Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
Mal eine ganz andere Frage. Gibt es schon irgendwo einen Thread in dem bekannte Fehler aufgelistet sind, die gehäuft bei der Abholung am Auto aufgetreten sind? Habe nichts dazu gefunden ...
Mach dich mal nicht verrückt, was soll denn da schon groß passieren.
Ich habe mir weder die Kommissionsnummer von meinem Händler noch irgendeine Nummer geholt in der man sich in dieser Lounge anmelden kann. Ich will mich ja nicht wahnsinnig machen wann der Wagen ankommt. Hauptsache er kommt irgendwann an, wann soll mir doch egal sein.
Zitat:
Ich mache mich da nicht verrückt. Die Erfahrung zeigt mir aber das es von Vorteil ist. Wir haben mal einen EOS abgeholt, da habe ich 5 oder 6 Mängel gleich vor Ort festgestellt. Teilweise konnten Sie es vor Ort beheben, die anderen Sachen mussten dann gleich beim Händler nachgeholt werden.
Moin,mal ein Update.Scheint alles geklappt zu haben. Der dicke steht im Hafen von und wartet auf das Boot nach Emden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A3Limousine schrieb am 28. Januar 2021 um 18:43:20 Uhr:
Zitat:
Mal eine ganz andere Frage. Gibt es schon irgendwo einen Thread in dem bekannte Fehler aufgelistet sind, die gehäuft bei der Abholung am Auto aufgetreten sind? Habe nichts dazu gefunden ...
Würde so eine Liste auch gut finden, kenne ich vom Golf und QQ auch und hatte da auch mehrere Treffer bei Abholung, die dann gleich beseitigt wurden.
Hi,
habe Freitag einen Allspace Highline mit 180kw TSI als neuen Firmenwagen bestellt. AB habe ich noch nicht. Mit was für einer Wartezeit muss ich grob rechnen?
5 Monate bestimmt. Also ich habe meinen ganz gegen Ende Oktober bestellt und er soll Ende März ankommen.
Und ehrlich gesagt kann es bei dir sogar noch länger dauern, wegen der abgebrannten Fabrik in Japan, die die Chips herstellt... kann aber auch nicht sein.
In einer Woche bekommst du die Auftragsbestätigung von deinem Händler. Da steht der vorraussichtliche Liefertermin drin.
Im Vertragsabschluss steht der Liefertermin doch auch drin, oder?
Zitat:
@A4_TDI schrieb am 7. Februar 2021 um 00:42:20 Uhr:
Hi,habe Freitag einen Allspace Highline mit 180kw TSI als neuen Firmenwagen bestellt. AB habe ich noch nicht. Mit was für einer Wartezeit muss ich grob rechnen?
Hat Dir der Händler keine Lieferzeit genannt?
Ich habe meinen AS Ende Oktober bestellt, Lieferung erfolgt in der ersten März-Woche, demnach werden es bei mir circa 4 Monate. Allerdings war mein Fahrzeug durch den Händler schon vorkonfiguriert bzw. vorbestellt, insofern ist das wohl eher die Ausnahme.
Als ich mit meiner Frau einige Händler abgeklappert hatte und eine eigene Konfiguration bestellen wollte (auch alles im Oktober 2020), sprachen die Händler meist von 7-9 Monaten Lieferzeit. Wegen Corona und wegen des hohen Bestellaufkommens, das vergangenes Jahr aufgrund der Leasingaktion von VW herrschte. Denk‘ dran, der Wagen wird in Mexiko gebaut. Je nachdem, wie dort die Coronalage im Werk selbst als auch bei den Zulieferern ist, ist das eben eine weitere und recht unkalkulierbare Größe. Und verschifft werden nach Emden muss der Wagen dann am Ende auch noch.
Moin,kommt eigentlich noch ein anderer Status als Shipped from Factory und Arrival at Port of Shipment?Erst wieder in Emden oder?
@Zafira2503 Wann hast du deinen eigentlich bestellt?
Keine Ahnung. Benutze die VW Lounge nicht
Zitat:
@Niederwaeller schrieb am 9. Februar 2021 um 11:21:57 Uhr:
. Am 7. Februar war es noch "ganz gegen Ende Oktober"....
So, Kollege. Nur weil du in einem anderen Thread deinen Senf dazu gegeben hast, heißt das nicht dass das Spielchen hier so weiter geht. Muss doch irgendwann weh tun. Mal besser still sein.
@A3Limousine ..10 Oktober