Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Beim AS 240 PS TDI geht es voran! Seit heute ist die FIN in der we App. Ich vermute mal, das Fahrzeug dürfte auf der Goodwood sein, die Montag in Emden einlaufen soll.

Gibt es denn schon ausgelieferte AS mit AHK?

Ja habe meinen AS gestern mit AHK übernommen. Es ist ein 190PS TDI.

Zitat:

@Derro81 schrieb am 2. März 2019 um 11:03:12 Uhr:

Ja habe meinen AS gestern mit AHK übernommen. Es ist ein 190PS TDI.

Und zufrieden?

Ähnliche Themen

Konnte noch nicht alles Testen. Der Heckspoiler sitzt schief. Wurde da netterweise von einem Forenmitglied darauf hingewiesen. Falscher Kühlergrill und kleine Pano-Beleuchtung. Werde nachher noochmals alles genau unter die Lupe nehmen und dann die Mail abschicken. Fahren tut er sich super. Habe auch das DCC dabei.

Zitat:

@StV_27 schrieb am 2. März 2019 um 10:54:27 Uhr:

Gibt es denn schon ausgelieferte AS mit AHK?

Ja, meiner steht beim Händler seit 8 Tagen (Nachrüstung). Dienstag Übergabe...

@Derro81
Falscher Kühlergrill: meiner hat auch den von Tiguan, aber als "falsch" würde ich den nicht bezeichnen. Es wird keinen anderen mehr geben (vermutlich).
Änderungen sind laut Vertrag machbar und das ist nur eine kleine Änderung...

Ich habe auch noch das AID1 drinnen. Und wäre es das AID2 gewesen, kleine Codeanpassung und dann ist es halt so.

Dann verstehe ich nicht, warum meiner seit 4 Wochen in Emden steht

Zitat:

@StV_27 schrieb am 2. März 2019 um 11:38:38 Uhr:

Vermutlich das AHK-Problem (defekte Bolzen?!) bei einer Serie der Kupplung. Man wartet auf die Ersatzteile, bis dahin für die Auslieferung gesperrt.

Zitat:

@Cedro73 schrieb am 2. März 2019 um 12:13:54 Uhr:

Zitat:

@StV_27 schrieb am 2. März 2019 um 11:38:38 Uhr:

Vermutlich das AHK-Problem (defekte Bolzen?!) bei einer Serie der Kupplung. Man wartet auf die Ersatzteile, bis dahin für die Auslieferung gesperrt.

Kann man sagen, welche Serien, Produktionswoche darunter fällt? Meiner wurden in KW 42 produziert. Die anderen 3 in KW48. Bin bespannt ob diese auch betroffen sind

Zitat:

@StV_27 schrieb am 2. März 2019 um 15:47:52 Uhr:

Zitat:

@Cedro73 schrieb am 2. März 2019 um 12:13:54 Uhr:

Kann man sagen, welche Serien, Produktionswoche darunter fällt? Meiner wurden in KW 42 produziert. Die anderen 3 in KW48. Bin bespannt ob diese auch betroffen sind

KW42 wurden auch schon wieder welche produziert?
Ich dachte meiner 190 TDI mit KW 45 wäre schon früher gewesen, da die Produktion doch erst wieder Anfang November starten sollte.

Bin gespannt ob die drei aus KW48 schon das AID 2 haben?

Gruß

Zitat:

@Derro81 schrieb am 2. März 2019 um 11:13:44 Uhr:

Konnte noch nicht alles Testen. Der Heckspoiler sitzt schief. Wurde da netterweise von einem Forenmitglied darauf hingewiesen. Falscher Kühlergrill und kleine Pano-Beleuchtung. Werde nachher noochmals alles genau unter die Lupe nehmen und dann die Mail abschicken. Fahren tut er sich super. Habe auch das DCC dabei.

Was ist an dem Grill genau falsch und was meinst du mit kleiner Pano Beleuchtung?

Zitat:

@bertel73 schrieb am 2. März 2019 um 15:59:23 Uhr:

Zitat:

@StV_27 schrieb am 2. März 2019 um 15:47:52 Uhr:

KW42 wurden auch schon wieder welche produziert?
Ich dachte meiner 190 TDI mit KW 45 wäre schon früher gewesen, da die Produktion doch erst wieder Anfang November starten sollte.

Bin gespannt ob die drei aus KW48 schon das AID 2 haben?

Gruß

So hat mein Händler gesagt. Was bedeutet AID2?

DAs es jetzt auch Probleme mit der AHK gibt finde ich einfach nur lächerlich

Zitat:

@StV_27

Hmm... das käme vom Produktionszeitraum ungefähr mit meinem hin. Der (AS 150er TDI) sollte ursprünglich KW47/18 geliefert werden. Ich weiß nur: eine Charge der AHK fehlerhaft! Weitere Aussagen = 0! Kommunikation VW = 0! Aber ne tolle Mail habe ich von denen bekommen! Inhalt = 0!

Zitat:

@Cedro73 schrieb am 2. März 2019 um 16:21:22 Uhr:

Zitat:

@StV_27

Hmm... das käme vom Produktionszeitraum ungefähr mit meinem hin. Der (AS 150er TDI) sollte ursprünglich KW47/18 geliefert werden. Ich weiß nur: eine Charge der AHK fehlerhaft! Weitere Aussagen = 0! Kommunikation VW = 0! Aber ne tolle Mail habe ich von denen bekommen! Inhalt = 0!

Gut, dann weiß ich das mein Händler mich komplett verarscht, wenn VW sogar Mails diesbzgl. Verschickt.

Kotzt mich alles an🙄

Zitat:

@StV_27 schrieb am 2. März 2019 um 16:23:32 Uhr:

Zitat:

@Cedro73 schrieb am 2. März 2019 um 16:21:22 Uhr:

Gut, dann weiß ich das mein Händler mich komplett verarscht, wenn VW sogar Mails diesbzgl. Verschickt.

Kotzt mich alles an🙄

Was heißt denn verarscht?? Weswegen??
Nachdem ich über unseren „Fuhrpark“ nicht weiter kam, der Händler „verschollen“ war, habe ich mich wutentbrannt an die VW-Hotline gewandt! Mit dem wahnsinnigen Ergebnis, nach Prüfung der Fachabteilung, eine Antwort mit wirklich keinem gehaltvollem Inhalt zurück bekommen zu habe. Da steht weder drin „das und das ist das Problem“, noch „wir hoffen das es dann und dann erledigt ist.“

Ehrlich gesagt komme ich mir diesbezüglich von allen verarscht vor.

Deine Antwort