Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ja, R-Line BlackStyle. Stoff, selbst nehme ich ungern Leder, passte also. Es gab ihn auch für 169,-, dann fehlten aber
- Business-Paket Premium
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenzpaket "Plus"
- Leichtmetallräder "Suzuka" 8,5 J x 20 in Schwarz mitAirStop®-Reifen 255/40 R 20

Das war mir 20,- im Monat wert, da das alles ein BLP von ca. 2600,- hat.
WR (18"😉 nahm ich dann auch noch für 6,80/Mon. und RS ist gerade eine Stunde entfernt.
Da habe ich meine Hunde schon weiter weg geholt.

Bei dem Preis hätte es "fast" auch pink sein dürfen!!! In der Kombi ist schwarz schon gut, wenngleich ich sonst auch andere Farben bevorzuge.

Mal eine andere Frage, wer zahlt eigentlich die Steuer von dem Fahrzeug bei Leasing?

Gruß Blue

der Leasingnehmer, genau wie Versicherung, Reparaturen, Verschleiss etc.

Der Leasingnehmer, wer sonst?

Ähnliche Themen

Danke für die Auskunft!
Mir hat jemand mal erzählt das der Leasinggeber die Steuer dafür zahlt.
Aber jetzt habt ihr ja Licht ins Dunkle gebracht. 😉
Wie gesagt, ich kenne mich mit Leasing 0,0 aus.

Gruß Blue

Da der Leasinggeber den Wagen i.d.R. nicht zulässt, interessieren ihn auch keine Steuern, Versicherung usw.
Ihm gehört der Wagen, er üebrlässt ihn zwecks Steuerlicher Vorteile dem Leasingnehmer, der besitzt ihn nicht und daher ist das auch (einfach ausgedrückt) kein Firmenkapital, kein Wertgegenstand, welches gesondert besteuert wird. Der Leasingnehmer hat im Gegenteil nur Kosten, kann diese also steuerlich geltend machen.
Anders sieht es aus bei der klassischen Auto-Vermietung, die haben ihre Gurken zugelassen und sind auch für diese Nebenkosten verantwortlich. Klar, die werden über den Mietpreis an den Mieter weiter gegeben, das ist aber ein anders Thema.

Zitat:

@jaghond schrieb am 25. Mai 2021 um 11:03:33 Uhr:

Habe einen vorkonfigurierten genommen: VW Tiguan Allspace Highline 2L TDI SCR 4MOTION 200PS 7-Gang-DSG (189,-) aus RS. Habe direkt beim Händler unterschrieben und die AB war eine Minute später da.

Sieht gut aus. Genau auf den Warte ich auch. 6 Wochen noch ??

Dann bin ich mit dem Auto hoffenlich unterwegs nach Frankreich!

Ich darf meinen kommenden Sonntag in WOB holen. Er ist schon seit 1,5 Wochen abholbar aber die Zulassungsstellen sind grade das Bottleneck...
Bestellt hatte ich am 20.10.20, AB datiert auf Anfang November auch in der Business Aktion für eigtl. 169€ netto für den Black Style. Habe dann noch diverse Extras dazugenommen (Discover Pro, Dynaudio, Standheizung, DCC).

Das Dynaudio ist jeden Euro wert!

Das hatte ich gehofft 🙂 Nachdem ich erst mal auf schönen V6 Benziner Sound verzichten muss werd ich wohl die Musik etwas lauter drehen müssen 😁

Dynaudio gibt es doch garnicht mehr.
Ist doch jetzt Harman Kardon.

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 27. Mai 2021 um 21:12:08 Uhr:

Aber erst mit dem Facelift und das hat der AS noch nicht...

Gruß Udo

Zitat:

@schlammeru schrieb am 28. Mai 2021 um 09:47:42 Uhr:

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 27. Mai 2021 um 21:12:08 Uhr:

Aber erst mit dem Facelift und das hat der AS noch nicht...

Gruß Udo

Also ich würde sagen habe ihn gerade als FL konfiguriert 😉

Nachdem ich meinen im September konfiguriert habe, ist es noch kein FL geworden. Insofern gehe ich davon aus, dass ich Dynaudio verbaut habe. Habe eben den Mietwagen zur Abholung geholt und von Avis ein kostenfreies Upgrade auf einen (kurzen) FL Tiguan bekommen 😁

Deine Antwort