Alonso weltmeister?
Hallo zusammen,
was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss
IBO
378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
warum schreibt er hier nicht mehr?
Verbannt.
Aber die Hauptsache ist man hat genug Stoff und wenigstens nen Buch wo man nachlesen kann wie man näht.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
na jörg, sagst das doch nur weil er nach deinem schnabel pfeift😉
Psssst, net so laut Uli 😁 😁
@foto
ja ja freunde schon aber nicht unbedingt positiv gemeint...
aber lassen wir das, hat eh keine bedeutung sich deshalb zu ärgern od gar zu streiten... hatte einfach nen schlechten tag gestern und habs wohl a echt zu viel hinein interpretiert....naja...
aber was A2 geschrieben hat, hat für mich nur einen haken speziell mein ich das mit den zügeln und den 2ten u 3ten plätzen....
sorry aber glaubt ihr allen ernstes das sowas von alonso kommt ??? da steckt ein briatore dahint mit seinen machern, Bria ist so lang im geschäft er weis am besten von allen wie er blöffen kann..und ich sag euch bei mind 2 mal wo alonso als zwieter an kam und briatore meinet sie waren am limit , hätte alonso bei " voll pushen" den wagen in jendseits katapultiert, deshlab hat man sich früh fürs podium ankommen entschieden und so die strategie verändert..
ja aber was ist falsch daran?
Podiumsplätze sind sehr wichtig und auch nicht einfach zu erfahren, also wo ist das Problem?
Briatore hin oder her, er weiss wie man ein Team siegfähig macht.
Gruss
Ähnliche Themen
genau da smein ich ja..
das solche aktionen von briatore kommen u nicht von alsonso, er aber als der stein und über fahrer hingestllt wird was er bei weiten nicht ist... bei solchen entscheidungen ist der fahrer aus evtl 2-3 stück die echt was im team zu sgaen haben der letzte wo hier entscheidungen treffen darf u kann wie er vorgeht....
Zitat:
Original geschrieben von A2-Interessent
Seien wir doch ehrlich, weder Alonso noch Kimi wären was ohne die Autos.
Einspruch! Beide zeigten ihr Talent schon in schlechteren Autos. Sie waeren fahrerisch genauso klasse, koennten aber logischerweise mit nem schlechten Auto nicht vorne fahren. Dies trifft aber auf ALLE Fahrer zu. Wobei gerade Kimi und Alonso zu denjenigen gehoeren, die auch ohne das allerbeste Auto gewinnen, sah man ja auch in vergangenen Saisons.
Zitat:
Jeder hat leider nur die Möglichkeit eines Kompromisses und es zählt was man im Gesamten daraus macht. Und da macht Alonso nun mal bis dato das bessere daraus.
Wuerd ich nicht sagen, okay, vielleicht hatte Kimi mal einen Fahrfehler mehr, aber beide machen so ziemlich das Bestmoegliche aus ihren Situationen / wenig Fehler.
Zitat:
[...]Der gute Mann hat sich da wesentlich weniger unter Kontrolle. Eine Eigenschaft die man sicherlich auch auf der Strecke haben sollte...und das so konstant wie Alonso.
Kimi hat sich doch auf der Strecke unter Kontrolle, auch die Konstanz ist da. Fuer die Zuverlaessigkeit seines Motors kann er ja nichts. Einmal hat er sich die Reifen und die Aufhaengung ruiniert, dafuer hat Alonso mal seinen Wagen in die Wand gesetzt. Und Privat sollte jedem selber ueberlassen sein, was er tut.
Meiner Meinung nach schenken die beiden sich fahrerisch nicht viel, beide extrem gut und cool, was sie unterscheidet ist momentan die Zuverlaessigkeit ihres Autos.
Wer von beiden besser ist, kann man auch wenn sie die Autos tauschen nicht unbedingt sagen, da dann vermutlich wie du schon schreibst die Situation nur umgekehrt waere. Man muesste beiden das identische Material geben. Wer dann konstant schneller faehrt, ist der bessere.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
@foto
ja ja freunde schon aber nicht unbedingt positiv gemeint... aber lassen wir das, hat eh keine bedeutung sich deshalb zu ärgern od gar zu streiten... hatte einfach nen schlechten tag gestern und habs wohl a echt zu viel hinein interpretiert....naja...
Jeder hat wohl mal einen schlechten Tag, kommt vor. Ich fand es aber trotzdem geil Euren streit zu lesen. 🙂
Ich denke das Alonso und Kimi absolut gleichwertig sind. Ein Vergleich ist immer schlecht, da das Auto auch auf einen Fahrer zugeschnitten wird.
Gruss
Kimi macht auf der Strecke mehr fehler als Alonso. Verbremser, Ausritte ins Kiesbett sieht man bei ihm öfter, wenn er unter Druck ist als bei Alonso.
