Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@A3Limousine..bald ist es soweit...Dauert ja dann nicht mehr lange

Ich frage mich, welches exotische Extra ich konfiguriert habe, durch das meine Lieferung bis August gerutscht ist. Bestellt Anfang Oktober ...

Ich habe eine Frage zu Kaufvertrag, Auftragsbestätigung und Rechnung.

Im Kaufvertrag stehen Werksauslieferungskosten mit 450 Euro drin

In der Auftragsbestätigung von VW Auslieferung "Autostadt Wolfsburg" 0 Euro.

In der Rechnung von VW fehlt die Position der Auslieferung.

Die Werksauslieferungskosten werden direkt vom Händler per Rechnung gefordert.

Ist das bei euch auch so ?

@muetze03 ..kann ich gar nicht verstehen ...Meiner ist auch voll ..Was haste für eine Motorisierung ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zafira2503 schrieb am 12. Februar 2021 um 12:25:16 Uhr:

@A3Limousine..bald ist es soweit...Dauert ja dann nicht mehr lange

Ja 🙂

Zitat:

@Zafira2503 schrieb am 12. Februar 2021 um 13:59:09 Uhr:

@muetze03 ..kann ich gar nicht verstehen ...Meiner ist auch voll ..Was haste für eine Motorisierung ?

200PS

Ich habe ja das Dyn Audio im Verdacht wegen dem Brand in der Fabrik von AKM. Aber ist auch nur reine Spekulation ...

Hast Du das drinne?

Ja hab ich ...Ne glaub ich nicht ..Anfang Oktober ...Normal müsste der auch bald da sein..Hast du die Bestellung geändert nach Unterschrift ?
Hast du dir mal die API angeschaut mit deiner Kommissionsnummer ?

Zitat:

@ROWDY59 schrieb am 12. Februar 2021 um 13:23:05 Uhr:

Ich habe eine Frage zu Kaufvertrag, Auftragsbestätigung und Rechnung.

Im Kaufvertrag stehen Werksauslieferungskosten mit 450 Euro drin

In der Auftragsbestätigung von VW Auslieferung "Autostadt Wolfsburg" 0 Euro.

In der Rechnung von VW fehlt die Position der Auslieferung.

Die Werksauslieferungskosten werden direkt vom Händler per Rechnung gefordert.

Ist das bei euch auch so ?

Ja, zahle auch die Auslieferung und Zulassung extra. Sollte nicht in die Leasingkosten rein.

Kann ich leider nicht beantworten da ich es mit in den Leasingkosten habe.Eins ist klar,vergessen werden sie diese Kosten nicht :-)

Update von mir: Es läuft weiter alles nach Plan. Gestern rief das Autohaus an, der Wagen ist in Deutschland angekommen. Nächste Woche erhalten sie den Brief, dann lasse ich ihn zu (geht in Berlin ja inzwischen auch online, damit schneller). Abholung in WOB dann Anfang/Mitte März.
Als ich ihn Ende Oktober bestellt habe, warb das Autohaus mit einem Liefertermin 01/21 - nun gut, das wurde nicht ganz gehalten, aber fast. Insofern alles gut. 😉
Ist ja auch irgendwie faszinierend, dass die Zeit von „Angekommen im Hafen“ bis „Abholung in WOB“ einen nicht unerheblichen Anteil an der Gesamtzeit hat.

Ja da hast du recht ..Freut mich für dich

@Zafira2503 Nein, geändert wurde nichts mehr. Was meinst Du genau mit der API Abfrage? Die Aussage mit dem Liefertermin habe ich vom Verkäufer und aus dem myVolkswagen-Portal.

Wenn du auf My Volkswagen bist und unter Windows arbeitest dann benutze die rechte Maustaste auf untersuchen,dann gibst du ins Freifeld oben Car ein ..Dann auf Network oben ..Danach gehst du einfach einmal auf mein Bestellstatus und einmal wieder zurück so das er aktualisiert..Dann siehst du diverse Car Einträge ..Normalerweise müsstest du dann sehen wenn du auf einen dieser drückst in welchem Status sich dein Fahrzeug befindet ..

Danke für den Tipp!

Wird ja immer besser ..

order date: 13.10.2020
delivery date: 19.9.2021 :-(

11 Monate????

Gibt es irgendwo eine Auflistung der einzelnen Checkpoints der API?

Meiner ist auf 18 ...

Deine Antwort