1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Die reine Fahrtzeit des Schiffs kannst du dir bei pwl.de ansehen, sind rund drei Wochen. Dazu noch der Transport in DE und die Qualitätskontrolle .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit von Mexiko' überführt.]

Zu dieser Thematik hätte ich auch mal eine Frage: Wie lange dauert der Transport vom Werk in México zum Hafen in Veracruz?

Zitat:

@rkovacvic schrieb am 9. November 2018 um 11:23:24 Uhr:

Keiner kann mir sagen wann es ankommt und wie lange dann die Verschiffung nach Deutschland dauert?

Das wurde schon im Thread "

Tiguan Allspace

" ausführlich besprochen

@tigerphulupp - Woher soll das hier einer wissen? Da gibt's keine Aufzeichnungen

Zitat:

@chevie schrieb am 9. November 2018 um 11:50:39 Uhr:

Zitat:

@rkovacvic schrieb am 9. November 2018 um 11:23:24 Uhr:

Keiner kann mir sagen wann es ankommt und wie lange dann die Verschiffung nach Deutschland dauert?

Das wurde schon im Thread "Tiguan Allspace" ausführlich besprochen

@tigerphulupp - Woher soll das hier einer wissen? Da gibt's keine Aufzeichnungen

Na ja, es gibt so scheint es viele Leute mit tieferer Einsicht in die VW Logistik. Hätte ja sein können, dass dies jemand durch Zufall sagen kann?

Ähnliche Themen

Dann wäre es in o.g. Thread sicher lange geschrieben worden da das jeden ASer interessiert 😉

Hab letzten Freitag einen Allspace Comfortline mit 1.5 TSI OPF bestellt. Heute teilt mir der Händler mit, dass ich ihn schon KW 12 / 2019 abholen kann in der Autostadt. Juchhu, schneller als gedacht :-)

TDI 190 PS mit R-Line als Dienstwagen am 05. September bestellt.
Lt. meinem Kollegen vom Fuhrpark nicht vor 2. Quartal 2019

Mein derzeitiger Passat läuft im Februar das Leasing aus

Prima Aussichten

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 9. November 2018 um 07:26:47 Uhr:

Zitat:

@HuetterVW schrieb am 9. November 2018 um 04:06:38 Uhr:

So,
melde mich nach eifrigem lesen auch mal zu Wort. Tiguan Allspace 2.0 TSi Highline mit R-line am 04.07.2018
bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Auftrag Q1 2019. Mein Händler bei dem ich mitlerweile den vierten Neuwagen kaufe war also schonmal relativ ehrlich zu mir was die Lieferzeit angeht. Außerdem war ich vom TiguanI auch schon eine 9 Monatige Lieferzeit gewöhnt. Passat B7 von 2011 dauerte damals 6 Monate. Egal.
Meinen Passat gebe ich nun dort in Zahlung. Heute dann der Anruf. Tiguan AS Lieferschwierigkeiten. Liefertermin wird wohl ende Q1 2019. Er hätte aber jetzt schon ein Käufer für mein Auto und fragte ob ich ihn jetzt schon abgeben möchte. Habe natürlich "ja" gesagt. Bekomme jetzt auf kosten von VW bzw. meinem Händler ein Leihwagen zur verfügung um die Übergangszeit bis der neue fertig ist zu überbrücken. Finde das sehr gut und kam wie gesagt alles ganz von alleine vom Händler. Musste nicht nachfragen oder hinterher telefonieren.

Morgen 😉, darf ich wissen welchen Motor du bestellt hast? Ich hab den Allspace TSI 230PS am 16.4.18 bestellt, hiess damals schon März 2019...

Grüsse und Danke Patrizio aus CH

2.0 TSi mit 220PS. Also durch den Modelwechsel ja dann 230PS

Danke @HuetterVW und schönes Wochenende

.. das ist ja skuril. Jemand bestellt im April - der andere im Juli - und beide bekommen als voraussichtliches Lieferdatum 03/19 genannt. Das kann doch eigentlich nicht passen, oder?

Warum nicht? In dem man ersteren so lange verzöget und dann gleichzeitig baut
Welchen Grund die Verzögerung hat, sagt man dem Kunden ja nicht.

Da bin ich deiner Meinung...
Ist zwar schon ein wenig älter, aber:

https://www.google.at/.../...m-flughafen-osnabrueck-a-1229183-amp.html

All das wird ja einen Grund haben...

Zitat:

@chevie schrieb am 10. November 2018 um 08:58:47 Uhr:

Warum nicht? In dem man ersteren so lange verzöget und dann gleichzeitig baut
Welchen Grund die Verzögerung hat, sagt man dem Kunden ja nicht.

Ich denke, diese Angabe „03/2019“ ist ein völlig unverbindlicher Platzhalter, der wohl nur so viel heißt wie „Sie können irgendwann nach diesem Datum unter Umständen vielleicht mit der Lieferung rechnen“.
Bestellt 01/2018 AS HL 240 PS TDI, unverbindlicher Liefertermin aktuell - Überraschung, Überraschung - März 2019.

Deine Antwort