Allspace TSI in AUT bis November nicht bestellbar
Wollte diese Woche mit dem Händler die Details für einen möglichen Tiguan Allspace Highline R-Line 180 oder 220PS besprechen und seid Montag ist im österreichischen Konfigurator KEIN Benziner mehr auswählbar. Das betrifft aber nur den Allspace.
Dann habe ich bei Porsche Salzburg angerufen, warum diese aus dem Konfigurator verschwunden sind. Als Grund wurde mir genannt: "Die Fahrzeuge kommen ja aus Mexiko und wegen der Anpassung an den neuen WLTP-Zyklus und der neuen Norm ab 01.09.2018 können keine Bestellungen mehr auf längere Zeit gemacht werden".
Jetzt kommt aber der Hammer: Voraussichtlich bis November kann kein Benziner mehr beim Allspace bestellt werden - boa, finde ich jetzt heftig!!!
Ich meine, das Gute daran wenigstens ist, dass die Fahrzeuge dann wahrscheinlich mit einem OPF ausgestattet werden und zwar bei allen TSIs...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@moartlnog schrieb am 15. März 2018 um 13:05:01 Uhr:
...und zweitens habe ich keine Lust auf AdBlue-tanken - nicht mal alle 3 oder 6 Monate.
Das ist auch so was von aufwändig, selbst Öl kontrollieren und Zigaretten kaufen ist komplizierter...
Aber da Du sicherlich auch kein Scheibenwaschwasser nachfüllst, nicht mal alle 2..3 Monate, ist Deine Ablehnung nachvollziehbar. Für alle anderen ist Ad-Blue eine willkommene Verbesserung der Abgasnachbehandlung, um deutlich mehr Zukunftssicherheit zu erlangen
Tut mir leid, aber das ist meine Meinung... 😉
110 Antworten
Hatte mir den xc60 auch angeschaut, aber es sprachen dann ca. 12000 Gründe gegen das Auto, sehr schönes Auto, aber mir war es dem hohen Aufpreis nicht wert
Habe ihn mir auch angeguckt, gefällt mir aber nicht von drinnen. Ist aber auch Geschmack Sache.
Weschi
Sorry, reine Geschmackssache aber der gefällt mir weder innen noch außen... Volvo war noch nie meines.
Zitat:
@Sir_Knut schrieb am 12. Juni 2018 um 20:08:19 Uhr:
Hatte mir den xc60 auch angeschaut, aber es sprachen dann ca. 12000 Gründe gegen das Auto, sehr schönes Auto, aber mir war es dem hohen Aufpreis nicht wert
Ich hatte den XC90 im Visier, aber dann doch für den Tiguan Allspace entschieden.. nach nun 15j total BMW auf VW zu wechseln..
Mein Händler hat nun bekannt gegeben, dass meine bestellter 21.4.18 Ende März 2019 geliefert wird mit neuem 2.0 TSi 230PS und OPF
Ähnliche Themen
Ende März 2019?!
Ich schreibe doch die ganze Zeit schon: Ende Oktober bestellbar und 6 Monate Lieferzeit. Das gilt offensichtlich auch für bestehende Bestellungen...
Wenn man sich die Rabatte ansieht, ist der Unterschied gar nicht so groß.
Ich war auch 20 Jahre auf BMW und der Umstieg auf VW für mich schwierig, auf Volvo sehr easy.
Was mich am Allspace am meisten enttäuscht hat waren zu indirektes Fahrgefühl und zu kühle Innenausstattung - Image war mir nicht wichtig. Dass der Tiguan sehr oft auf den Straßen unterwegs ist ebenso wenig. Grundsätzlich ist der Allspace allerdings eine hervorragende Lösung.
Tut mir leid, aber Volvo sind einfach nicht meins... Ich würde ja gerne einen Q5 nehmen, wenn er nur größer und nicht sooo teurer (=überteuert) wäre. BMW sind auch nicht so meine.
Somit Optik/Größe/Preis Tiguan Allspace...
Zitat:
@Filseca schrieb am 16. Juni 2018 um 17:30:04 Uhr:
Wenn man sich die Rabatte ansieht, ist der Unterschied gar nicht so groß.Ich war auch 20 Jahre auf BMW und der Umstieg auf VW für mich schwierig, auf Volvo sehr easy.
....................................................
Hallo,
jeder Umstieg ist gewöhnungsbedürftig.
Der XV 60 stand auch auf meiner Liste, ist aber am Veto meiner Holden gescheitert.
Es kann nur Einen geben!😁
Gruß
Hannes
Bei mir war´s eher umgekehrt. Ich war total pro Tiguan und hätte ihn fast bestellt, die Holde eher dagegen ;-)
Als ich nach dem Tiger, dann den XC60 R-Design (Sportfahrwerk ohne Luftfahrwerk) und 19" fuhr, hat mich das überzeugt, optisch sowieso. Q5 war mir dem Vorgänger zu ähnlich, zu langweilig und überteuert ;-)
BMW fiel bei mir wegen Optik und Auslieferungsproblemen auch weg (obwohl ich eigentlich ein BMW-Fan bin).
Es sollte nach 20 Jahren auch mal was anderes werden. Klar, Umstieg ist schwierig, aber Abwechslung ist auch fein.
Gibt es hier ein Update bezüglich bestellen von TSI in AT und wann passt man den Konfigurator in allen Ländern an D-A-CH
Nur Dänemark hat es angepasst neue Modelljahr 2019 samt Änderungen.
Gruss Patrizio
Schreib einfach Porsche Austria, dann weißt du mehr. Aber derzeit ist immer noch der Stand "~Ende Oktober wieder bestellbar"...
Update: nach telefonischer nachfrage, weil es ja jetzt dann bald wieder klappen sollte:
"derzeitiger status 190er TSI bestellbar ab KW02/2019 und 230er TSI ab KW09/2019"
ja geht es noch? so viel zu euren lieferverzögerungen in deutschland...
Ich hab ja mein TSI 230PS (allspace) 16.4.18 bestellt und hiess klar Auslieferung KW11/2019 .. nur das .. immer noch nichts im Konf steht gibt mir zu denken. Gruss aus dem kleinen Alpen-/Käse-/Schokoladenstaat CH