ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Alltagsfähigkeit des CTR

Alltagsfähigkeit des CTR

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 16:36

Alltagsfähigkeit des CTR??

 

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, wie alltagsfähig der CTR ist. Ich fahre z.B. 2x 60 km am Tag Autobahn. Ich denke lange Strecken mit viel Drehzahl zu fahren, das wird doch auf die Dauer nervig oder? Wie gehts euch so?

Genügt der Kofferraum für das Meiste?

Wie schauts mit der Wintertauglichkeit aus?

Denn ich gehe im Winter gern Snowboarden und da soll er natürlich etwas Schnee abkönnen.

Berichtet einfach mal wie's bei euch so ist...

Ähnliche Themen
27 Antworten

wiiee metty, immer noch unschlüssig und am suchen ? :D Deine Entscheidungsfreude ist ja kaum noch zu toppen ... ;)

Last request

Der CTR ist genauso alltagstauglich oder untauglich wie ein 325ti ...

bist Du den "Push" von unten mit dem 6-Zylinder gewohnt, wird es Dir sehr schwer fallen auf den VTEC umzusteigen ... bin gestern nen Z4 mit 6 Zylindern und Deiner Motorisierung gefahren ...

am 9. Juni 2005 um 6:35

ich wollte ein Auto:

- mit Saft, sprich PS

- dass alltagsfähig ist

- wo man auch hinten bequem mitreisen kann

- wo der Kofferaum nicht zu klein ausfällt

- von Asiaten, also eine Reisschüssel weil zuverlässig

- das nicht waaaaahnsinnig viel Sprit braucht

- für die Stadt, für über Land und für Autobahn

- mit tollen Design

kurzum, ich wollte ein Auto mit erwähnten Fähigkeiten/Möglichkeiten zu einem fairen Preis. Und da blieb bei meiner Statistik nur der CTR übrig. Habe ihn mittlerweile 8 Monate...ich bereue nichts.

Und wie der mit Winterreifen auf den Strassen "klebt"...ich war überrascht. Hatte im Schnee nie Probleme...im vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen ist der CTR im Schnee wirklich gut unterwegs.

am 9. Juni 2005 um 8:59

Ich kann mich allen Vorschreibern nur anschließen!!!

Gaaaanz viel Spaß, gutes Raumangebot, nicht ganz so durstig wie die anderen 200+PS Kompakten. Mich stört eigentlich nur der große Wendekreis. Der Coolnessfaktor tendiert gegen Null, wenn du wie wild am Rumkurbeln bist beim Einparken. Und es gibt relativ wenig Tuningteile mit TÜV.

Wobei du einen CTR und einen 325ti nicht wirklich miteinander vergleichen kannst. Da passt denn eher der Accord. Mein 330Ci-fahrender Freund hat mal aus Spaß einen gebrauchten ATR Probe gefahren und er war ganz angetan von dem Auto. Seine Worte „wenn das ein BMW wäre, dann wäre das schon eine Alternative“.

Aber in der Kompaktklasse ist der CTR sicher eine gute Wahl. Wenn du allerdings viele elektronische Helferlein und ähnliche Spielereien möchtest ist bist du bei anderen Marken sicher besser aufgehoben.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von STET

wiiee metty, immer noch unschlüssig und am suchen ? :D Deine Entscheidungsfreude ist ja kaum noch zu toppen ... ;)

Ja schon :D

Wenn ich ein Auto kauf, such ich mir immer ein paar raus und dann gehts ratz fatz und schon hab ich eines.

Es ist halt momentan so, das mich viele der BMW "Ich motz meinen Uralr-BMW sooo auf, das alles kotzen"-Fraktion ziemlich nerven, deswegen Honda.

Mich stöhrt einfach das großspurige Gehabe...

Und sagen wirs so, wenn einer von nem BMW überholt wird, da rechnet jeder mit, aber einen CTR kennt keiner und alle sind überrascht. Und da den so gut wie keiner kennt und weil Honda draufsteht und viele der BMW/Benz usw. Fraktion nur lächeln weil sie denken "billige Reisschüssel" macht es Spaß.

