Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ja schon da ..Letzen Freitag von Anfang Oktober

Zitat:

@VolvoThomas schrieb am 2. November 2020 um 18:57:33 Uhr:

Hallo zusammen, hat einer der jetzt im Oktober bestellt hat, schon eine Auftragsbestätigung?
Ich warte seit drei Wochen und der
Händler meint, dass sei normal.

Nö, mir wurde gesagt in den nächsten Tagen.. Liefertermin soll anfang April sein..

Bestellt wurde am Freitag

Bis die Bestätigung kommt dauert es etwa Momentan 3-4 Wochen laut Hotline VW

Ähnliche Themen

Aber was ist denn der Vorteil an einer Bestätigung? Ich meine bestellt ist bestellt und ändern tut sich dann trotzdem nichts.. Oder braucht man die später für irgendwas?

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 2. November 2020 um 20:37:44 Uhr:

Aber was ist denn der Vorteil an einer Bestätigung?

Rein rechtlich wird durch eine Bestätigung eine Bestellung erst "bindend". Bis zum Zeitpunkt an dem der Händler den Handel bestätigt, hat man ja nur eine Willensbekundung abgegeben ein Geschäft einzugehen. Der Vertragspartner hat natürlich ebenso das Recht zu entscheiden ob er ein Geschäft eingeht.

Naja, das ist doch nur theoretisches Rechts-Geplänkel. Im Normalfall ist das nicht wirklich ausschlaggebend, weil‘s nur eine Frage von 2-3 Wochen mehr sind, bis der ersehnte Zettel rein flattert....
Daher steht meiner Meinung nach eine praktische Antwort auf die Frage noch aus. 😉

Hallo, wie ejanste schrieb ist es zum einen ein rechtliches Thema, da es gerüchteweise zu Stornierungen gekommen ist.
Zum anderen steht auf der AB auch die Nummer, um sich in der Lounge anmelden zu können.
Also schließt die AB den rechtlichen Bestellprozess ab.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 2. November 2020 um 21:11:36 Uhr:

Naja, das ist doch nur theoretisches Rechts-Geplänkel. Im Normalfall ist das nicht wirklich ausschlaggebend, weil‘s nur eine Frage von 2-3 Wochen mehr sind, bis der ersehnte Zettel rein flattert....
Daher steht meiner Meinung nach eine praktische Antwort auf die Frage noch aus. 😉

Danke. BTW: GEILER Tiguan! 🙂

Zitat:

@VolvoThomas schrieb am 2. November 2020 um 21:23:42 Uhr:

Hallo, wie ejanste schrieb ist es zum einen ein rechtliches Thema, da es gerüchteweise zu Stornierungen gekommen ist.
Zum anderen steht auf der AB auch die Nummer, um sich in der Lounge anmelden zu können.
Also schließt die AB den rechtlichen Bestellprozess ab.

Was ist die Lounge?

Bestellt wird er eh sein..In meiner AB stand die Kommissionsnummer nicht die hatte ich vom Händler bekommen..Ist wohl verschieden anscheinend.

In der VW Lounge kann man mit der Kommissionsnummer den Bestell- und Produktionsprozess verfolgen.
Ein schönes Feature.... mit der Nummer ;-)

Zitat:

@VolvoThomas schrieb am 2. November 2020 um 21:23:42 Uhr:

Wenn ich hier mal finanzielle Gründe des einzelnen Kunden außen vor lasse, ist doch nur noch die Situation, dass wegen Modellumstellung der georderte Wagen nicht mehr gebaut werden kann. Und da wird kurzerhand auch der bestehende Vertrag gekündigt. Also kein Unterschied zu „Bestellbestätigung verspätet“. 😉

Bleibt also

Zitat:

Was nützt das rational?
Man kann den fiktiven Werdegang der Kiste verfolgen, wie eine Versandbestätigung eines Paketes. Nur hilft das nicht, solange der Wagen nur in Vorbereitung ist und noch nicht gebaut wird. Solange der Wagen nicht bestätigt ist wird da nicht dran rum geschraubt. 😉

Lieber Beichtvater,
was soll ein rationaler Mensch in diesem Forum :-))
Ein rationaler Mensch bestellt den Tiguan in Karo-Einfach mit Holzstühlen und Halogenlampen. Geht nach Hause und wartet auf den Händleranruf in X Monaten.
Zum Glück haben wir alle „einen an der Waffel“ und manche freuen sich auf den Tiguan mit schönen Alus, Dynaudio und R-Line.

So sieht es aus lol...

Deine Antwort