Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 18. November 2020 um 21:08:27 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch, alles wird gut🙂

Ich habe nun übrigens von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht.
Q3 ist realistisch, aber leider für uns nicht machbar.
Wir werden uns für ein lagerhaltiges Neufahrzeug entscheiden.

Guten Morgen zusammen,

ich habe am 30.10. einen AS (Pyritsilber, Highline 4M, 200PS Diesel, R-Line usw.) für meine Familie bestellt und von der aktuellen Leasingaktion Gebrauch gemacht. Zuerst bei meinem Händler des Vertrauens versucht. Der sagte mir jedoch, dass, wenn ich jetzt neu konfiguriere und bestelle, ich realistisch von Q3 ausgehen müsse. Habe dann einen Händler in NRW gefunden, der schon diverse AS bestellt hatte - ich konnte also an den Ausstattungen nix mehr ändern, weil schon bestellt. Passte aber. Unverbindlicher Liefertermin hier: Januar 2021. Wenige Tage nach Vertragsunterschrift kam die Bestätigung der VW Leasing ... Händler sagte, dass die Bestätigung vom Liefertermin noch bei VW hängt. Ich bin mal gespannt, ob Januar realistisch ist.

Moin!

Wurde denn auch mal darüber informiert was denn jetzt aktuell derart lange Lieferzeiten bewirkt?!

Corona, WLTP, Unterkapazitäten in Mexico, Emden etc.?!

Ähnliche Themen

Mein Händler sagte, dass es aufgrund der überdurchschnittlich hohen Anzahl an Bestellungen (bedingt durch die guten Konditionen) zu Verzögerungen kommt. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung bereits vor ein paar Jahren, als Audi damals das A5 Cabrio im Gewerbeleasing für sehr schmales Geld rausgehauen hat. Bei der Bestellung hieß es "3-4 Monate", am Ende wurden es fast 9 Monate. Audi hatte mir damals zwischenzeitlich sogar angeboten, auch noch nach Ablauf der Frist vom Vertrag zurückzutreten.

Zitat:

@i need nos schrieb am 20. November 2020 um 08:29:57 Uhr:

Moin!

Wurde denn auch mal darüber informiert was denn jetzt aktuell derart lange Lieferzeiten bewirkt?!

Angeblich soll ab nächsten Monat des AS Facelift bestellbar sein, vermutlich wird auch die Produktion umgestellt.

Hallo.
Haben uns jetzt auch für einen AS entschieden.
Ist vom VW Händler bereits bestellt aber man kann noch seine Wunschkonfiguration auswählen. Liefertermin ist auch erst im Q3/21. Da das genau in unsere Planungen passt ist die lange Lieferzeit kein Problem. Wird dann wohl einer der letzten vor dem FL sein.
Bin gespannt.
Haben uns einen Highline mit 1.5 TSI entschieden da das Fahrzeug nur 10000 km im Jahr läuft. Ist auch nur ein 24 Monatsleasing.

Zitat:

Moin!

WLTP ist kein Thema mehr. Corona haut halt mächtig überall rein. Aber auch die Sonderausstattung kann das verlängern.

Ich habe vor 4 Wochen bestellt und mein Allspace soll Juli 2021 kommen (AB kam heute). War das Gewerbe-Leasing Angebot das hier rumgegangen ist, also ziemlich volle Hütte + Dynaudio, Standheizung und 7-Sitzer.

Hattest Du den Wagen selbst so konfiguriert oder war das eines der schon vorkonfigurierten Modelle? Letzteres war bei mir der Fall, der Händler sagte mir vergangene Woche noch einmal, dass er weiterhin von einer Lieferung im Januar 2021 ausgehe. Naja, mal schauen ...

Zitat:

@Muelforther schrieb am 24. November 2020 um 17:00:28 Uhr:

Hattest Du den Wagen selbst so konfiguriert oder war das eines der schon vorkonfigurierten Modelle? Letzteres war bei mir der Fall, der Händler sagte mir vergangene Woche noch einmal, dass er weiterhin von einer Lieferung im Januar 2021 ausgehe. Naja, mal schauen ...

Das Angebot hatte fast schon alles, was man so braucht, von den 20 Zöllern bis hin zum Panoramadach und Anhängerkupplung. War aber konfigurierbar. Die weiteren Extras habe ich ja aufgeführt.

https://www.leasingmarkt.de/.../2098156

Zitat:

@veper83 schrieb am 17. November 2020 um 16:41:22 Uhr:

Zitat:

@VomitHD schrieb am 17. November 2020 um 13:51:45 Uhr:

Hallo ins Forum,

Auftragsbestätigung ist da. Liefertermin jetzt doch Q3 2021.
Laut der VW-Dame wird ab Ende diesen Monats der Tiguan Allspace Facelift bestellbar sein, dies hat aber angeblich keinen Einfluss auf meine Bestellung des Vor-Facelift.

Stimmt das? Ich dachte VW darf auch ungefragt "besseres" liefern oder müssen die Rücksprache halten?

Ich habe jetzt ein wenig "Bauchschmerzen" das die mir einfach das Facelift bauen und mich damit überraschen.
Am Facelift habe ich optisch absolut KEIN Interesse...
Hab noch ein paar Tage wiederrufsrecht, falls das nicht klar geregelt ist, schaue ich mich lieber nach einem Jahreswagen um.

Danke für hilfreiche Infos!

Hallo zusammen,

endlich mal einer hier im Forum, der einen realistischen Liefertermin bekommen hat. Wenn ich von einigen lesen: "Mitte Oktober bestellt, Lieferung Q1" kommen mir manchmal die Tränen (vor lachen).

Lasst euch von euren Händlern nicht für dumm verkaufen. Wenn Ihr euer Fahrzeug noch in Q1 abholen wollt, dann müsste euer Allspace schon produziert worden sein und das ist er definitiv noch nicht! Außer bei euch steht Q1 2022....das kann natürlich sein.

Warum schreibe ich das jetzt hier, ich will euch nur vor einer unnötigen Enttäuschung schützen.

Hier mein "Leidenswegs":
- Bestellt Mitte März
- Coronaanfangszeit, ok da kann keiner was
- Auftragsbestätigung erst im Mai
- Produktion im September
- Ankunft in Emden Anfang Oktober
- Habe ich den Wagen? Nein, keine Ahnung wo mein Allspace rumsteht. Das Autohaus meldet sich nicht.

Mal abgesehen von der Corona-Zwangspause, für die VW wirklich nichts kann, ist es ein Unding, dass ein Fahrzeug seit 1 1/2 Monaten in Deutschland ist und es nicht zu seinem Kunden schafft.

Meine Wartezeit liegt bei über 8 Monaten und noch immer ist kein Auto da. Jetzt rechnen wir mal 2 1/2 Monate Coronazwangspause ein, sind wir noch immer bei gut 6 Monaten.
Bestellung im Oktober (bei gleicher Rechenweise): Lieferung frühestens im April...

Von daher halte ich Q3 2021 für sehr wahrscheinlich bei vielen von euch.
Die Autohäuser geben nur das weiter, was wir Kunden hören wollen. Die Wahrheit kommt dann im Nachgang ans Tageslicht.

Ich wünsch euch allen dennoch, dass ihr eure Allspace so schnell wie möglich bekommt und drück euch allen wirklich die Daumen!

Was hältst Du von KW 10, also Mitte März 2021?

Zitat:

@VomitHD schrieb am 15. November 2020 um 11:26:55 Uhr:

Hallo ins Forum,

letzte Woche haben meine Frau und ich einen Tiguan Allspace 2.0 TDI 4M bestellt und stellen uns mit in die Warteschlange der Vorfreude. Liefertermin laut Bestellung Q1 2021. Bestellbestätigung ist noch nicht da.

Es ist unser erster Neuwagen, wir sind gespannt auf den Ablauf, manch eine Geschichte hier ist ja gruselig.
Interessant finden wir vor allem die neue Technik (CarPlay Wireless etc) im “alten” Gewand, hoffentlich kein Rückschritt zu unserem 2018 normalo Tiguan. Auf Navigationssystem und R-Line haben wir bewusst verzichtet. Dafür aber alles andere an Schnickschnack bestellt!

Wer mal schauen möchte: V2IGDC4V

Hammer! Meiner: V53PJGI6

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 30. November 2020 um 22:03:09 Uhr:

Zitat:

@veper83 schrieb am 17. November 2020 um 16:41:22 Uhr:

Hallo zusammen,

endlich mal einer hier im Forum, der einen realistischen Liefertermin bekommen hat. Wenn ich von einigen lesen: "Mitte Oktober bestellt, Lieferung Q1" kommen mir manchmal die Tränen (vor lachen).

Lasst euch von euren Händlern nicht für dumm verkaufen. Wenn Ihr euer Fahrzeug noch in Q1 abholen wollt, dann müsste euer Allspace schon produziert worden sein und das ist er definitiv noch nicht! Außer bei euch steht Q1 2022....das kann natürlich sein.

Warum schreibe ich das jetzt hier, ich will euch nur vor einer unnötigen Enttäuschung schützen.

Hier mein "Leidenswegs":
- Bestellt Mitte März
- Coronaanfangszeit, ok da kann keiner was
- Auftragsbestätigung erst im Mai
- Produktion im September
- Ankunft in Emden Anfang Oktober
- Habe ich den Wagen? Nein, keine Ahnung wo mein Allspace rumsteht. Das Autohaus meldet sich nicht.

Mal abgesehen von der Corona-Zwangspause, für die VW wirklich nichts kann, ist es ein Unding, dass ein Fahrzeug seit 1 1/2 Monaten in Deutschland ist und es nicht zu seinem Kunden schafft.

Meine Wartezeit liegt bei über 8 Monaten und noch immer ist kein Auto da. Jetzt rechnen wir mal 2 1/2 Monate Coronazwangspause ein, sind wir noch immer bei gut 6 Monaten.
Bestellung im Oktober (bei gleicher Rechenweise): Lieferung frühestens im April...

Von daher halte ich Q3 2021 für sehr wahrscheinlich bei vielen von euch.
Die Autohäuser geben nur das weiter, was wir Kunden hören wollen. Die Wahrheit kommt dann im Nachgang ans Tageslicht.

Ich wünsch euch allen dennoch, dass ihr eure Allspace so schnell wie möglich bekommt und drück euch allen wirklich die Daumen!

Was hältst Du von KW 10, also Mitte März 2021?

Würde mich für dich freuen, nur glauben kann ich es nicht. Drück dir die Daumen!

Zitat:

@dom][bulldozer schrieb am 24. November 2020 um 16:20:34 Uhr:

Zitat:

Moin!

WLTP ist kein Thema mehr. Corona haut halt mächtig überall rein. Aber auch die Sonderausstattung kann das verlängern.

WLTP ist insofern noch ein Thema, als dass die Genehmigungen und in Folge die Erstellungen der CoC Papiere aufwändiger sind und dementsprechend schonmal für Verzögerungen sorgen können.

Hat jemand vor kurzem eine Bestätigung für einen 1.5 TSI bekommen? Warte seit Oktober auf die Bestätigung.

Deine Antwort