Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ok, habe es gefunden!

Zitat:

@muetze303 schrieb am 13. Februar 2021 um 15:28:56 Uhr:

Danke für den Tipp!

Wird ja immer besser ..

order date: 13.10.2020
delivery date: 19.9.2021 :-(

11 Monate????

Hast du nen Tiguan mit integrierter Playstation 5 bestellt?!

Wobei, meiner ist mit KW30 auch nicht viel schneller da (Ende Oktober bestellt).

Meint ihr ich kann noch zuversichtlich sein mit KW12, bestellt Ende Oktober, wenn ich mir das hier alles durchlese? 😁

Ich denke schon ..Wird schon klappen.. Aber selbst wenn er bei mir schon unterwegs ist, ich bin es gewohnt das immer irgendwas dazwischen kommt -🙂 wenn nicht in Mexico dann halt in Deutschland ...lach..Vielleicht auch nicht ..wer weiß das schon..
Aber 11 Monate oder KW 30 find ich schon echt hart.. Würde gerne mal wissen woran das liegt

Ähnliche Themen

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 13. Februar 2021 um 22:19:24 Uhr:

Meint ihr ich kann noch zuversichtlich sein mit KW12

Solange das Jahr außen vor bleibt, mit Sicherheit - da kann es auch sein, dass der Wagen sogar viele viele Wochen vorher kommt 😁

Zitat:

@JägerJan schrieb am 13. Februar 2021 um 03:03:55 Uhr:

Zitat:

@ROWDY59 schrieb am 12. Februar 2021 um 13:23:05 Uhr:

Ich habe eine Frage zu Kaufvertrag, Auftragsbestätigung und Rechnung.

Im Kaufvertrag stehen Werksauslieferungskosten mit 450 Euro drin

In der Auftragsbestätigung von VW Auslieferung "Autostadt Wolfsburg" 0 Euro.

In der Rechnung von VW fehlt die Position der Auslieferung.

Die Werksauslieferungskosten werden direkt vom Händler per Rechnung gefordert.

Ist das bei euch auch so ?

Ja, zahle auch die Auslieferung und Zulassung extra. Sollte nicht in die Leasingkosten rein.

Wir fanden es nur seltsam, das die Auslieferung in der Auftragsbestätigung mit 0 Euro aufgeführt ist.
Im Kaufvertrag steht sie ja mit 450 Euro drin.

Wenn in KW 7 noch der Status steht, ist wohl Auslieferung in KW 10 eher unwahrscheinlich oder was meint ihr?

Asset.JPG

Zitat:

@Srow schrieb am 17. Februar 2021 um 10:38:18 Uhr:

Wenn in KW 7 noch der Status steht, ist wohl Auslieferung in KW 10 eher unwahrscheinlich oder was meint ihr?

Wird sehr eng mit KW 10 muss ja noch von Mexiko hier her gebracht werden und dann zum Händler oder nach WOB !

Hallo zusammen, ein Allspace in Produktion befindet sich defacto auf dem Schiff. Denn die Volkswagen Leute wissen ja auch um die Verschiffungszeiten und haben deshalb den Status bei den Allspace anders gesetzt als bei den Fahrzeugen die innerhalb Europas produziert werden.
(Das steht irgendwo in den Tiefen dieses Forums)
Somit kann die KW 10 eventuell gehalten werden.

Sagt der, der die KW 11 als Termin hat.

Hmm, naja. Es gibt ja auch noch den Status „Auf dem Transportweg“, den hatte ich fast drei Wochen.

Da gehabt es rund um den 20. März 2020 schon mal Einträge im Forum. Auf dem Transportweg heißt dass das Fahrzeug die Qualitäts-Sicherung in Emden passiert hat und nun zum Werk oder zum Händler geliefert wird.

Zitat:

@Muelforther schrieb am 17. Februar 2021 um 11:24:20 Uhr:

Es gibt ja auch noch den Status „Auf dem Transportweg“, den hatte ich fast drei Wochen.

Die Produktion endet mit der Abnahme im Endwerk, beim Allspace ist das die Endkontrolle und vollständige Fahrzeug-Aktivierung in Emden. Die vorige Seequerung ist also Teil der Produktion, wie hier schon mehrfach geschrieben. 😉
Dann geht er auf den Transportweg, sprich in die Auslieferung. Erst auf die Sammelparkplätze, dort werden die Fahrzeuge für die einzelnen jeweiligen Regionen gesammelt und wenn eine LKW-Ladung vollständig ist, geht es dann zum Händler. Das ist der Zeitraum, der noch einmal mehrere Wochen dauern kann. 😉

Zitat:

@VolvoThomas schrieb am 17. Februar 2021 um 11:32:33 Uhr:

Da gehabt es rund um den 20. März 2020 schon mal Einträge im Forum. Auf dem Transportweg heißt dass das Fahrzeug die Qualitäts-Sicherung in Emden passiert hat und nun zum Werk oder zum Händler geliefert wird.

Das stimmt nicht so ganz , ich hab 15.1.2020
meinen allspace bestellt und mein Status war „ Auf dem
Transportweg “ und mein Auto stand 3 Wochen vor England auf dem Schiff ( wegen Corona ) . Also kann das Auto auf dem Schiff oder in Emden oder im schlimmsten Fall in Mexiko im Hafen stehen für den weiteren Transport .

Zitat:

@dom

Hast du nen Tiguan mit integrierter Playstation 5 bestellt?!

Wobei, meiner ist mit KW30 auch nicht viel schneller da (Ende Oktober bestellt).

In der API-Ausgabe ist mein Fahrzeug jetzt vom 19.9. auf dem 15.8. (32.KW) vorgerutscht. Was interessanterweise ein Sonntag ist.
Angeblich ist das Fahrzeug für die 22.KW zur Produktion eingeplant. Dann noch mal 10 Wochen bis zur Auslieferung ??

Eine FIN habe ich schon

Deine Antwort