ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Allwetterlicht

Allwetterlicht

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 21:52

Vereehrte Freunde des Acht,

kann mir jemand erklären, was genau das Allwetterlicht macht ?

Irgendwie kann ich mit der Erklärung im Handbuch nichts anfangen....

Danke !!

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch adaptive light und definitiv Allwetterlicht

Es schwenkt die linke Optik nach außen und die Leuchtweite wird reduziert.

Ich würde euren A8 mal zum Freundlichen bringen :)

 

Anbei noch ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Habs jetzt mal gesehen - es wird nach links mehr geleuchtet, wie früher die Nebelscheinwerfer, rechts auch ein bisschen, was nach vorne passiert konnte ich nicht erkennen.

Also quasi sowas wie Nebelscheinwerfer.

Kann ich bestätigen. Es werden auch die Xenons etwas nach unten gedrückt kommt mir vor. Man merkt das denke ich erst wenn man durch eine dicke Nebelwand in der Nacht fährt. Oder bei starkem Schneefall. Gab es übrigens auch schon am BJ 2010.

also, bei mir achaltet der fernlicht aus und leuchtet mehr in die breite. hab xenon scheinwerfer und meiner ist bj 03.2010

also mein dicker (2011) hat Xenon und die Taste ist belegt... aber ich kann auch keine "Veränderung" sehen wenn ich den Taster betätige....

Mal die Taste gedrückt, während die Scheibenwischer laufen?

Zitat:

@meuchelmo schrieb am 7. Dezember 2015 um 18:51:56 Uhr:

also mein dicker (2011) hat Xenon und die Taste ist belegt... aber ich kann auch keine "Veränderung" sehen wenn ich den Taster betätige....

Kann ich unterschreiben. Bei mir leuchtet auch nur die rote LED an der Taste, aber mehr passiert nicht. Hab's auch schon auf der Autobahn bei starkem Regen im Dunkeln probiert, aber konnte keinerlei Veränderung feststellen. Im Nebel konnte ich es noch nicht testen.

Habe es getestet. Bei guter Sicht oder Regen ist nur mit viel gutem Willen eine Veränderung zu erkennen. Hingegen macht etwas Nebel die Lichtkegel deutlicher sichtbar und man erkennt wie die Scheinwerfer nach unten und links schwenken. Die Fahrbahn Mitte wird sehr gut beleuchtet aber der rechte Rand erscheint mir viel zu dunkel. Ich halte diese Lösung für nicht optimal. ...aber was ist schon perfekt ;-)

Deine Antwort