Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Mir wurde jetzt für einen im August bestellten Allspace HL Biturbo "mit allem" Juli 2019 als unverbindlicher Liefertermin genannt...
Zitat:
@schlammeru schrieb am 08. November 2018 um 10:50:03 Uhr:
genannt
Ich überlege die 190 PS Variante im Dez. zu bestellen...dann kann ich mich ja darauf einstellen 9-12 Monate zu warten 🙁
Zitat:
@TobsenHH schrieb am 8. November 2018 um 12:10:14 Uhr:
Zitat:
@schlammeru schrieb am 08. November 2018 um 10:50:03 Uhr:
genanntIch überlege die 190 PS Variante im Dez. zu bestellen...dann kann ich mich ja darauf einstellen 9-12 Monate zu warten 🙁
Welchen, TSI oder TDI?
Ich habe den 190er TDI (fast alles drin) vor ca. 3 Wochen bestellt und Liefertermin sollte KW17/2019 sein. Falls es so bleibt, dann sind es die regulären 6 Monate...
Zitat:
@moartlnog schrieb am 8. November 2018 um 12:54:38 Uhr:
Zitat:
@TobsenHH schrieb am 8. November 2018 um 12:10:14 Uhr:
Ich überlege die 190 PS Variante im Dez. zu bestellen...dann kann ich mich ja darauf einstellen 9-12 Monate zu warten 🙁
Welchen, TSI oder TDI?
Ich habe den 190er TDI (fast alles drin) vor ca. 3 Wochen bestellt und Liefertermin sollte KW17/2019 sein. Falls es so bleibt, dann sind es die regulären 6 Monate...
Sorry, ich meine den 190 PS TDI.
Ok 6 Monate wäre dann ja ok.
Muss nun erstmal warten, bis der Motor wieder auswählbar ist und dann bis Ende 2018 hoffentlich bestellen.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
bin neu im Tiguan-Forum und verfolge die spannenden Beiträge seit einigen Monaten.
Ich habe am 28.06.2018 eine Allspace HL, 2,0 TSI / 190 PS in White-Silver bestellt. In der Bestellung wurde ein unverbindlicher Liefertermin IV/Quartal 2018 genannt.
Eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Mein Freundlicher meint, dass ich diese erst nach Freigabe des 2,0 TSI erhalte?? Seltsamerweise haben andere, die nach mir bestellt haben, bereits eine Auftragsbestätigung erhalten.
Es bleibt spannend!
Zitat:
@Witschel schrieb am 8. November 2018 um 15:32:05 Uhr:
Hallo Zusammen,bin neu im Tiguan-Forum und verfolge die spannenden Beiträge seit einigen Monaten.
Ich habe am 28.06.2018 eine Allspace HL, 2,0 TSI / 190 PS in White-Silver bestellt. In der Bestellung wurde ein unverbindlicher Liefertermin IV/Quartal 2018 genannt.
Eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Mein Freundlicher meint, dass ich diese erst nach Freigabe des 2,0 TSI erhalte?? Seltsamerweise haben andere, die nach mir bestellt haben, bereits eine Auftragsbestätigung erhalten.Es bleibt spannend!
Dein Händler ist ahnungslos, die Auftragsbestätigung kommt direkt vom Händler einige Tage nach der Bestellung. Mit der Freigabe hat das nichts zu tun.
Ich habe auch noch keine AB von VW bekommen. (bestellt Mitte Sept. 18, HL 190 PS TSI)
Mein Händler schrieb mir im September nach der Bestellung folgendes:
"Da uns von der Volkswagen AG noch keine neuen Verbrauchsdaten für die Motor-Getriebevarianten vorliegen, dürfen wir Ihnen aus rechtlichen Gründen keine Auftragsbestätigung zusenden."
Zitat:
@TobsenHH schrieb am 8. November 2018 um 13:30:33 Uhr:
Sorry, ich meine den 190 PS TDI.
Ok 6 Monate wäre dann ja ok.
