ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 26. September 2018 um 15:33

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.

war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.

Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

 

Thanks in advance.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5447 Antworten

Zitat:

@sp4n schrieb am 23. April 2021 um 19:08:21 Uhr:

Jetzt hat's alles freigeschaltet. Meiner ist "Auf dem Transportweg" und es zeigt mir die KW23, also ab dem 7. Juni als Liefertermin an.

Dann ist das Auto in Emden angekommen, und war wohl auf der Goodwood, die dort am 22.04 anlegte. 10 -14 Tage bis zum Händler. 2-3 Wochen länger bei Abholung im Werk.

Danke @jaghond :)

Mein Tiguan AS ist jetzt beim Händler angekommen (17. KW statt 20. KW von VW genannt) und geht jetzt in die Aufbereitung. Brief steht in der 19. KW zu Verfügung, wo dann auch Zulassung und Abholung erfolgen wird.

Auto macht viel Spaß, einzig die WR haben Lieferverzug (wer braucht die jetzt schon?) und meine Schmidt-Doppelhundebox aus dem Forester passt leider nicht.

Zitat:

@jaghond schrieb am 14. Mai 2021 um 23:40:33 Uhr:

Auto macht viel Spaß, einzig die WR haben Lieferverzug (wer braucht die jetzt schon?) und meine Schmidt-Doppelhundebox aus dem Forester passt leider nicht.

Oha! Dabei hat der Allspace doch einen stattlichen Kofferraum?

Hallo zusammen, warte auch noch (immer) auf meinen AS... unverbindlicher LT in der AB war Ende 1. Quartal :-/

Wann habt Ihr denn so bestellt und was habt Ihr für Liefertermine?

Zitat:

@angi135 schrieb am 19. Mai 2021 um 15:12:01 Uhr:

Hallo zusammen, warte auch noch (immer) auf meinen AS... unverbindlicher LT in der AB war Ende 1. Quartal :-/

Wann habt Ihr denn so bestellt und was habt Ihr für Liefertermine?

Hi Angi135,

ich habe am 22.10.2020 (Datum AB) bestellt und die Auslieferung ist für die KW28 geplant.

Grüße

Zitat:

@angi135 schrieb am 19. Mai 2021 um 15:12:01 Uhr:

Hallo zusammen, warte auch noch (immer) auf meinen AS... unverbindlicher LT in der AB war Ende 1. Quartal :-/

Wann habt Ihr denn so bestellt und was habt Ihr für Liefertermine?

Bestellt am 19.10.2020, unverbindlicher LT 1. Quartal 2021, geliefert 18. KW 2021, Zulassung 19. KW 2021.

Die Autos aus der Aktion im Oktober 2021 wurden z.T. schon früher geliefert und einige kommen (häppchenweise) später. Es wurden/werden anscheinend nicht alle zur gleichen Zeit gefertigt.

Meine mitgeorderten WR sind auch im Lieferverzug.

Zitat:

@jaghond schrieb am 19. Mai 2021 um 17:45:03 Uhr:

 

Meine mitgeorderten WR sind auch im Lieferverzug.

Wie läuft das dann eigentlich, bekommst du die nach Hause geliefert oder sollst du die noch irgendwo abholen?

Ob Abholung oder Versand werde ich noch mit dem Händler klären, der ist ja "nur" 80 km entfernt. Allerdings habe ich in den nächsten Wochen wenig Zeit und daher wäre ein Versand angenehmer. Wurde auch bei der Fahrzeugübernahme angeboten, sofern noch nicht unterwegs.

Noch ist auch kein Bedarf für Winterräder.

Zitat:

@jaghond schrieb am 19. Mai 2021 um 17:45:03 Uhr:

Bestellt am 19.10.2020, unverbindlicher LT 1. Quartal 2021, geliefert 18. KW 2021, Zulassung 19. KW 2021.

Die Autos aus der Aktion im Oktober 2021 wurden z.T. schon früher geliefert und einige kommen (häppchenweise) später. Es wurden/werden anscheinend nicht alle zur gleichen Zeit gefertigt.

Meine mitgeorderten WR sind auch im Lieferverzug.

Hab am 12.10.2020 bestellt (AB vom 19.10.), unverbindlicher LT war 1. Quartal 2021, lt. VW Lounge KW 29 ; lt. Verkäufer aber Ende KW 26 :-/

Was hast Du denn für eine Ausstattung/Farbe/Motor, dass Du Deinen schon in Empfang nehmen konntest?

Vermute die unterschiedlichen LT aus der Aktion im Okt. 2020 hängen mit unterschiedlicher Ausstattung zusammen...

Habe einen vorkonfigurierten genommen: VW Tiguan Allspace Highline 2L TDI SCR 4MOTION 200PS 7-Gang-DSG (189,-) aus RS. Habe direkt beim Händler unterschrieben und die AB war eine Minute später da.

Tas

Zitat:

@jaghond schrieb am 25. Mai 2021 um 11:03:33 Uhr:

Habe einen vorkonfigurierten genommen: VW Tiguan Allspace Highline 2L TDI SCR 4MOTION 200PS 7-Gang-DSG (189,-) aus RS. Habe direkt beim Händler unterschrieben und die AB war eine Minute später da.

Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass unserer noch nicht da ist. Haben ganz individuell und nach unseren Wünschen konfiguriert und ausgesucht :)

Zitat:

@jaghond schrieb am 25. Mai 2021 um 11:03:33 Uhr:

Habe einen vorkonfigurierten genommen: VW Tiguan Allspace Highline 2L TDI SCR 4MOTION 200PS 7-Gang-DSG (189,-) aus RS.

Für 189 € für einen flatschneuen Tiguan, :p

egal welche Ausstattung, darf man auch nicht zögern, auch nicht bei einem Händler aus Remscheid (RS) :D

Zitat:

@jaghond schrieb am 25. Mai 2021 um 11:03:33 Uhr:

Habe einen vorkonfigurierten genommen: VW Tiguan Allspace Highline 2L TDI SCR 4MOTION 200PS 7-Gang-DSG (189,-) aus RS. Habe direkt beim Händler unterschrieben und die AB war eine Minute später da.

Ist ein R-Line BlackStyle?

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus (auch wenn ich kein schwarzes Auto haben möchte ;))

Hat der innen Stoff oder Leder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine