Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@ sp4rk
Der AS hat eigentlich nur 8 Buckel/Lamellen vorne und meiner hat 12. Ob man dieses reklamieren kann weiß ich nicht. Werde es jedenfalls anmerken.
Sorry sollte KEINE Panoramadach Beleuchtung heißen. Da hatte sich einfach ein "L" eingeschlichen.

Zitat:

@Derro81 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:48:50 Uhr:

Dann fange ich mal an:

Abholung 01.03.19
Bestellt Mai 18, AS HL 190PS TDI, AHK, R-Line außen, Pano-Dach und vieles mehr.
In der WE-App steht als Liefertermin 2.KW 2019
Gebaut wurde er Anfang November

Ob meiner auch in Emden zur AHK-Überprüfung war, kann ich leider nicht sagen.

ähnlich Konfi, Bestellt im August 18, angeliefert und abholbereit Februar 2019- wird aber erst Ende März von uns geholt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auslieferungen Allspace 190TDI mit AHK' überführt.]

Sorry eure Probleme sind nichts(lachhaft) im gegensatz zu mir und vielen weiteren hier drin.. TSI bestellern wir warten teils seits März18 auf unsere AS 220/230 TSI..

Also bitte verschont uns mit Kleinlichkeiten wie Grill.. Danke ..

Für die Wartezeiten kann hier keiner was, also verschon uns doch mit deinen Aggression.
Wenn es dich nicht interessiert, dann lese es einfach nicht.
Dir ist doch auch nicht egal, wie dein Tiguan zusammengebaut wird, oder akzeptierst du jeden Mangel wenn dein Auto da ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 2. März 2019 um 21:44:35 Uhr:

Sorry eure Probleme sind nichts(lachhaft) im gegensatz zu mir und vielen weiteren hier drin.. TSI bestellern wir warten teils seits März18 auf unsere AS 220/230 TSI..

Also mein Wagen ist schon seit dem 12.02 zugelassen
Und kurz darauf hat VW mir den Abholtermin gestrichen
9 Monate warte ich auch schon

Erzähl mir also nix von Kleinigkeiten

Und wenn es mir nur ums Prinzip geht, den scheiß Kühlergrill werde ich trotzdem bemängeln.

Also weiter im Text
Jeder wie er will

Zitat:

@Derro81 schrieb am 2. März 2019 um 21:48:39 Uhr:

Für die Wartezeiten kann hier keiner was, also verschon uns doch mit deinen Aggression.
Wenn es dich nicht interessiert, dann lese es einfach nicht.
Dir ist doch auch nicht egal, wie dein Tiguan zusammengebaut wird, oder akzeptierst du jeden Mangel wenn dein Auto da ist?

Wollte nicht persönlich werden, entschuldige an dieser Stelle... und meine Wortwahl dazu..

Mir gings bloss drum .. viele hier warten und auch bei mir wurde der Termin 5mal verschoben .. letzte Meldung "leider" unbekannt wann Lt. ist..

Austreten vom Vertrag geht ja ohne Kosten nicht ..
mir wäre lieber gewesen.. hätte letztes Frühjahr gewusst, dass ich den AS nie erhalten werde, dann hätte ich damals mich für BMW oder Volvo entschieden
X5/XC 90...

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 02. März 2019 um 21:44:35 Uhr:

Don, ich verstehe dich ja und hoffe dass für dich da etwas weitergeht jetzt dann, aber die die ein Fahrzeug jetzt bekommen haben, können für deine Situation auch nichts dafür.

Auch wenn ich diese Grilldiskussion ebenso lächerlich finde, musst du die Leute nicht so anschauzen.

Aber du hast dich eh schon entschuldigt 🙂

Zitat:

@bertel73 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:37:42 Uhr:

Um es etwas übersichtlicher zu haben, bitte ich alle, die im Feburar und März ihre Allspace 190TDI mit AHK abgeholt haben

Aha, dann machen wir nun alle 2 Monate einen neuen Thread auf? DAS wird dann wohl zur Übersichtlichkeit beitragen? Ich bin gespannt... Und dann kommts wohl noch für jedes Modell mit und ohne AHK... und für jede Ausstattungsvariante...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auslieferungen Allspace 190TDI mit AHK' überführt.]

Zitat:

@chevie schrieb am 3. März 2019 um 08:16:27 Uhr:

Zitat:

@bertel73 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:37:42 Uhr:

Um es etwas übersichtlicher zu haben, bitte ich alle, die im Feburar und März ihre Allspace 190TDI mit AHK abgeholt haben

Aha, dann machen wir nun alle 2 Monate einen neuen Thread auf? DAS wird dann wohl zur Übersichtlichkeit beitragen? Ich bin gespannt... Und dann kommts wohl noch für jedes Modell mit und ohne AHK... und für jede Ausstattungsvariante...

Moin
Mit übersichtlich meinte ich eigentlich, das sich hier Mitglieder melden die aktuell auf ein Auto mit dem AHK Problem warten .
Und nicht von anderen Mitgliedern die nicht davon betroffen sind unübersichtlich zugemüllt wird.
Das hat bis zu deinem Beitrag ganz gut geklappt.

Weitere Anregungen von dir dann bitte persönlich, um diesen Thread weiterhin übersichtlich zu lassen.

Gruß

Na Jungens, von anschnauzen und Aggressiv war der Kommentar von DonAllspace aber meilenweit entfernt, ich bitte euch!!!

Ich verstehe dich ja. Keiner hat Lust auf sein Auto ewig zu warten. Aber dafür gibt es Verträge. Aus jedem Vertrag kommt man auch wieder raus. Händler unter Verzug setzen etc. Erstmal hat dieser dann 6 Wochen Zeit, dann nochmals 2 und dann kann man zurücktreten. Sogar Anspruch auf Schadensersatz hat man dann. Sollte sich der Händler wehren, gibt es genug Juristen, die einen dabei helfen können.

Guten Morgen, Moin moin zusammen..

Danke fürs Verständnis @alle , hatte gestern bloss eine schlechte Sekunde, gebe auch zu es würde mich nerven, wenn ich Geld ausgebe und dann was halbpatziges erhalte dafür..

@Derro81 weiss du meinst es gut bezüglich Vertrag, aber die Schweiz wurstlet diesbezüglich nochmal anderst als die EU Staaten.. ich kann jederzeit austreten .. müsste aber 10% vom Gesamten zahlen was umgerechnet 6200€ (7000Chf) wären.. deshalb lass ich es bleiben.. und warte brav

Zitat:

@bertel73 schrieb am 3. März 2019 um 08:39:02 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 3. März 2019 um 08:16:27 Uhr:

Moin
Mit übersichtlich meinte ich eigentlich, das sich hier Mitglieder melden die aktuell auf ein Auto mit dem AHK Problem warten .

was ist denn das AHK Problem?

Ach so du bist aus der Schweiz, sorry vergessen. Haben die wirklich so Wasserfeste Verträge, dass man dort nie herauskommt, außer man leistet eine Strafzahlung?

Zitat:

@Derro81 schrieb am 3. März 2019 um 10:58:45 Uhr:

Ach so du bist aus der Schweiz, sorry vergessen. Haben die wirklich so Wasserfeste Verträge, dass man dort nie herauskommt, außer man leistet eine Strafzahlung?

Keine Ursache 😉 deshalb wollte ichs noch anfügen..

Deine Antwort