ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allwetterlicht funktioniert nicht ab 120 km/h

Allwetterlicht funktioniert nicht ab 120 km/h

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2013 um 19:52

Ab welcher Geschwindigkeit kann man das Allwetterlicht nicht mehr einschalten? Beispiel: ich fahre 100 kmh - kann AL einschalten - bei 120 nicht mehr....dann allerdings auch nicht bei 100 - also wenn ich eine höhere Geschwindigkeit (120) fahre und langsamer werde kann ich es nicht einschalten - fahre ich 90 und beschleunige kann ich es auch noch bei 110 kmh einschalten...

wer weiss da mehr oder funktioniert mein Allwetterlicht nicht richtig..

danke und lg

sanremo

Ähnliche Themen
58 Antworten

Links und rechts neben den Scheinwerfer sollte die Ausleuchtung etwas mehr sein.:)

Zitat:

@borussia00 schrieb am 18. November 2015 um 15:18:37 Uhr:

Ich habe den Schalter auf "Auto" und drücke den Allwetterbutton und es tut sich nichts ...

Im MMI adaptiv aktiviert und Zündung an?

Adaptive-light

Zitat:

@DVE schrieb am 18. November 2015 um 19:01:09 Uhr:

Zitat:

@borussia00 schrieb am 18. November 2015 um 15:18:37 Uhr:

Ich habe den Schalter auf "Auto" und drücke den Allwetterbutton und es tut sich nichts ...

Im MMI adaptiv aktiviert und Zündung an?

2x ja...

Dann schaust Du in die falsche Richtung.

Mal ne kleine Frage - dieses Allwetterlicht ist doch nichts weiter als bei anderen Fahrzeugen die Nebelscheinwerfer. Nur eben mit dem Unterschied, dass sie nicht im Stoßfänger sonder außen unter dem TFL (zumindest beim FL LED-Scheinwerfer) sitzen oder?

Was genau bewirkt dieses Allwetterlicht außer der Abbiegelichtfunktion und der bei Aktivierung (kleiner Taster neben dem Lichtschalter) seitlichen Ausleuchten der Fahrbahn? Gibt's denn einen Unterschied zu herkömmlichen Nebelscheinwerfern?

EDIT:

Hab die Matrix-LED-SW

Zitat:

@h000fi schrieb am 18. November 2015 um 21:12:38 Uhr:

Dann schaust Du in die falsche Richtung.

Habe morgen noch mal einen Termin beim Freundlichen. Heute morgen nochmal ausprobiert, es tut sich gar nichts...

Alle Einstellungen stimmen. Fahre seit 15 Jahren Audi....;)

Du darfst keine Wunder erwarten. Das Allwetterlicht siehst du nur im Dunkeln. Und dann auch nur im Randbereich links und rechts. Bei Dämmerung wirst du den Unterschied nicht bemerken. 15 Jahre Audi werden dich nicht davor bewahren manches nicht wahrzunehmen. ;-)

Geht denn bei dir das Kreuzungslicht an, wenn du im Dunkeln an eine Kreuzung oder eine abbiegende Straße kommst?

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 18. November 2015 um 21:20:43 Uhr:

Mal ne kleine Frage - dieses Allwetterlicht ist doch nichts weiter als bei anderen Fahrzeugen die Nebelscheinwerfer. Nur eben mit dem Unterschied, dass sie nicht im Stoßfänger sonder außen unter dem TFL (zumindest beim FL LED-Scheinwerfer) sitzen oder?

Was genau bewirkt dieses Allwetterlicht außer der Abbiegelichtfunktion und der bei Aktivierung (kleiner Taster neben dem Lichtschalter) seitlichen Ausleuchten der Fahrbahn? Gibt's denn einen Unterschied zu herkömmlichen Nebelscheinwerfern?

EDIT:

Hab die Matrix-LED-SW

Schau mal eine Seite vorher. Da habe ich beschrieben was passiert.

Hhhmmm ok... konnte bisher nur feststellen das die "Nebelscheinwerfer" angehen und der Fahrbahn Randbereich ausgeleuchtet wird... Eine Veränderung des Abblendlicht und/oder des Fernlicht konnte ich nicht geststellen.

Zitat:

 

Geht denn bei dir das Kreuzungslicht an, wenn du im Dunkeln an eine Kreuzung oder eine abbiegende Straße kommst?

Ja das funktioniert einwandfrei

Dann bin ich sicher dass auch das Allwetterlicht bei dir geht und du es einfach nur nicht richtig wahrnimmst.

Soweit ich weiß ist das genau die gleiche Lampe.

Vielen Dank erst mal . Gebe morgen Bescheid , wenn ich beim Händler war.

Ich dachte auch das es nicht geht

Warte mal bis richtig dicke Nebel ist

Und dann schalte es mal an

Da siehst du wie dein abendlicht den kegel verändert zum Straßenrand

Das kreuzunglicht hat nix mit dem allwetterlicht zutun

naja, zumindest insoweit, dass es das gleiche Licht im Scheinwerfer ist - zumindest beim Facelift mit LED-Scheinwerfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allwetterlicht funktioniert nicht ab 120 km/h