Alonso beleidigt Fans
251 Antworten
... aber nicht für andere Fachleute:
(noch etwas Öl in´s Feuer giess. :-O )
http://www.f1total.com/news/06061805.shtml
....After the race in Adelaide, Hill showed that he was a good loser: ‘At least I made him do the running, even forced him to make a mistake. Of course, if I had seen him clip the wall I would never have dived into that gap. But it’s over, accidents like that are part and parcel of racing. You won’t hear me saying that it’s Michael’s fault. I won’t hold it against him. Better next year.’
das war Hills Antwort nach dem Rennen,
das Heads Gelaber vor dem Rennen
... One point behind, Hill travelled to Australia. As cold as ice, Patrick Head, chief designer and Frank Williams’s right-hand man, declared: ‘If I were a betting man and I had 100,000 dollars, I’d be putting it on Schumacher.’
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
intressiert es heute irgend jemanden wie fangio, Rind, Villeneuve ihre rennen gewonnen haben ??? NEIN nicht die bohne...es zählt nur das "D A S"
genau was ich sage. also warum interessiert es bei alonso?
Zitat:
und sorry aber fisi war noch nie richtig gut ... Fisi war schon in der DTM mittelmass und ist es in der F1 genauso... besser talentierte fahrer , gleichberechtigt dazu, wären wohl öfters in den regionen um 2 - 3 ...
um die anderen nr 2 fahrer ala massa und montoya zu schlagen reichts bei fisico noch. und wer weiß, evtl wird er sogar nr. 3 in der wm vor räikkönen...
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
genau was ich sage. also warum interessiert es bei alonso?
um die anderen nr 2 fahrer ala massa und montoya zu schlagen reichts bei fisico noch. und wer weiß, evtl wird er sogar nr. 3 in der wm vor räikkönen...
buck sagmal hast du keinen bock was ist los mit dir ??
zum ertsen text sagte mehrfach, das es meine pers meinung ist, die muss weder dir noch anderen recht sein also warum lässt du sie nihct einfach stehen, egal wie krumm sie dir vorkommt ???
zum zweiten text....montoja No2 ?? seid wann gibt es bei McL No1 u No2 status ?? ich denk das gibts dort nicht 😉....aber im ernst....setzt die beiden genannten in den renault u sie fahren mindestens genauso gut wie fisi....
und nen 3.platz würd ich ihm sogar gönnen....
@richi
öl ins feuer ....hm... find ich nicht....ich würde es eher als alte kamellen aufwärmen bezeichnen.....
denn allein in diesem text liest man wieder sachen da kann man nur mit dem kofp schütteln...denn es kann ja net sein, das sachen wie die tankfiltergeschcihte, die elektronische fahrhilfen und ich denk auch die S/W flagge MS angereimt werden.... er baut weder selbst an der tankanlage rum, er programiert keine fahrhilfen und ich denk mal in dieser zeit hatte er so weinig einfluss, das wohl der ( wenn überhaupt ) "befehl" von briatore kam...
nicht nur deshalb sagte ich in einem anderen tread shcon briatoreist nicht der sunnyboy den viele gern hätten, er ist ein gerissener geschäftsmann und wohl auch " mafiosi" der weis wie und voallem mit welchen mitteln er seine schafe ins trockene bringt....
Ähnliche Themen
Zitat:
zum ertsen text sagte mehrfach, das es meine pers meinung ist
es hat doch nichts mit persönlicher meinung zu tun, dass du für nur einen fahrer (nämlich alonso) ständig alle siege hinterfragst, während für alle andere das gilt
das ist einfach nur verdrehung der tatsachen und ungerecht. mehr nicht.
Zitat:
aber im ernst....setzt die beiden genannten in den renault u sie fahren mindestens genauso gut wie fisi....
DAS muss wohl erst noch bewiesen werden. mal schauen ob wir montoya nächstes jahr überhaupt noch sehen....
Zitat:
Original geschrieben von richi2
... aber nicht für andere Fachleute:
(noch etwas Öl in´s Feuer giess. :-O )
http://www.f1total.com/news/06061805.shtml
Wlliams Meinung in Ehren, aber statt sich so zu Adelaide 94 zu äussern, sollten die mal mit ECHTEN WAHRHEITSGEMÄSSEN Informationen rauskommen, was die letzten 3 Sekunden des Videobandes zum Ayrton Senna Unfall angeht, und über die zerstörte Blackbox aus dem Williams, die sich hinter dem Fahrersitz befand.
Das interessiert mich vielmehr als eine verlorene Weltmeisterschaft für das Nervenbündel Damon Hill.
Wäre nur konsequent und würde Sir Frank Williams und Patrick Head als WIRKLICHE SPORTSMÄNNER erscheinen lassen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Wlliams Meinung in Ehren, aber statt sich so zu Adelaide 94 zu äussern, sollten die mal mit ECHTEN WAHRHEITSGEMÄSSEN Informationen rauskommen, was die letzten 3 Sekunden des Videobandes zum Ayrton Senna Unfall angeht, und über die zerstörte Blackbox aus dem Williams, die sich hinter dem Fahrersitz befand.
