geschrieben von A2-Interessent

Gruss,
Martin

Genau meine Meinung, sehr schön gruss vom Speedminister

A2-Interessent, warum liest man dich hier nicht öfter? Schau doch mal öfter rein

na jörg, sagst das doch nur weil er nach deinem schnabel pfeift😉

aber recht nette formulierung das stimmt..... ich glaubs dennoch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

im übrigen glaub ich kannst du dir mit deinen 100 paar zer bröselten beiträgen, sprich deiner relativ jungen präsenz hier keinerlei urteil leisten ob Peterbit mein alter freund ist ist oder nicht....das geht nur mich und ihn was an !! also lass diese anspielungen bitte ja ?? --> danke !!

Es steht mir natürlich als kleines Licht nicht zu, Deine Fede mit Peterbit zu bewerten. Ich habe ein Teil der Unterhaltungen zwischen Dir und ihm gelesen, Wundervoll. Deswegen nahm ich fälschlicher Weise an, das Ihr Euch gut leiden könnt.

Da ich ja wie gesagt, neu bin, habe ich die Frage, warum schreibt er hier nicht mehr?