Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2020 um 09:16:23 Uhr:

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 9. November 2020 um 20:41:22 Uhr:

Alter! Nicht mals einen SD Slot oder eine 3D Kartendarstellung hat das System! Bin grade echt sehr enttäuscht!

häh?! Verstehe ich jetzt die Ironie nicht oder meinst Du das ernst?!

Wie gesagt: mein im März bestellter Allspace mit DM und ohne Dynaudio hat zwei SD Slots, 3D Kartendarstellung und einen CD Player

Ganz einfach, deiner ist noch Modelljahr 20, aber ab 21 ist MIB3 verbaut!

Viele Grüße

und genau das hatte ich auch von Anfang an dazu geschrieben😉

Zitat:

@jakeburton schrieb am 10. November 2020 um 10:09:10 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2020 um 09:18:36 Uhr:

Wagen wäre Ende September eigentlich abholbereit gewesen aber wegen der fehlenden COC Papiere stand er bis 28.10.20 als nicht frei gegeben im System.

Hatte wohl was mit WLTP zu tun. 190 PS TSI

Ich habe auch einen 190PS TSI 4Motion -> Bereits abgeholt am 3. Oktober
Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit WLTP zu tun hat.

war die Aussage vom Händler😉

Wann wurde Deiner denn bestellt und verschifft?

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2020 um 19:24:38 Uhr:

Wann wurde Deiner denn bestellt und verschifft?

Bestellt Mitte Februar verschifft ca. Ende August/Anfang September, genaue (oder gar keine) Infos habe ich von meinem 🙂 nicht erhalten.
Früheste Abholung lt. meinem Händler damals Ende September, haben uns dann für den 3. Oktober entschieden.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Ist vielleicht nicht ganz richtig hier, aber:

Die Heckklappe meines AS öffnet nur über FB oder am Taster in der Fahrertür. Oder ggf. mit dem Tritt unter der Heckstoßstange. Schließen funktioniert nur über den Taster in der Heckklappe. Bei meinem Touran kann ich auch wieder Schließen. (FB und Taster Innenraum). Wie ist hier die Denkweise von VW? Sicherheitstechnisch piepst die Klappe brim Zufahren beim Touran - beim AS geht das gar nicht.

Habe Keyless Go... kann dies ggf. umprogrammiert werden?

Gerade hat mein Haendler angerufen, angeblich gibt es seit kurzem kein Abholpaket mehr mit Übernachtung. Das waere sehr schade. Also das man dort nicht mehr Übernachten kann. Habt ihr die tage aehnliches gehört?

Aktuell geht es nicht wegen Coronabeschränkungen und geschlossenem Ritz. Danach ist das garantiert wieder möglich. Du kannst Dich aber selbst um ein Hotel kümmern - das Courtyard Marriot hat (auch) für VW-Kunden geöffnet. Es ist ca. 15-20 Fußminuten von der Autostadt entfernt. Das bezahlst Du aber unabhängig von der Autostadt-VW-Buchung der Abholung
Die Autostadt ist aber geschlossen. Es sind nur der Zubehörshop und irgendein Plundersouvenierdekoshop geöffnet

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 13. November 2020 um 13:02:44 Uhr:

Aktuell geht es nicht wegen Coronabeschränkungen und geschlossenem Ritz. Danach ist das garantiert wieder möglich. Du kannst Dich aber selbst um ein Hotel kümmern - das Courtyard Marriot hat (auch) für VW-Kunden geöffnet. Es ist ca. 15-20 Fußminuten von der Autostadt entfernt. Das bezahlst Du aber unabhängig von der Autostadt-VW-Buchung der Abholung
Die Autostadt ist aber geschlossen. Es sind nur der Zubehörshop und irgendein Plundersouvenierdekoshop geöffnet

Danke, mir geht es nur darum (hatten den Fall leider schon mal), dass im Falle von Maengeln ein Nichtabnahme in der Autostadt für den Kunden von Vorteil ist. Sobald das Auto beim Haendler auf dem Hof wird es kompliziert.

Möchte aber auch nicht 5 Stunden hin und 5 Stunden zurück am gleichen Tag....

