Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@sp4n schrieb am 14. April 2021 um 23:48:17 Uhr:
Habe meinen AS ebenfalls im Oktober bestellt. Wann bekommt man denn im Regelfall die Kommissionsnummer?
Auch Ende Oktober bestellt. Immerhin ist er auch weiterhin für die 23. KW angekündigt. Dieser Tage echt ein Wunder. Selbst meinen Gasgrill hats um Monate verschoben...
Habe beim Händler wegen Liefertermin angerufen.
Da wir mittlerweile eine Baustelle vorm Haus haben, wollte ich diesen bestätigen lassen, da ich einen "Altwagen" rechtzeitig verkaufen möchte, um nicht drei Autos draußen stehen zu haben. Termin 18 KW (+/-) wurde bestätigt, Auto ist auf der Goodwood und kommt nächste Woche (Do) in Emden an.
Da ich nun auch eine Kommissionsnummer bekam, las ich dort von der 20 KW als Auslieferung, aber auch dass eine Übergabe in der Autostadt vorgesehen sei. Hatte ich nicht geordert, weil eine Auslieferung wegen Zeit und Entfernung beim Händler für mich günstiger ist. Auch läuft in WOB z.Zt. ja nicht viel.
Da der Verkäufer gestern nicht anwesend war und ich ihn erst in einer Woche sprechen kann, habe ich folgende Fragen, die mir ggf. jemand beantworten kann:
1) Was geht schneller? Auslieferung WOB oder Händler?
2) Ist entsprechende Umbuchung noch möglich? Bis wann?
Zitat:
@dom][bulldozer schrieb am 15. April 2021 um 11:03:40 Uhr:
Zitat:
Habe meinen AS ebenfalls im Oktober bestellt. Wann bekommt man denn im Regelfall die Kommissionsnummer?Auch Ende Oktober bestellt. Immerhin ist er auch weiterhin für die 23. KW angekündigt. Dieser Tage echt ein Wunder. Selbst meinen Gasgrill hats um Monate verschoben...
Hoffentlich kommt deiner ja bald. Meinen habe ich heute vor 4 Wochen abgeholt und auch Ende Oktober bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe meinen AS ebenfalls im Oktober bestellt. Wann bekommt man denn im Regelfall die Kommissionsnummer?
Die Kommissionsnummer ist nur Spielerei, die braucht kein Mensch. Wenn er da ist, ist er da. War auch bei meinem so.
@A3 Limousine, biste zufrieden bis jetzt?
Und zur Kommissionsnummer..Die aktualisiert sich ja immer wieder sobald der nächste scannt,sei es beim abladen vom Schiff,LKW etc..Man kann halt nur Pech haben das er länger im Hafen steht
Habe gestern noch vergeblich versucht, anhand der Kommissionsnummer das Fahrzeug im myVolkswagen Portal hinzuzufügen, gab aber immer einen Fehler, dass ich etwas falsch eingegeben hätte. Heute steht er plötzlich drin mit FIN und allem drum und dran. Die weConnect Dienste haben ebenso heute das Laufen angefangen. In welchem Schritt dürfte er dann stecken? In Mexiko gebaut und wartet auf Verschiffung?
Mal ein kurzes Update von mir, hole meinen Tiguan am 21.4. in Wolfsburg ab. Damit ist es genau bei der KW16 geblieben, die kurz vor Weihnachten in der Lounge angegeben wurde! Nachdem ich den Termin mit meinem Verkäufer Anfang April gebucht hatte, kam kurz danach der Anruf aus der Autostadt, um die Einzelheiten zu besprechen. Leider beschränkte sich das auf das Buchen eines Mietwagens, da ja im Moment leider keine sonstigen Aktivitäten gebucht werden können. Da ich aber schon einige Male dort war, konnte ich das verschmerzen.
Ich buchte für ca. 80€ einen Wagen der Golfklasse bei AVIS, günstiger war nur ein Kleinwagen für 10€ weniger. Aus dem Golf 7-Forum hier bekam ich einen Tipp für einen Rabattcode, stornierte heute früh das ursprüngliche Angebot und buchte neu für 31,63€, das ist schon eine schöne Ersparnis. Noch dazu ohne Selbstbeteiligung bei Schäden oder Diebstahl, ich denke da konnte man nicht viel falsch machen. Falls jemand ebenfalls bald einen Mietwagen braucht, der AWD-Code lautet A017838, allerdings weiß ich nicht wie lange der noch gültig ist!
Nun freue ich mich trotz aller aktuellen widrigen Umstände schon sehr auf den neuen Wagen und hoffe, dass alles reibungslos abläuft.
Viele Grüße
Update:
Hat bei mir leider nicht geklappt mit dem Code, dieser ist wohl nur für VW-Mitarbeiter gedacht. Bei der Buchung war das allerdings nicht ersichtlich bzw. wurde nicht darauf hingewiesen, tut mir leid! Somit musste ich den ursprünglichen Preis trotzdem bezahlen, lässt sich ändern...
Viele Grüße
Yay, meiner ist jetzt offiziell "in Produktion", und es bleibt (vorerst) bei der 2. Juniwoche als Liefertermin.
Jetzt hat's alles freigeschaltet. Meiner ist "Auf dem Transportweg" und es zeigt mir die KW23, also ab dem 7. Juni als Liefertermin an.
Krasse Lieferzeiten haben manche :/ ich hatte Ende September einen AS
R-Line Black Style in
Pyritsilber bestellt und er war Ende Januar schon in WOB. Hab ihn wegen dem Wetter dann aber erst im März geholt.
Muss sagen ein geiles KFZ und der 200PS Diesel ist super leise.
Der AS sieht ja eigentlich uncool und langweilig aus aber mit R Line und gerade dem Black Style Paket ein ganz anderes Auto. Hab nur positives Feedback bekommen...
Ich Liebe den Dicken 😉