Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
So Leute, gleich wird die Delhi Highway und morgen die Goodwood ankommen. Wäre cool, wenn jemand Bescheid bekommt, wann er sein KFZ von diesem Schiff bekommt.
Super freut mich - meiner Tsi190 wurde letzte Woche produziert - muss ich nun warten bis die 2 Schiffe zurück in Mexiko sind oder gibt es mehrere Schiffe
Zitat:
@Stefan39135 schrieb am 3. März 2019 um 17:34:20 Uhr:
Super freut mich - meiner Tsi190 wurde letzte Woche produziert - muss ich nun warten bis die 2 Schiffe zurück in Mexiko sind oder gibt es mehrere Schiffe
Das ist die Liste
Ihr seit echt wow wie gut ihr informiert seit - danke
Wie lange dauert es dann bis es aufs Schiff kommt wenn es produziert wurde ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefan39135 schrieb am 3. März 2019 um 17:59:27 Uhr:
Ihr seit echt wow wie gut ihr informiert seit - dankeWie lange dauert es dann bis es aufs Schiff kommt wenn es produziert wurde ?
Also die Überfahrt dauert circa 19 Tage.
Von Produktion bis Verschiffung kann man schlecht sagen. Ich denke so 3-4 Wochen.. also meiner wurde in KW18 produziert und sollte heute Abend/morgen in Emden ankommen.
Zitat:
@StV_27 schrieb am 3. März 2019 um 20:55:11 Uhr:
Zitat:
@Stefan39135 schrieb am 3. März 2019 um 17:59:27 Uhr:
Ihr seit echt wow wie gut ihr informiert seit - dankeWie lange dauert es dann bis es aufs Schiff kommt wenn es produziert wurde ?
Von Produktion bis Verschiffung kann man schlecht sagen. Ich denke so 3-4 Wochen.. also meiner wurde in KW18 produziert und sollte heute Abend/morgen in Emden ankommen.Hallo,
es sollte bestimmt KW 48/18 als Produktion sein.
Mit diesem Zeitraum habe ich auch gerechnet
Zitat:
@Tas2018 schrieb am 3. März 2019 um 21:11:26 Uhr:
Zitat:
@StV_27 schrieb am 3. März 2019 um 20:55:11 Uhr:
Von Produktion bis Verschiffung kann man schlecht sagen. Ich denke so 3-4 Wochen.. also meiner wurde in KW18 produziert und sollte heute Abend/morgen in Emden ankommen.Hallo,
es sollte bestimmt KW 48/18 als Produktion sein.
Mit diesem Zeitraum habe ich auch gerechnet
Ja genau, sorry. Produktion in KW48
Wie lange dauert es denn von der Bestellung bzw "Produktionsauftrag eingegangen" bis er dann tatsächlich produziert wird (Produktion ist gestartet)? Jetzt mal ohne die WLTP Probleme der Vergangenheit?
Zitat:
Hallo zusammen,
melde mich auch mal zu Wort als Tiguan AS Besteller ;-)
Am 11.02.2019 hat unser Fuhrparkmanagement bei VW meinen Geschäftswagen bestellt.
Ein paar Daten:
Sondermodell IQ.Drive 5-Sitzer
Farbe uni weiß
Benziner 150 PS TSI mit Frontantrieb, Schaltung (was anderes lässt sich im Moment eh nicht bestellen)
Sonder: u.a. AHK, Standheizung, Business Premium Paket, Fahreassistenzpaket plusBin mal gespannt wann die Auftragsbestätigung kommt und welcher Liefertermin angegeben wird...
1. Aktualisierung:
Bereits 10 Tage später, am 21.02.2019, kam die Auftragsbestätigung des VW-Händlers (über das interne Fuhrparkmanagement hat es noch ein paar Tage länger gedauert).
Angabe zum Liefertermin: Fehlanzeige! Zitat: "Der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt." Positiv ausgelegt könnte man sagen, es wird kein Liefertermin versprochen/in Aussicht gestellt, den VW eh nicht halten kann. Am Ende ist es aber einfach nur enttäuschend, dass VW nicht einmal zu einer Aussage eines unverbindlichen Liefertermins in der Lage ist :-/
Hallo zusammen
Das hört sich ja fast an wie bei meiner Bestellung vom 18.2.2019. Am Samstag habe ich Auftragsbestätigung bekommen, nur leider auch ohne Liefertermin. Bleibt spannend. Bei der Bestellung ging ich noch von 8/2019 aus.