Ich kanns nur immer wieder anführen: In Imola war Alonso extremst cool gegen Schumacher, denn grad den muss man erst mal hinter sich halten, v.a. wenn er den zu diesem Zeitpunkt unbestreitbar schnelleren Wagen hat. (btw. war da auch die Anordnung, den Motor keinesfalls überzubelasten, da er sonst hochgeht, und in dieser Situation hätten wohl 99% aller Fahrer einen Fehler gemacht, der entweder bedeutet hätte, dass MSC durchrutscht oder dass sich der Antrieb in Wohlgefallen auflöst). In Bahrain war man motormäßig genauso fertig, also grade zu Beginn der Saison war der R25 ähnlich knapp am Limit kalkuliert wie der McL, nur dass er eben grade nicht hochging und sich in der zweiten Renndistanz noch eben so über die Linie schleppen konnte.
Ich habe nichts gegen Kimi, er ist für mich genauso gut wie Fernando, nur ist mir der einfach einen Tick sympathischer. Mir ist es aber auch wurscht, ob Kimi jeden Abend irgendwo in der Kneipe abstürzt, das ist seine Sache, solange er Leistung bringt, kann man daran nichts ändern...
Abschließend: Aufgrund eben der Coolness und des Vermögens, vorsichtshalber nur ums Podium mitzufahren, dafür aber sicher, bin ich mir 99% sicher, dass Alonso WM wird (außer etwas absolut unvorhergesehenes passiert)
Also Kimi ist genauso cool wie Alonso, ich denke beide lassen sich keine Angst machen.
Die Change WM zu werden sind für Alonso natürlich wesentlich besser als für Kimi und deshalb denke ich er wird schon WM werden auch wenn es zum Ende hin knapp wird.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Einspruch! Beide zeigten ihr Talent schon in schlechteren Autos. Sie waeren fahrerisch genauso klasse, koennten aber logischerweise mit nem schlechten Auto nicht vorne fahren. Dies trifft aber auf ALLE Fahrer zu. Wobei gerade Kimi und Alonso zu denjenigen gehoeren, die auch ohne das allerbeste Auto gewinnen, sah man ja auch in vergangenen Saisons.
das haben andere auch !!! heidfeld z.b. - Buton .z.b. aber auch in guten autos haben die nix richtig gutes gezeigt.....sorry sowohl KIMI als auch alonso, haben bis auf ein paar glanz rennen nix überdurchschnittliches gezeigt !! es sind gute fahrer unbestritten, das ist aber ein massa od war ein Pedro diniz auch...
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Wuerd ich nicht sagen, okay, vielleicht hatte Kimi mal einen Fahrfehler mehr, aber beide machen so ziemlich das Bestmoegliche aus ihren Situationen / wenig Fehler.
warum macht ein fahrer wohl fehler ?? weil er evtl mehr pusht als ein anderer ???- hier kann man aber auch einen teil auf auto schieben denn ein " perfektes" auto, verzeiht einem eher mal kl fehler als ein auto was ständig voll am limit ist...
Also ich weiß ja nicht, was Kimi noch für Highlights bringen muß, eh du ihn mal als ,,Top Fahrer'' akzeptierst.
Wären ein Diniz, Massa usw. die absoluten Überflieger, müßten sie normalerweise schon längst in einem Top Team fahren.
Gerade in den letzten Rennen hat Kimi gezeigt, das er zu den BESTEN gehört. Ich sage allerdings nicht, das es ein Schumi Nachfolger ist. Weil den gibts nur einmal.
Aber vorsichtig ausgedrückt würde ich mal sagen, das bei Kimi der ,,Kinnansatz'' da ist 😉
clean..
der ansatz ist da JA !!! und dem wiederspreche ich nicht im geringsten. auch dessen talent sprech ihm nihct ab im gegenteil ich find sogar das er eher das zeug hat als alonso, darum gehts aber gar net...
es ging darum das auch andere fahrer top leistung zeigen und zeigten und dies durchaus vergleichbar iat u war... wie gesagt was ein kimi imsauber od ein alo im minardi gezeigt haben hatte ein massa im sauber und ein diniz sowohl im Forti also auch arrows gezeigt.. leider ging denen dann die gten autos aus , denn ich bin sicher das ein diniz in einem williams durchaus einem webber oder etzigen villeneuve paroli bieten hätte könnne....
Für mich steht auser frage das KIMI in naher zukunft die WM holen wird....weil er ein guter fahrer istder auch mal mit net so guten auto stark sein kann.... bei alsonso trifftdas für mich nur teilw zu.... wenn er diese WM gewinnt dann nicht wegen überdurchschnittlen können sondern wegen " zur richtigen zeit im richtigen auto" und der konstanz des Autos...ein geringer teil spielt sicherlich auch die konstanz u das können....... was ich aber eher vergleich mit ville hill oder hakkinen....die meiner meinung nach nur WM geowrden sind weil ferrari noch lange net dawar wo sie sein wollten und zum anderen zu dem zeit punkt im wirklich überlegendsten auto sasen....