Das interessiert mich vielmehr als eine verlorene Weltmeisterschaft für das Nervenbündel Damon Hill.
Wäre nur konsequent und würde Sir Frank Williams und Patrick Head als WIRKLICHE SPORTSMÄNNER erscheinen lassen. 😉
Denkst du denn die verbergen irgendwas? Wenn ja, wie kommst du darauf?
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Denkst du denn die verbergen irgendwas? Wenn ja, wie kommst du darauf?
Wie wir alle wissen, befand sich die Blackbox hinter dem Fahrersitz, was wir noch wissen, das Ayrton senna an einer Kopfverletzung starb.
Wie sollte die Blackbox Schaden genommen haben, wenn der Körper doch unversehrt war.
Diese Dinger sind so konzipiert das sie einiges aushalten.
Die Blackbox sah aus, als wäre sie mit dem Hammer bearbeitet worden.
Es gibt dazu auch Aussagen von Ingenieuren, mal sehen ob ich wieder den Link dazu finde.
Das offizielle Unfallvideo aus der Onboardperspektive hört auf, in dem Moment kurz bevor das Auto die Grasnarbe berührt
Zitat aus dem Link:
The 'Black box' data recorder in the vehicle was unable to provide any information about the accident. Not only did it disappear for about a month before it could be examined, when it re-surfaced, it was smashed beyond repair, possibly with a hammer. Also missing was the last 1.7 seconds of video from Senna's on board camera. This has never been recovered, but may well hold the secret to what really happened on that tragic day.
Das beim Sennaunfall einige Merkwürdigkeiten zu erkennen waren ist ja sogar den Richtern im Prozess aufgefallen.Ausgerechnet bei diesem an sich nicht übermässig schweren Unfall,der sehr unglücklich endete,fehlten eben die entscheidenden Telemetriedaten.Die hätten das Team be-,aber auch entlasten können.Aber wie auch immer,die Daten und das Filmmaterial ist offiziell nicht mehr vorhanden,das Auto verschrottet und die Unfallursache wie die nähren Umstände zu Sennas Tod werden für alle Zeit im Dunkeln bleiben.
@Lars79WF
Die Renaults starten erst so gut seit ein bestimmter Elektroniker wieder bei Renault ist.Der galt zu Benettonzeiten als absolutes Genie was die Programmierung der selbstlöschenden Startautomatik anging.Die hatten Andere zwar ebenso aber nicht so perfekt.Aber die konnte man damals nicht entdecken und heute sollte es noch leichter sein so was zu programmieren da ja noch mehr legal elektronisch geregelt wird als früher.😉 Wobei dann sicher auch wieder alle ähnliche Systeme im Auto haben.
Die Regeln werden von allen großzügig ausgelegt,die einen mehr und die Anderen weniger.Beim Einen bringts was und beim Anderen nicht,das sind dann die Kleinigkeiten die den Unterschied zwischen Treppchen und Mittelfeld ausmachen.
😁 Im übrigen sollte Frank Williams ganz ruhig bleiben,so oft wie seine Fahrer andere bei Hirnlosen Überholmanövern abschiessen könnte man da auch schon fast Absicht unterstellen.
@Sir Donald:
Das Team hat ja schon dadurch Mist gebaut, dass an der Lenkstange herumgeschweißt wurde. Deshalb bin ich auch auf jeden Fall der Meinung, dass die verschollenen Daten das Team wohl kaum entlasten können. Und hier bin ich felsenfest der Überzeugung, dass der Spruch in dubio pro reo nicht in Ordnung ist. Sei's drum, die Jungs laufen frei herum und von uns kommt keiner ran, lässt sich also nicht ändern.
Zur Startautomatik: Nicht nur die Elektronik ist viel mehr geworden, auch die "Abhörmethoden" sind wesentlich penibler geworden. Und einen dermaßen überirdischen Vorteil haben die Renaults nun wirklich nicht... Sie kommen etwas besser weg, aber nicht so viel, dass man es unbedingt an einer Automatik festmachen müsste. Und die alte Geschichte von der selbstlöschenden Startautomatik ist auch schon mindestens genauso abgetrampelt wie die Flaggengeschichte von MSC. Selbst wenn dem so sein sollte, es konnte nie was nachgewiesen werden. Und wie heißt's so schön: Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift 😛
Übrigens war damals genauso wie heute der Motor bauartbedingt drehmomentstärker als die Konkurrenz, das weiß man.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
DAS muss wohl erst noch bewiesen werden. mal schauen ob wir montoya nächstes jahr überhaupt noch sehen....
das braucht denk ich nicht bewiesen werden sondern ist allein aufgrund der punkte, plätze und sonstigen gegebenheiten schon zu erkennen...