Viele Grüße
Frank
bei mir stand auch nur "Nach Freigabe von VW" 🙁
Scheinbar haben sie keine Lust mehr den Leuten kostenlos Leihwagen zu sponsern...
Hallo Leute !
Bin seit heute frisches Mitglied im Forum.
Habe einen Allspace 190 mit AHK im Juni 2018 bestellt.Liefertermin soll ca.01.2019 sein.
Ich habe aus Ungedult in der KW1 gleich ne Mail an meinen Händler geschickt. In KW2 kam d1e gute Nachricht
"Sie können Ihr Auto am 20.01.2019 in WOB abholen" !!
Da mir der Termin nicht passte,wurde er um eine Woche auf den 27.01. verschoben.
Rückgabe des Alten und Endgegennahme der Unterlagen für den Neuen wurde für den 25.01 angesetzt.
Am 24.01 rief mich mein Händler an und teilte mir mit
"Das Auto steht noch in Emden und hat noch keine Freigabe. Die Kennzeichen liegen aber schon hier" FRAGE : Wie kann ein Auto ohne Freigabe angemeldet werden ?
Zum 29.01 habe ich dann den Alten abgegeben und einen Touran als Ersatz bekommen.Die Abholung in WOB wurde auf meinen Wunsch kostenneutral zum Händler umgelegt. Am 12.02 hat mich WOB angerufen und mir die freudige Nachricht übermittelt
"Sie können Ihr Fahrzeug am 19.02 um 10:15 entgegennehmen "
Meine Antwort war NEIN,er ist umgeleitet zum Händler. Der wusste von nichts und wollte sich kümmern.
Am 25.02 kam dann auf Nachfrage die Antwort
"Es muss ein Bolzen an der AHK getauscht werden,oder sogar die ganze AHK "
Das war z.Z.der letzte Kontackt.
FRAGE: Was ist da tatsächlich los bei VW ?
Hallo Leute !
Bin seit heute frisches Mitglied im Forum.
Habe einen Allspace 190 mit AHK im Juni 2018 bestellt.Liefertermin soll ca.01.2019 sein.
Ich habe aus Ungedult in der KW1 gleich ne Mail an meinen Händler geschickt. In KW2 kam d1e gute Nachricht
"Sie können Ihr Auto am 20.01.2019 in WOB abholen" !!
Da mir der Termin nicht passte,wurde er um eine Woche auf den 27.01. verschoben.
Rückgabe des Alten und Endgegennahme der Unterlagen für den Neuen wurde für den 25.01 angesetzt.
Am 24.01 rief mich mein Händler an und teilte mir mit
"Das Auto steht noch in Emden und hat noch keine Freigabe. Die Kennzeichen liegen aber schon hier" FRAGE : Wie kann ein Auto ohne Freigabe angemeldet werden ?
Zum 29.01 habe ich dann den Alten abgegeben und einen Touran als Ersatz bekommen.Die Abholung in WOB wurde auf meinen Wunsch kostenneutral zum Händler umgelegt. Am 12.02 hat mich WOB angerufen und mir die freudige Nachricht übermittelt
"Sie können Ihr Fahrzeug am 19.02 um 10:15 entgegennehmen "
Meine Antwort war NEIN,er ist umgeleitet zum Händler. Der wusste von nichts und wollte sich kümmern.
Am 25.02 kam dann auf Nachfrage die Antwort
"Es muss ein Bolzen an der AHK getauscht werden,oder sogar die ganze AHK "
Das war z.Z.der letzte Kontackt.
FRAGE: Was ist da tatsächlich los bei VW ?
@barmy
Ist ja identisch mit meiner Karre
Abholtermin 15.02
11.02 von VW storniert
Händler hatte ihn aber schon zugelassen
Gestern noch Kontakt mit Wolfsburg gehabt
Man wartet in Emden immer noch auf die Teile zum Tausch an der Kupplung
Gruß