Wie geschrieben, kontaktiere das Courtyard und buche dort ein Zimmer.
Dann kannst du alles weitere in der Autostadt vor Ort begutachten und reklamieren 😉
Das Abholpaket ist logischerweise von A2 auf A1*) zurückgestuft worden bzw kann momentan nur so gebucht werden. Ob Du auswärts übernachtest, ob Du einen Tag vor dem Übergabetag "eincheckst", ist das für die Abholung schnurzpiepegal.

*) A1 reine Abholung ohne Übernachtung im Ritz
*) A2 Deluxe-Abholung incl Übernachtung im Ritz

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 13. November 2020 um 14:56:32 Uhr:

Wie geschrieben, kontaktiere das Courtyard und buche dort ein Zimmer.
Dann kannst du alles weitere in der Autostadt vor Ort begutachten und reklamieren 😉
Das Abholpaket ist logischerweise von A2 auf A1*) zurückgestuft worden bzw kann momentan nur so gebucht werden. Ob Du auswärts übernachtest, ob Du einen Tag vor dem Übergabetag "eincheckst", ist das für die Abholung schnurzpiepegal.

*) A1 reine Abholung ohne Übernachtung im Ritz
*) A2 Deluxe-Abholung incl Übernachtung im Ritz

Nochmal Danke. Werde ich auch so machen.

Zitat:

@Jens003 schrieb am 13. November 2020 um 14:19:39 Uhr:

Danke, mir geht es nur darum (hatten den Fall leider schon mal), dass im Falle von Maengeln ein Nichtabnahme in der Autostadt für den Kunden von Vorteil ist. Sobald das Auto beim Haendler auf dem Hof wird es kompliziert.

Mal rein aus Interesse, wo ist da der Unterschied?

Für Autostadt und Händler gilt:
- kleine Mängel werden vermerkt und behoben
- bei grossem Mangel wird der Wagen nicht übernommen

Angemeldet ist er eh bei beiden Varianten, d.h. die Lauferei hat man so oder so wenn man die Übernahme ablehnt.

sehe ich auch so: gravierende Mängel würden ja nach sich ziehen, dass man den Wagen nicht abnimmt. Wie lange will man denn dann vor Ort warten anstatt das vom Händler machen zu lassen?!

Hallo ins Forum,

letzte Woche haben meine Frau und ich einen Tiguan Allspace 2.0 TDI 4M bestellt und stellen uns mit in die Warteschlange der Vorfreude. Liefertermin laut Bestellung Q1 2021. Bestellbestätigung ist noch nicht da.

Es ist unser erster Neuwagen, wir sind gespannt auf den Ablauf, manch eine Geschichte hier ist ja gruselig.
Interessant finden wir vor allem die neue Technik (CarPlay Wireless etc) im “alten” Gewand, hoffentlich kein Rückschritt zu unserem 2018 normalo Tiguan. Auf Navigationssystem und R-Line haben wir bewusst verzichtet. Dafür aber alles andere an Schnickschnack bestellt!

Wer mal schauen möchte: V2IGDC4V

Sehr schön und Vorfreude ist die schönste Freude. Gruß Stefan

Zitat:

@VomitHD schrieb am 15. November 2020 um 11:26:55 Uhr:

Hallo ins Forum,

letzte Woche haben meine Frau und ich einen Tiguan Allspace 2.0 TDI 4M bestellt und stellen uns mit in die Warteschlange der Vorfreude. Liefertermin laut Bestellung Q1 2021. Bestellbestätigung ist noch nicht da.

Es ist unser erster Neuwagen, wir sind gespannt auf den Ablauf, manch eine Geschichte hier ist ja gruselig.
Interessant finden wir vor allem die neue Technik (CarPlay Wireless etc) im “alten” Gewand, hoffentlich kein Rückschritt zu unserem 2018 normalo Tiguan. Auf Navigationssystem und R-Line haben wir bewusst verzichtet. Dafür aber alles andere an Schnickschnack bestellt!

Wer mal schauen möchte: V2IGDC4V

Glückwunsch :-)

Auf deine Bestätigung kannste lange warten, warte jetzt schon 5 Wochen :-)

Deine Antwort