aber mit onty hast du recht.... und ich brauch den eh nicht inner F1, dafür hat er ne zu grpße klappe mit zu wenig leistung, die diese grose klappe berechtigen würde
@broti
richtig was du sagst... die lenksäule wurde soweit ich mich erinnere verlängert und geschweist...nach dem crash kamen sehr viele gerüchte auf, auch das, das eben diese lankstange plötzlich brach, bekräftigt ,auch aus der onboardkamera von MS , da senna plötzlich grad aus fuhr..... das uwrde ja auch bei diesem verfahren untersucht, aber als nicht der schuldpunkt ausgewiesen..... ich denk aber, das hier das gesetz des geldes wohl eine grose rolle gespielt hat... stellt euch nur den emensen schaden für willams und dem gesamten F1 motorsport vor, wenn hier wirklich williams als schuldig gesprochen worden wäre... ich bin mir sicher das es die F1 dann heute nicht merh geben würde...+
´zu dem elektroniker bei renault...
die vorwürfe waren damals schon laut geworden udn heute das komischerweise seid briatore wieder bei benetton/reneult ist arbeitet dieser wieder dort.... man kann es sehen wie man will... es sind punkte die auffallen..
-der selbe mann bei renault
-briatore wieder bei renault
-wieder perfekte strats
-wieder gerüchte um spezielle programme
-ein briatore der noch mehr zu allem im stande ist wenn er erfolg will.
beweisen kann man nix, klar...möglich ist aber alles... denn
" NIX ISCH UNMÖGLISCH " 😉 😁
Zitat:
" NIX ISCH UNMÖGLISCH " 😉 😁
Jetzt weiss ich wohin
Tad Czapskials nächstes hingeht. 😁
@broti
😁 😁 Eben,bewiesen wurde nichts und es waren und sind Gerüchte.Der Unterschied dürfte eh nur darin liegen das ein Team dabei effektiver Trickst und bei Anderen funktioniert es eben nicht ganz so gut.Weshalb vermutlich kein Team darauf rumreitet.😁 Siehe die "Heckflügelaffäre" bei Ferrari,kaum legt ein Team Protest ein finden sich Beweise das es der Flügel bei anderen Teams genauso verbiegt,nur nicht so effektiv.Honda ist das Einzige Team das den Flügel so gebaut hat das er die Lücke nicht schließt.......und fährt hinterher.Aber das Problem ist ja jetzt anscheinend gelöst da ja die FIA anscheinend jetzt verlangt das durch Abstandshalter dieses Verbiegen verhindert wird.😁 Was sicher wieder Möglichkeiten gibt die man jetzt noch nicht mal ahnt.Zu was haben sie auch ihre Windkanäle.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Die Renaults starten erst so gut seit ein bestimmter Elektroniker wieder bei Renault ist.Der galt zu Benettonzeiten als absolutes Genie was die Programmierung der selbstlöschenden Startautomatik anging.Die hatten Andere zwar ebenso aber nicht so perfekt.Aber die konnte man damals nicht entdecken und heute sollte es noch leichter sein so was zu programmieren da ja noch mehr legal elektronisch geregelt wird als früher.😉 Wobei dann sicher auch wieder alle ähnliche Systeme im Auto haben.
Mal angenommen das wäre tatsächlich wahr. Bei den häufigen Start-Ziel Siegen die Heute eingefahren werden wäre so ein System absolut Gold wert.
Ich finde es etwas absurd dass andere Teams mit ihren Budgets von hunterten von Millionen $ dann nicht in der Lage und willig wären etwas ähnlichen auch zu bauen. Vor allem da es eben ein riesiger Vorteil wäre wenn Renaults Granatenstarts tatsächlich desshalb zustande kämen.
Die TC ist ja legal. Was könnte man denn noch hinzufügen was so magisch wäre?
Zitat:
Also missing was the last 1.7 seconds of video from Senna's on board camera.
Wurden denn nicht schon damals laufen die Telemetriedaten in die Box gesendet? Und das Kamerasignal müsste doch bei der zuständigen Fernsehanstalt auch live aufgezeichent worden sein.
Das mit der verschwunden Black Box wusste ich nicht. Wirkt schon etwas..."schräg". Aber im Zitat steht dass die Box nach dem Wiederauftauchen wie vom Hammer zerdeppert war. Es steht dort nicht explizit dass der Schaden vom Crash stammte.
Eine Startautomatik wie es sie ja mal zeitweise gab ist ja mittlerweile verboten.Jetzt mal rein hypothetisch,ein Elektroniker schafft es eine Software zu entwickeln die diese wieder ermöglicht und die Fahrer müssen wie in den besten Zeiten nur noch voll aufs Gas latschen und die Kupplung schnappen lassen und der Rest inklusive optimaler Schlupf und Schaltpunkte macht die Software die sich nach erledigter Arbeit von selbst spurlos vom Acker macht.Es ist sicher für jedes Team machbar,nur hat jedes Team Programmierer die es schaffen das Teil so zu integrieren das es hinterher keine verräterischen Spuren gibt?
Am Geld hängt das nicht,siehe die elektronisch gesteuerten Fahrwerke die es eine Weile gab.Das damals reichste Team hat das nie auf die Reihe gebracht,frag mal den Berger.Der hat bei dem Thema im wahrsten Sinne des Wortes einschlägige Erfahrungen.