Muss nun erstmal warten, bis der Motor wieder auswählbar ist und dann bis Ende 2018 hoffentlich bestellen.
6 Monate ist Standard, weniger geht anscheinend nicht...
Ich habe heute Info bekommen, das mein AS schon gebaut ist und auf dem Schiff nach Emden ist. Und habe meinen Leih-Tiguan abgegeben und einen Leih-Passat bekommen, den gebe ich inder Autostadt ab.
Hast Du schon einen Termin zur Abholung? Mein Allspace ist ebenfalls unterwegs, aber eine Abholung kann laut meinem Händler erst nach der Qualitätskontrolle in WOB geplant werden.
Ich hatte gehofft, das sei bereits ab Verschiffung möglich :-(
Nein noch keins, erst nach der Qualitätskontrolle kriegt man den langerwarteten Anruf. Bei mir bis jetzt 7Monate. Unglaublich!
So,
melde mich nach eifrigem lesen auch mal zu Wort. Tiguan Allspace 2.0 TSi Highline mit R-line am 04.07.2018
bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Auftrag Q1 2019. Mein Händler bei dem ich mitlerweile den vierten Neuwagen kaufe war also schonmal relativ ehrlich zu mir was die Lieferzeit angeht. Außerdem war ich vom TiguanI auch schon eine 9 Monatige Lieferzeit gewöhnt. Passat B7 von 2011 dauerte damals 6 Monate. Egal.
Meinen Passat gebe ich nun dort in Zahlung. Heute dann der Anruf. Tiguan AS Lieferschwierigkeiten. Liefertermin wird wohl ende Q1 2019. Er hätte aber jetzt schon ein Käufer für mein Auto und fragte ob ich ihn jetzt schon abgeben möchte. Habe natürlich "ja" gesagt. Bekomme jetzt auf kosten von VW bzw. meinem Händler ein Leihwagen zur verfügung um die Übergangszeit bis der neue fertig ist zu überbrücken. Finde das sehr gut und kam wie gesagt alles ganz von alleine vom Händler. Musste nicht nachfragen oder hinterher telefonieren.
Zitat:
@HuetterVW schrieb am 9. November 2018 um 04:06:38 Uhr:
So,
melde mich nach eifrigem lesen auch mal zu Wort. Tiguan Allspace 2.0 TSi Highline mit R-line am 04.07.2018
bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Auftrag Q1 2019. Mein Händler bei dem ich mitlerweile den vierten Neuwagen kaufe war also schonmal relativ ehrlich zu mir was die Lieferzeit angeht. Außerdem war ich vom TiguanI auch schon eine 9 Monatige Lieferzeit gewöhnt. Passat B7 von 2011 dauerte damals 6 Monate. Egal.
Meinen Passat gebe ich nun dort in Zahlung. Heute dann der Anruf. Tiguan AS Lieferschwierigkeiten. Liefertermin wird wohl ende Q1 2019. Er hätte aber jetzt schon ein Käufer für mein Auto und fragte ob ich ihn jetzt schon abgeben möchte. Habe natürlich "ja" gesagt. Bekomme jetzt auf kosten von VW bzw. meinem Händler ein Leihwagen zur verfügung um die Übergangszeit bis der neue fertig ist zu überbrücken. Finde das sehr gut und kam wie gesagt alles ganz von alleine vom Händler. Musste nicht nachfragen oder hinterher telefonieren.
Morgen 😉, darf ich wissen welchen Motor du bestellt hast? Ich hab den Allspace TSI 230PS am 16.4.18 bestellt, hiess damals schon März 2019...
Grüsse und Danke Patrizio aus CH
Hallo in die Runde,
der Auslieferungstermin für meinen Tiguan Allspace wurde schon zweimal verschoben. Der Wagen steht aktuell in Mexiko am Hafen und wartet auf das Schiff.
Keiner kann mir sagen wann es ankommt und wie lange dann die Verschiffung nach Deutschland dauert?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Robert
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit von Mexiko' überführt.]