Um ehrlich zu sein, mir fehlt der Fun Leute die den großen raushängen lassen ein bisschen doof gucken zu sehen, wenn sie eine sog. Reisschüssel nur noch von hinten zu sehen bekommen.

@ metty

Mit dem "Leute die den großen raushängen lassen ein bisschen doof gucken zu sehen" hast du absolut recht, das macht spass.

Nur leider sieht man die Gesichter ja nie :D

ich hab heut auch mal wieder einigen mein heck vor die nase gesetzt .... aber muss auch sein weil von vorn sieht er nach nem insektenfriedhof aus :D

ähm, das ist übrigens sowieso ein großer nachteil beim ctr, man fährt dauernd irgendwie zu schnell und dadurch wird die front der wegbereiter ins nirwana für jegliches viehzeugs :D ..... verdammt ich kann mich auch nicht beherrschen

am 9. Juni 2005 um 20:22

Grüß Dich metty, wenn mich nciht alles täuscht haben wir im 1`er Forum damals schon Bekantschaft geschlossen. ;)

Meine CTR Front wurde heute auch mal wieder richtig geschrubbt. Nur 10 KM später am Fotoort angekommen hab ich erstmal Wischtuch und Insektenentferner rausgekramt um die wieder Fototauglich zu machen... :D

Ansonsten, nunja, die Alltagstauglichkeit meines R`s hat schon erheblich abgenommen...... Man siehe HIER *WerbungMach* :D

Aber wenn man es nicht übertreibt und eine derbe Tieferlegung und eine große Subkiste mit sich spazieren fährt, geht (fast) alles mit dem CTR.

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

...geht (fast) alles mit dem CTR.

400 kg Rasenkanten vom Baumarkt abholen geht aber nicht, da schränkt dann die geringe Zuladung die Alltagsfähigkeit etwas ein.

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

Kinderwagen, Babysitz und Maxicosi gehen wunderbar rein.

AlexX!!

Kinderwagen geht bei mir nur mit umgeklappter Rückbank oder abgeschraubten Rädern rein...

Der Kofferraum wurde meiner Meinung nach bei den Civic´s voll vermurkst und zwar durch die blöden Plastikkannten auf denen die Hutablage draufliegt.

Ansonsten mein auch ich ist dieses Auto vollkommen Alltagstauglich.

am 10. Juni 2005 um 9:25

also ich hatte nen integra type-r

gegen den ist der civic eigentlich gar kein type-r mehr. da brauchst dir also keine sorgen zu machen, der ist genau so alltagstauglich wie ein a3 tdi, oder ein civic sport...hat halt einfach 200 ps und drehzahl, mehr net

am 10. Juni 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

 

Kinderwagen geht bei mir nur mit umgeklappter Rückbank oder abgeschraubten Rädern rein...

Der Kofferraum wurde meiner Meinung nach bei den Civic´s voll vermurkst und zwar durch die blöden Plastikkannten auf denen die Hutablage draufliegt.

Ansonsten mein auch ich ist dieses Auto vollkommen Alltagstauglich.

Hi,

also unser Kinderwagen geht rein, ich muß nur beim reinstellen die Rückenlehnen entriegeln und wenn der Kinderwagen drinsteht einfach wieder die Lehnen einrasten (wegen den relativ großen Rädern am KiWa). Dann passt alles. Muß mal ein pic machen...

Grüße

Steffen

am 10. Juni 2005 um 13:39

bau dir so en heckträger an, dann brauchst du das teil net mehr in den kofferraum quetschen.

und das beste.... ab 200 geht der ctr dann noch besser!

... weil der heckträger samt kinderwagen abgehoben ist :D

gewichtsreduzierung schimpft sich das dann *lol*

was macht der kleine? ich hoffe bei euch ist alles fit!

grüße

Matze

am 10. Juni 2005 um 16:50

HI,

das mit dem Heckträger wäre 'ne Idee ;)

Sonst ist alles oki, der Zwerg wächst und wächst :)

Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen