Allspace TSI in AUT bis November nicht bestellbar
Wollte diese Woche mit dem Händler die Details für einen möglichen Tiguan Allspace Highline R-Line 180 oder 220PS besprechen und seid Montag ist im österreichischen Konfigurator KEIN Benziner mehr auswählbar. Das betrifft aber nur den Allspace.
Dann habe ich bei Porsche Salzburg angerufen, warum diese aus dem Konfigurator verschwunden sind. Als Grund wurde mir genannt: "Die Fahrzeuge kommen ja aus Mexiko und wegen der Anpassung an den neuen WLTP-Zyklus und der neuen Norm ab 01.09.2018 können keine Bestellungen mehr auf längere Zeit gemacht werden".
Jetzt kommt aber der Hammer: Voraussichtlich bis November kann kein Benziner mehr beim Allspace bestellt werden - boa, finde ich jetzt heftig!!!
Ich meine, das Gute daran wenigstens ist, dass die Fahrzeuge dann wahrscheinlich mit einem OPF ausgestattet werden und zwar bei allen TSIs...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@moartlnog schrieb am 15. März 2018 um 13:05:01 Uhr:
...und zweitens habe ich keine Lust auf AdBlue-tanken - nicht mal alle 3 oder 6 Monate.
Das ist auch so was von aufwändig, selbst Öl kontrollieren und Zigaretten kaufen ist komplizierter...
Aber da Du sicherlich auch kein Scheibenwaschwasser nachfüllst, nicht mal alle 2..3 Monate, ist Deine Ablehnung nachvollziehbar. Für alle anderen ist Ad-Blue eine willkommene Verbesserung der Abgasnachbehandlung, um deutlich mehr Zukunftssicherheit zu erlangen
Tut mir leid, aber das ist meine Meinung... 😉
110 Antworten
Mit heute wurden Allspace = Basislinie und Comfortline gestrichen. Zum Bestellen gibts nur noch Highline als 5 oder 7 Sitzer und die zu etwas reduzierteren Listenpreisen. Mehr hab ich mir noch nicht durchgelesen.
Ist doch super, dann kombiniert wenigstens keiner mehr CL mit R-Line 😉
Uranograu und R-Line schliesst sich glücklicherweise auch aus