Alltagstauglichkeit Prius
Hallo und einen schönen guten Abend!
Ich hab mir übers Internet schonmal einiges an Infos über den Prius rausgesucht und war am Freitag mal bei dem Toyota Händler hier bei uns am Ort. Hab zwar keine Probefahrt machen können, da der Wagen keine Winterreifen drauf hat und die Straßenverhältnisse nicht gerade berauschend waren. Aber so von der Technik, vom Aussehen und vorallem von dem Fahrzeug selber bin ich sehr begeistert.
Natürlich bin ich jetzt voll am überlegen ob ich mir diesen holen soll, bzw. wann. Er ist ja nicht gerade billig in der Anschaffung.
Was habt Ihr denn bis jetzt für Erfahrungen gesammelt mit dem Spritverbrauch, dem Versicherungsbeitrag (Vollkasko) und der KFZ-Steuer?
Ich wäre sehr dankbar über Eure Antworten.
15 Antworten
... und wo der Prius noch in einer ganz anderen Liga spielt, ist wohl beim Platzangebot!
Selbst wenn großgewachsene Fahrer/Beifahrer ihren Sitz ziemlich weit nach hinten schieben, ist immer noch eine enorme Kniefreiheit für die Hintensitzenden vorhanden, im Golf bleibt da allenfalls Platz für Kinderknie.
Und wenn ich beim Prius im 410 Liter fassenden Kofferraum die Rücksitze umklappe, erhalte ich im Gegensatz zum Golf eine topfebene Ladefläche und einen Laderaum von 1210 Litern.
Der Vergleich hinkt also, fast wie der mit Äpfel und Birnen 😛 .